Dienstag, 21. Mai 2013

Me-Made-May Day 21



Beim heutigen wechselhaften Wetter habe ich mal zu einer Jeans gegriffen und dazu trage ich eine Bluse nach dem Sewaholic-Schnitt „Alma“. Eigentlich ist auf der Bluse ein rosa/grünes Blümchenmuster, aber irgendwie sind die momentanen Lichtverhältnisse nicht die besten zum Fotografieren.
Vom Schnitt bin ich so mäßig überzeugt.
Erst mal das Positive:
Die Kragenkonstruktion finde ich sehr gelungen. Unter- und Oberkragen sind unterschiedliche Schnitteile, dadurch fällt der Kragen sehr gut, besser als z.B. der Kragen bei der „Violet“-Bluse.


Ich bin allerdings mit der Passform nicht zufrieden. Kann natürlich spezifisch an meiner Figur liegen, aber irgendwie sitzt die Bluse an keiner Stelle richtig gut, entweder zu weit (Taille, Hüfte, Halsausschnitt und Dekolletee) und enger um Brust und Armausschnitten.
Ich kann nicht gut anpassen, v.a. wenn es an so vielen Stellen nicht richtig sitzt.
Daher werde ich den Schnitt vermutlich nicht mehr verwenden.
Vom Sewaholic „Cambie“-Schnitt bin ich auch nicht begeistert. Da habe ich noch ein halbfertiges Frustkleid rum liegen, ein bisschen probier ich noch rum, aber ob das gut wird, bezweifle ich.
Ich werde berichten.

Julia

Kommentare:

  1. In Jeans habe ich dich noch nie gesehen, muß sagen, du gefällst mir auch in Jeans. Mit so einem Blüschen dazu. Wenn es auch Passformtechnisch eher bescheiden sein scheint.
    Solch Änderungen an vielen Stellen finde ich auch immer schwierig, das kann ich auch nicht.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man mal wieder, wie verschieden der Zufriedenheitsgrad bei unterschiedlichen Nutzern des gleichen Schnittmusters sein kann. Aber ich habe es ja schon gewusst: es gibt einfach kein ultimatives perfektes Schnittmuster für alle. Mit beiden Schnitten bin ich ja sehr glücklich, müsste ich allerdings so viel verändern, weil es an allen möglichen Stellen nicht richtig sitzt, würde ich das wohl auch kein zweites Mal nähen.
    Schade! Ein Erfolgserlebnis im Nähen hätte ich Dir gerade jetzt sehr gegönnt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Trotz deiner Unzufriedenheit gefällt mir dein heutiges Outfit ausgesprochen gut!
    Und Julia in Jeans!! Wo gibt's denn so was?
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich an. Auch Jeans stehen dir super! Sieht auch mit süßem Blüschen richtig anpackend aus. Liegt wahrscheinlich an den Umständen, dass ich das finde. Ich wünsche euch alles Gute und dass hoffentlich bald alles überstanden ist. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass das Blüschen nicht so bequem passt - ich finde es ganz entzückend - gerade den "zu weiten" Ausschnitt. Netter Look zur Abwechslung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iiiiih, das war jetzt missverständlich ausgedrückt - dein Kleiderstil gefällt mir an dir ebenfalls!

      Löschen
  6. Das sieht sehr hübsch aus, Jeans stehen auch gut! Falls du Cambie loswerden wollen würdest: ich würde mich als Abnehmer zur Verfügung stellen wollen würden. Steht schon lange auf meiner geheimen Wunschliste...
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen