Mittwoch, 16. November 2011

Me made Mittwoch Nr. 23



Heute zeige ich euch mein Sonntagsoutfit, denn der Rock, dessen Schnitt ich eigentlich ganz hübsch finde, ist nicht alltagstauglich.
Da der Rock recht schmal ist, keinen Schlitz hat und aus einem recht festen Stoff, ist er einfach ungeeignet für Aktivitäten mit kleinen Kindern.


Der Schnitt stammt aus burda 03/2009.
Der Stoff aus einem Paket von Buttinette, ist eigentlich eher ein Hosenstoff. Aber da der Rock ungefüttert ist, war das vielleicht keine schlechte Wahl, denn der Rock krabbelt nicht nach oben, was ich einfach mal der Schwere des Stoffes zuschreibe.


Den Rock habe ich vor einem halben Jahr genäht, die Bluse ist schon über vier Jahre alt.
Der Schnitt stammt ebenfalls aus burda, Heft 03/2007, den Stoff habe ich auch bei Buttinette bestellt, allerdings war der sogar, man staune, Meterware.

Mehr Röcke, Blusen, Hosen, Kleider... findet ihr wieder hier!

Julia

Kommentare:

  1. Sieht richtig chic aus!!

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Total chic - die Passe inkl. Taschen gefallen mir sehr und Rocklänge ist in dieser Kombi auch super.
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. dass er nicht wirklich alltagstauglich ist, sieht man dem Rock aber nicht an. Total schick!
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  4. Sehr elegant siehst Du aus, in Deinem Sonntags-outfit! Ich liebe so schmale Röcke, habe aber bis jetzt noch nicht den idealen Schnitt für mich gefunden.

    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber ein tolles Outfit und manchmal braucht man ja auch nicht kindertaugliche Sachen!
    Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  6. Dann ist das halt ein Sonntags-Rock!
    Sieht mal wieder superschick aus.
    Ich bin auch immer ganz beeindruckt, wenn ich dann lese: die Bluse habe ich mir vor 4 Jahren genäht. Erstens: Das Du Blusen so toll selber nähen kannst. Zweitens: Das Du oft Kleidung trägst, die Du vor einigen Jahren genäht hast, und die immer noch total schön ist.
    Complimenti!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus - vor allem aber freue ich mich über das kleine bißchen Gesicht, dass du mir heute gönnst. Da wirken die Kleidungsstücke doch ganz anders, viel, viel stimmiger :-)
    Freu, freu, freu!

    AntwortenLöschen
  8. dein post ist motivation pur!!! ich will auch mal so ´ne geniale kombi im schrank haben. ok, auch tragen! ;-)

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  9. Der Rockschnitt ist toll und er steht dir ausgezeichnet!
    Ich habe ihn auch schon genäht, nur war mein Stoff total dehnbar, da brauchte ich nicht mal einen Reißverschluß :o) Blöd nur, wenn man Problemzonen hat ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Sehr feminin und edel! Wie der erst mal mit High Heels aussieht...

    LG, Mond

    AntwortenLöschen
  11. Superchicichic, würde Fräulein Lu hier sagen. Und genau so sehe ich es auch.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tres chic, Madame...
    Blusen trage ich bisher gar nicht - das sollte ich mal überdenken... - und habe sie auch demnach noch nie genäht. Auch darüber denke ich mal nach.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist wirklich super! Steht dir toll! :.D

    Aber wenn man sich nicht ausreichend darin bewegen kann, ist's natürlich auch doof … Kannst du denn nicht nachträglich einen Schlitz integrieren?

    AntwortenLöschen
  14. Sehr elegant, braucht frau ja auch mal....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht super zusammen aus! Sehr chic, Madame!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag ja diese strenge Chefsekretärinnen-Eleganz, aber wenn der Rock am Saum zu eng ist und ich den ganzen Tag nicht richtig ausschreiten kann, macht mich das wahnsinnig - auch ohne kleine Kinder. Schlitze könnte man bei dem schnitt ja leider nur in die Seitennähte machen, udn das sieht dann wahrscheinlich nicht sehr gekonnt aus, schade, ansonsten ist der Schnitt so schön!

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  17. Meier Meinung nach kannst du solche 'Bleistifte' ausgezeichnet tragen. Die Silhouette ist toll! :)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  18. Der Rock steht die wirklich klasse. Dafür kann man auch mal kleinere Schritte in Kauf nehmen.

    AntwortenLöschen