Dienstag, 14. Mai 2013

Me-Made-May Day 14



Heute habe ich ein „Probekleid“ an. 
Ich wollte den Schnitt Simplicity 2444 erst mal ausprobieren und habe daher einen älteren Ikea-Baumwollstoff verwendet. 
Meinem Mann gefällt das Kleid nicht. Ich bin auch nicht hundertprozentig davon überzeugt, aber es ist bequem und da ich heute, außer Kinderturnen keinen offiziellen Termin habe, führe ich es mal aus und schaue, ob es mir im Laufe des Tages besser gefällt.

Julia

Kommentare:

  1. im ersten moment dachte ich:"oh, ganz anders. farbe. rot. gefällt mir" ikea stoff - es gefällt mir trotzdem. auch mit den stiefeletten finde ich es nett.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Monika an. Das war auch mein erster Gedanke. Ich finde das Kleid sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte genau die selben Gedanken!
    Vor allem mit dem roten Jäckchen - toll!
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Bezieht sich euer nicht gefallen auf den Stoff oder auf den Schnitt? Also mir gefällt die Farbkombi. LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist das Problem, mein Mann mag den gar nicht und ich finde jetzt, nach einem Tag tragen mit Strickejacke, diese Kombination durchaus o.K..
      Aber solo ist das Kleid schon ein bischen arg.

      Löschen
  5. Huch -ich finde es erstaunlicherweise schön!
    Der Schnitt eh -aber normalerweise gefallen mir solche Stoffe nicht so sehr. Zu geometrisch/steif/retro/wie auch immer.
    Aber dieses hier finde ich sehr hübsch!
    Ich stelle es mir auch ohne Jacke sehr schön vor : )

    AntwortenLöschen
  6. Tja, Hmm...- den Schnitt mag ich, den Stoff habe ich auch schon vernäht... Liegt hier als Nackenrolle im Bett;) ....

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag natürlich den Stoff - ich hab ja ein Faible für solche Muster. Und ich finde, das kannst du auch gut tragen - es ist noch milde genug, dass man die Frau IN dem Kleid sieht. Schade, man erkennt so wenig vom Schnitt mit der Strickjacke, sooo schlimm ist das Muster doch auch nicht ;)
    Mir gefällts. Ein frisches Frühlingskleid. (Wenn's nur nicht Winter wäre.)

    AntwortenLöschen
  8. Ich war auch überrascht. Das ist mal ein ganz anderes Muster an dir. Ich finde den Stoff total super und die Strickjacke auch und die Kombination aus beidem, auch an dir. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr ungewohnt ist. Vllt gewöhnt ihr euch ja noch dran. Ich würde das Kleid auch gern nochmal ohne Jäckchen sehen. Was hast du für einen Schnitt genommen?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen