Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew-Along: Das Ergebnis



So schaut es also aus, mein Kleid.
Das ultimative Festtagskleid ist es sicher nicht und die ultimativen Festtagsfotos sind das sicher auch nicht. Aber wir haben hier auch kein Galamagazin.
Ich hätte gerne, damit es bisschen festlicher ist, ein Foto mit Christbaum. Nur wir haben keinen, denn wir verbringen die Feiertage bei den Großeltern.
Dafür hat aber das Kleid auf jedem Foto eine andere Farbe, die tatsächliche Farbe liegt irgendwo im Mittel.


Merke, das Stadeltor ist kein idealer Hintergrund, denn es hat scheinbar die gleiche Farbe wie meine Haut.



Die Tür zu Gasse hat zwar eine günstigere Farbe, aber ich hätte mich mal besser auf die oberste Stufe stellen sollen.



Mein Standartfotohintergrund, unsere Wohnzimmertüre, ist zwar nicht so schlecht, aber bei diesem trüben Wetter kommen die Lichtverhältnisse und der Fotoapparat nicht so richtig zusammen.

Bevor jetzt noch „früher war mehr Lametta“ ertönt, verabschiedet sich Meister Pfriem in die Weihnachtsfeiertage und wünscht allen seinen Lesern, Freunden und Verwandten friedliche Weihnachten!

Ich genieße nun noch die Weihnachtkleider der anderen Damen.
Vielen Dank, liebe Catherine für die tolle Idee und die Organisation des Sew-Alongs, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich leider bei der Panikrunde passen musste! ;-)

Julia

Kommentare:

  1. Egal welcher Hintergrund, es sieht echt toll aus :-)) Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Also der Hintergrund ist völlig egal, das Kleid steht Dir hervorragend und sieht einfach toll aus! Schöne Feiertage,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia...dein Kleid ist super schön....ich finde es festlich...aber auch alltagtstauglich....und so ist es genau richtig. Deine Fotos finde ich klasse....diese grüne Türe...ist ja eigentlich schon ein Tor...grins...lässt es in meinem Köpfchen arbeiten....und eure Räumlichkeiten mag ich so und so. Aber ohne dich mit deiner tollen Körperhaltung in deinem schönem Kleid nicht soooo interessant. Siehst toll aus !
    Dir und deinen Lieben ein super schönes Weihnachtsfest....sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia, Dein Kleid sieht spitze aus! Danke für deine großartige Hilfe bei meinem Kleid!!!! Ich wünsche dir schöne Weihnachten! Gruß *Floh*

    AntwortenLöschen
  5. Ausserdem fehlt ja wohl auch das 1A Weihnachtswetter. Also: alles im Rahmen.
    Mir gefällt Dein Kleid sehr gut. Ich finde den Stoff sehr passend zu dem Schnitt und die kurzen Arme überzeugen mich bei Dir auch. Ich hätte ja die Langarmversion genäht und glaube, dass das bei meinem Stoff nicht die richtige Wahl gewesen wäre.
    Ich denke, Du wirst viel Freude an Deinem Kleid haben - nicht nur zu Weihnachten :-)
    Eine schöne, entspannte Zeit Dir und Euch!

    Melleni

    AntwortenLöschen
  6. Ich gestehe, dass ich aus nicht ganz unegoistischen Gründen sehr gespannt auf das Kleid war und es sieht fantastisch aus. Bleibt nur Dir festliche Weihnachten zu wünschen und zu hoffen, dass mein Versuch mit dem Kleid wenigstens halbwegs auch so erfolgreich ist!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht sehr schick aus, der Stoff passt toll, finde ich. Erinnert mich ein bißchen an die kleine Meerjungfrau :-). Vielleicht muss aus meinem Stoff auch ein Kleid werden...?

    Viele Grüße und schöne Weihnachten!
    Hella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julia,

    Du hast wie immer praktisch gedacht und Dir ein Kleid genäht, das Du bestimmt auch noch zu anderen Anlässen bestens wirst tragen können.

    Es steht Dir sehr gut.

    Merry Christmay and a Happy New Year!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag den 40er-Jahre-Flair deines Kleides! Sehr schön. Frohes Fest wünsche ich,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid - mir gefällt es sehr!
    Frohe Festtage & liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  11. Oh das gefällt mir total gut!
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage! LG, lealu

    AntwortenLöschen
  12. liebe Julia,
    du schaust mal wieder ganz toll aus! ein wunderschönes Kleid, das super zu dir passt.

    frohe Weihnachten!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt es ausnehmend gut, egal, vor welchem Hintergrund - wobei ich neidisch bin, wie warm es bei euch zu sein scheint ... ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Julia,

    tolles Kleid, da ist der Hintergrund doch völlig egal. Mir gefällt dieser Retro-Stil. Du siehst sehr elegant aus.

    Viel Spaß beim Feiern.

    ps. mein Mann hat mein Weihnachtsoutfit noch nicht gesehen ... bin selber mal gespannt was er sagt.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefälllt dein Kleid gut, es ist so "sophisticated" elegant.
    Schöne Weihnachten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ob der Hintergrund dazu passt ist ja eigentlich egal, denn es scheint sehr gut zu DIR zu passen.
    Du kannst das ganzjährig anziehen und wirst bestimmt viel Freude dran haben....
    Und mit Accessoires kannst du das immer wieder anders stylen- für morgen Abend würde ich da noch eine festliche Brosche ranstecken :)

    Ein frohes Fest wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Kleid. ich finde es sehr elegant, aber immer noch alltagstauglich. Also doch eigentlich perfekt. Frohe Weihnachten.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia, schön siehst du aus in deinem neuen Kleid!Es ist dir wirklich hervorragend gelungen udn ich finde, dass der Stoff 1a zum Muster passt!
    Ich wünsche Euch ganz wunderbare Tag!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  19. Dein Kleid ist sehr schön geworden, das Wetter ist hier im Norden ähnlich, ich war auch gerade im T-Shirt und Wintermantel einkaufen.
    Frohe Weihnachten und herzliche Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Das ist sehr schön geworden, vor jedem Hintergrund ;)
    Ganz besonders gefallen mir der Ausschnitt und die Ärmelchen... vielleicht sollte ich auch mal... hach.

