Mittwoch, 23. November 2011

Me made Mittwoch Nr. 24



Am heutigen Me Made Mittwoch trage ich nicht nur ein Me Made, ich feiere auch mit einem.
Mein Sohn wird heute vier Jahre alt, natürlich gibt es da wieder ein Geburtstagsshirt (gleicher Schnitt wie hier).


Mein Kleid habe ich direkt nach der Fertigstellung meines Mantels genäht. Nach dieser langwierigeren Näharbeit, mit deren Ergebnis ich nicht richtig zufrieden war, wollte ich kleines, schnelles Erfolgserlebnis.
Es ist das zweite Kleid nach Onion 2017, meine Kurzarmversion habe ich hier bereits gezeigt.
Ich hielt mich bei diesem Kleid eng an das Designbeispiel auf der Onionseite. Nur ist mein Kleid nicht schwarz-weiß, sondern lila-weißlich gestreift. Der Sanetta-Ringeljersey war mal in einer Überraschungsstüte.


Das Kleid trägt sich sehr angenehm und die langen Ärmelbündchen wärmen zusätzlich.
Mit diesem Schnitt bin ich sehr zufrieden, leicht zu nähen, gute Passform und der Schnitt passt sich dem Stoff an, dadurch erzielt man immer wieder einen anderen Charakter.


Einzig für lange Auto- und Bahnfahrten ist die Bindebandversion mit dem Knoten am Rücken nicht ganz ideal.

Mehr selbstgenähte Kleidungsstücke findet ihr bei Catherine.

Julia

Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir sehr! Sieht schlicht und sehr edel aus! Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch mal ...
    Alles Gute an deinen Sohne!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombination aus quer- und längsgestreiften Schnittteilen finde ich gelungen. Insbesondere das "überlange" Armbündchen ist für mich ein Hingucker. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Kleid gefällt mir super gut und es steht dir ganz ausgezeichnet!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Kleid, das ist dir wieder gut gelungen. Ich finde es auch toll wenn es so sichere Erfolgsschnitte gibt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. das ist genau meins...
    das Kleid ist wunderschön...und steht dir total gut!!!

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wirklich wunderschön!!! So was möchte ich auch tragen können ;-)))

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Absolut tolles Kleid! Und das geburtstagshirt ist auch super geworden, hast du schon eine ehrliche (von wegen "Kindermund tut Wahrheit..." und so) Resonanz bekommen?

    Ich wünsche euch einen fröhlichen, geringelten und erfolgreichen Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. @ Wiebke: Mein Sohn ist da wirklich ein Schatz, er freute sich total über das Shirt und die vier und zog es gleich in den Kindergarten an. Ich hoffe das hält noch an. Meine Kleine dagegen, hat mit ihren zwei Jahren klamottentechnisch schon einen sehr eigenen Kopf.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön. Dieser Schnitt wäre auch etwas für mich! Und natürlich: Happy Birthday for your son. All the BEST!

    Weißt Du, was ich übrigens an Dir so schätze? Deine ehrlichen Kommentare. Ich habe gerade wieder einen gelesen, den hätte ich sofort unterschrieben. Ganz toll, dass Du Dir die Zeit nimmst. Nur so macht das Bloggen ja Sinn. Wenn man auch konstruktive Kritik bekommt.

    Toll!

    Ich drück Dich herzlich (und wenn ich heute abend nach hause komme, fotographiere ich noch das eine ärmellose Kleidchen, das ich Dir schulde und sende es Dir zu).

    So long,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  10. sehr, sehr schön! der memademittwoch ist echt was tolles, da sieht man so viele schöne dinge und ist immer wieder aufs neue fasziniert.

    die streifen passen auch absolut zu dem kleid!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süß! :.D

    Die Kürzarmvariante gefällt mir zwar besser (Die Stickereien sind einfach zu niedlich.), aber dein Streifenkleid ist auch sehr schön geworden. Das Bindeband sieht raffiniert aus. Und »in echt« flimmern die Streifen bestimmt auch nicht so wie auf dem Monitor *lach*

    AntwortenLöschen
  12. Zuerst mal herzlichen Glückwunsch dem kleinen Burschen :-) ... und das Kleid ist toll!
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia, das Kleid ist total schön! Gestreifter Jersey ist insgesamt aber auch schwer zu toppen, finde ich!
    Ich hoffe, ihr habt einen wunderbaren Geburtstag!
    Feiert schön!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    das ist ja mal ein von den Proportionen aus gesehen sehr gelungenes Ringelkleid! Und es steht dir ausgesprochen gut. Da kann man ja ein klitzekleines wenig neidisch werden...

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein tolles Kleid, gefällt mir supergut!
    UNd natürlich Alles Gute dem Geburtstagskind, das Shirt ist übrigens auch eine Sensation,
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday an das Geburtstagskind!
    Das Kleid ist super toll. Steht Dir gut und sieht einfach perfekt aus!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Ach Julia , wenn man so spät Dein Blog besucht , dann ist eigentlich schon alles gesagt , was ich hätte schreiben wollen !Wirklich ein tolles Kleid !
    In den Niederlanden ist es Brauch , dass man vor allem auch die Mutter des Geburtstagskindes beglückwünscht - das möchte ich hiermit sehr gerne tun
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  18. Umpf. Mein Rechner hat Deine Email-Adresse versaubeutelt. Meine ist im Blog hinterlegt. Kannst Du mir für das Photo eine leere Mail zusenden? Danke, danke, danke...

    :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Julia,

    ach, dass kenne ich. Nach langen Projekten brauche ich auch ein einfaches und schnelles Projekt.

    Schönes Kleid, die Streifen kommen sehr gut zur Geltung.

    Bei längern Fahrten könntes Du doch den Knoten einfach aufmachen .. sieht ja keiner.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  20. You are wonderful in that dress! Many congratulations to the birthday,

    AntwortenLöschen