Sonntag, 21. April 2013

Himmelfahrtskommando Teil 3 (Offensive!)


Heute zur Offensive ein Zwischenbericht. Ich habe mich am Freitag mit der Jacke beschäftigt und bin nun soweit, dass ich den Oberstoff der Jacke bis zum Unterkragen zusammengesetzt habe. 


Anprobiert habe ich eher halbherzig, der Büste passt es und wenn die Schulterpolster gemacht und eingesetzt sind, sitzt es bestimmt ganz gut.
Ist schließlich Himmelfahrtskommando zuviel Sicherheit mit dauernden Anpassen und Anprobieren ist hier fehl am Platze.
Das Futter habe ich bereits zugeschnitten. Im Lager war ein dunkeltürkis- / petrolfarbenes, das macht sich bestimmt ganz gut. 


Neben der Arbeit an meiner Himmelfahrtsjacke, war ich am Freitagnachmittag noch mit Hol- und Bringdiensten beschäftigt.
Daher gab es abends mal wieder nur Kohlrabigemüse. Sehr zum Leidwesen meiner Kinder.
Als kleine Entschädigung folgt nun ein fleischlastiger musikalisch-kulinarischer Genuss.




Wie es bei meinen Mitstreiterinnen beim Himmelfahrtkommando steht findet erfahrt ihr heute bei Alexandra.

Julia

Kommentare:

  1. Seh ich auf deine Schneiderpuppe - trauer ich ein kleines bisschen meiner Jugend und meiner Taille nach. Die Jacke wird sicherlich umwerfend.
    Aber ich kann ja gönnen: Du wirst sicher auch wieder umwerfend drin aussehen - ich komm auf jeden Fall nachsehen...

    AntwortenLöschen
  2. Also auf der Puppe sieht es sehr vielversprechend aus! Schöner eleganter Stoff! Ich bin gespannt! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  3. E D E L! Tolles Stöffchen und verdammt toller Schnitt. Wird garantiert ein grandioses Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das wird ein echtes Sahneschnittchen, ganz klar! Sieht sehr vielversprechend aus.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  5. Die wird super!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Diese Schößchenjacke sieht ja toll aus. Ich habe ja eine aus der Burda vom letzten Jahr rauskopiert. Mal sehen, wann ich den passenden Stoff finde. Du machst mir mit Deiner auf jeden Fall wieder Lust drauf. LG

    AntwortenLöschen
  7. Boiah, bist du schon weit - super! Die Kombination Oberstoff/Futter ist Zucker, eine echt gute Idee. Manchmal hab ich leider null Phantasie, was Kombinationsmöglichkeiten anbelangt. Zum Glück habe ich Euch!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  8. das wird sicher klasse mit dem Futter.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen