Mittwoch, 8. Juni 2011

Me made Mittwoch Nr. 7


Ihr seht mich heute komplett nach Ottobre woman.
Das Schnittmuster der Bluse stammt aus dem Heft 2/2008, das der Hose aus 2/2010.
Ich mag die Ottobre woman Hefte sehr gerne. Zum einen eignen sich die Schnitte gut für die Basisgarderobe, zum anderen komme ich mit den Anleitungen deutlich besser zurecht als mit Burdas. Die Reihenfolge der einzelnen Nähschritte erscheint mir bei Ottobre oft logischer und die Beschreibung ist für mich leichter verständlich. Außerdem wird das „Innenleben“ des Kleidungsstückes oft schöner verarbeitet als bei Burda.


Bei der Bluse habe ich einen bedruckten Baumwollbatist verwendet, den ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt Holland in Fürth günstig erstanden habe.
Die Passform der Bluse ist für mich gut, allerdings ist sie sogar bei mir relativ kurz. Ich denke, bei einer Körpergröße von 1,66m + muss man den Schnitt auf jeden Fall deutlich verlängern.
Die Hose sitzt recht gut, daher habe ich mir auch gleich eine zweite genäht. Der Stoff stammt, woher?
Klaro: Restepaket.
Eigentlich trage ich im Sommer ja lieber Röcke. Diese Hose ist aber durch die weiten Beine sehr luftig und damit auch bei hochsommerlichen Temperaturen sehr angenehm zu tragen.

Jetzt muss ich euch aber noch meine (vor langer Zeit gekauften) Schuhe zeigen. Wieso?
Weil sie mir so gut gefallen und ich hoffe, dass die nie kaputt gehen!


Hier findet ihr die anderen MMMs. Viel Spass!

Julia

Kommentare:

  1. Alles sehr stimmig. Machst mich neugierig auf Restepakete Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ottobre mag ich auch sehr sehr gern. Ein schönes Outfit hast Du Dir genäht. Sehr konservativ, aber schön.

    Liebe Grüße,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Superschick! Die Hose finde ich klasse!
    Und die Schuhe... sooo schööööön!

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia...dein Outfit gefällt mir super gut...besonders die Bluse mag ich ...und deine Schuhe sind genial !
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    Dein Outfit gefällt mir wieder sehr! Es ist alles so stimmig. Auch der passende Gürtel zu den tollen Schuhe...
    Nach Ottobre habe ich bisher nur für die Kinder genäht und finde die Anleitungen auch viel einfacher bzw. eindeutiger als bei Burda. Ich warte mal aufs neue Heft und guck mir das mal für mich an.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Outfit. Schlicht und trotzdem auffallend ungewöhnlich. Ich trage eigentlich lieber Röcke, aber kurze Hosen sind schon viel praktischer.

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination von "süsser " Bluse und eher männlichen Shorts sieht klasse aus und steht Dir ausgesprochen gut !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  8. Die Schuhe sind mir sofort aufgefallen, bevor ich beim letzten Bild angekommen war. Schön, aber leider neigen ja gerade die vielgeliebten Kleidungsstücke dazu, irgendwann nicht mehr durchzuhalten. Hoffentlich halten sie lange, ich kann Dich gut verstehen!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön. Die Kombination hätte ich auch gern im Schrank, allerdings sieht sie nach bügeln aus... Komischerweise geht es mir im Burda/Ottobre Vergleich genau andersherum. Mir ist die Beschreibung zu ungenau und es gibt nur die eine technische Zeichnung und das Modell... Aber die Schnitte finde ich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Kombi!

    Aber die Bluse ist wirklich besonders zauberhaft! :.D

    AntwortenLöschen
  11. Die Bluse ist wirklich ganz zauberhaft !! Den Schnitt müßte ich auch haben ....

    AntwortenLöschen
  12. Die Bluse ist ja der Hammer! Sooo reizend, so schön! Ich bin ganz verliebt. Und in die Schuhe auch. Ich drücke die Daumen, dass sie ganz lange schick bei Dir bleiben!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine so schöne Kombination! Sie steht dir ausgezeichnet!!
    Das Blüschen finde ich auch ganz zauberhaft, da hast du genau den richtigen Stoff gefunden!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Also meine Favorit ist auch die Bluse, die ist sehr schön! So einen Schnitt suche ich schon lange!

    Liebe Grüße von ute

    AntwortenLöschen
  15. wow...ein tolles Outfit...steht dir total gut!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön! Die etwas liebliche Bluse gefällt mir zu der strengen Hose richtig gut - und die Schuhe sind mir gleich aufgefallen, das wären auch meine Lieblingsschuhe. Und gut, dass du bestätigst, dass Ottobre recht kurz ausfällt, das war nämlich auch mein Eindruck, dabei habe ich genau die angegebene Durchschnittsgröße.

    viele Grüße!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Julia,
    schöne Kombination. Ich bin auch kein Burda-Freund...die Sachen sind oft so spießig. Soweit mir über die Innenverarbeitung ein Urteil zu erlauben, bin ich glaube ich noch nicht. Dafür muss ich noch ein bisschen mehr nähen.
    LG
    A.

    AntwortenLöschen