    LG!

    AntwortenLöschen
  21. Der Hintergrund ist bei diesem wunderschönenen Kleid komplett unwichtig ;o)! Das Kleid ist wirklich toll geworden und es steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!
    Viele Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  22. Sapperlot, was ein schönes Kleid!
    Frohes Fest und liebe Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  23. Es ist ein wunderschönes Kleid geworden!!
    Ich finde, der Look ist sehr nah am Original (also am Schnittmuster, meine ich).
    Mal sehen, ob ich das in einem Jahr *grins* auch so gut hinbekomme ...
    Wundervolle Weihnachtstage wünscht Dir Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Es ist eigentlich schon alles gesagt, was ich Dir auch sagen würde, deshalb wünsche ich Dir einfach nur ein schönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie und dem tollen Kleid!

    viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde Dein Kleid sehr schön, vor allem ist es auch alltagstauglich! Mir gefällt es!
    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir, liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Huch, der Sommer ist zurück. Was für ein wunderbares Weihnachts-Sommer-Kleid. Ich hoffe, du hast ein passendes Jäckchen. Bestimmt! Jedenfalls sieht es toll aus - was ich auch nicht anders erwartet hatte! Du könntest mich dazu verführen, auch mal so etwas zu nähen. Wunderbare Weihnachten wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  27. Ganz toll, das steht dir wirklich sehr gut - und der Stoff hat auch genau den richtigen Fall für den Schnitt. Die Faltenpartien an den Schultern gehen bei dem Stoffmuster wirklich ziemlich unter, aber das macht nichts, finde ich, das Kleid sieht trotzdem gut aus.

    schöne Weihnachten! Lucy

    AntwortenLöschen
  28. Ein wunderschönes Kleid und er Stoff ist ein Traum. Aber frieren würde ich ein bißchen - ich hoffe die Großeltern haben einen Kamin ...;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  29. ein sehr schickes und elegantes Weihnachtskleid, es steht dir ausgezeichnet!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  30. Dein Kleid ist wunderschön für Dich , weil es Deine Zartheit so schön betont . Und ich mag den Halsausschnitt für Dich , alles andere haben meine Vorrednerinnen schon gesagt und ich schliess mich an .
    Hab ein schönes Fest Dodo

    AntwortenLöschen
  31. Toll siehst du aus!!(... Und deine Kinder auch)ich mag den Fall des Stoffe, der den Schnitt besonders hervorhebt und deine tolle Figur unterstreicht! Frohe Weihnachten wünsch ich dir und deinen Lieben!!!

    AntwortenLöschen
  32. Mit oder ohne Tannenbaum, steht Dir wunderbar, Dein Kleid.
    Schöne Weihnachten, herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Oh, bitte nicht! Deine Fotos sind genial. Schau dir mal meine an: GAR KEINE. Wie arm ist das denn? *schnüff*

    Ich finde dein Kleid wunderhübsch gelungen. Und die Fotos bringen es richtig gut zur Geltung! Finde ich.

    Frohe Weihnachten, liebe Julia! :.D

    AntwortenLöschen
  34. Mutig,so draußen ohne lange Ärmel. Ich hatte vermutet, dass bei euch schon Schnee liegt...
    Ein Kleid mit eingebautem Farbwechsler- wie weihnachtlich ist das denn!

    Ich wünsche euch friedliche, entspannte Weihnachstfeiertage und dass die Kinderaugen vor Freude leuchten
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  35. Mir gefällt dein Kleid auch sehr gut. Der Stoff sieht aus wie ein wunderbarer Sternenhimmel - das wird im Wortsinn eine "schöne Weihnacht"

    AntwortenLöschen
  36. Ein sehr schickes Weihnachtskleid! Es passt in Stoff und Schnitt perfekt zu dir.
    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  37. Dein Kleid gefällt mir sehr. Es kleidet dich ungemein. Das mit dem Fotografieren des Weihnachtskleides war auch bei mir ein ausgesprochen schwieriges Unterfangen mit nicht wirklich perfektem Ergebnis.
    Frohe Weihnachten und LG
    LeNa

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde es auf den Bildern sehr schön, aber leider erkennt man die Schnittführung nicht so gut. Könntest du das Kleid bitten noch mal uni mit Kontrastnähten machen? ;-)

    Liebe Grüße! Catherine

    AntwortenLöschen
  39. ich mag dein Kleid! es steht dir ausgesprochen gut und macht deinem blognamen alle ehre! die Silhouette, die länge - perfekt.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  40. Das Kleid sieht wunderhübsch an dir aus! Ich finde, dass du mit dem Stoff eine sehr gute Wahl getroffen hast!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  41. Das Kleid ist sehr schön geworden. Schnitt und Stoff gefallen mir sehr. Es steht dir ausgezeichnet. Freue mich schon auf deine weiteren Nähprojekte.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen