Mittwoch, 24. Oktober 2012

Me Made Mittwoch Nr. 50



Mein Kleid ist nach einem älteren McCall Schnittmuster genäht (winke, winke an Michou).


Der Stoff für das Kleid stammt von diesem Kaufrausch, die Garniturstoffe hatte ich noch im Lager.
Ich bin mit dem Ergebnis so mittel zufrieden.
Das Nähen war relativ zeitaufwändig, denn ich habe die Einfassungen letztendlich per Hand angenäht, da ich keine sichtbaren Nähte an Hals- und Ärmelabschlüssen wollte. So superschön ist das Gesamtwerk, aber trotzdem nicht geworden, deshalb würde ich schon von eine schlechten Zeit/Nutzen-Verhältnis sprechen.
Andererseits trägt sich der Stoff äußerst angenehm, sehr weich, daher mag ich es doch wieder gerne....



Weitere selbst gefertigte Kleidung findet ihr auf dem MMM-Blog.

Julia

Kommentare:

  1. WOW...ist das superschick!!
    Hammer!!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. also ich finde auch, dass sich der aufwand wirklich gelohnt hat:)zumindest siehst du in diesem kleid zauberhaft aus!
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz toll! Das Ergebnis ist auf alle Fälle sehenswert und sieht an dir sehr hübsch aus!
    freundlichen Grüße
    Anna-K.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es auch ziemlich spektakulär, gerade der raffinierte Ausschnitt begeistert mich sehr. Abgesehen davon, dass es dir passt wie angegossen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, es sieht toll aus! Ein wirklich wunderschönes Kleid!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Uiuiui, da bist Du ja wieder! Ehrlich, mir bleibt die Spucke weg! Du siehst so bezaubernd aus! ich mag deine Posts so gerne!

    Lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  7. Der Zeitaufwand hat sich gelohnt! das Kleid steht dir super!

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, ist das wenigstens das zweite Mal, dass ich dein erstes Bild im Eintrag sehe, denke: Hui, das gefällt mir, würde ich auch haben wollen, kommt mir doch irgendwo bekannt vor und dann sehe, dass das einer der Schnitt war, die von mir zu dir wechselten ... siehst toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wie für dich entworfen und steht dir wunderbar.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, super Chic. Ich bin nur traurig das ich am MMM nicht teilnehmen kann und darf.....ich sehe nur das Bild mit Überschrift MMM und sonst nix kein Text von Euch ......nix zum hochladen nur das Bild und anderen geht GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  11. Einfach schön, schön!
    Und eine ganz tolle Farbwahl!

    AntwortenLöschen
  12. Zeit - Nutzen... egal! Das Kleid sieht richtig toll aus! In meinen Augen haben sich die Investitionen mehr als gelohnt! Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  13. Elfengleich! Auch in diesem schönen und zarten Outfit kommst Du ganz groß raus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Was magst Du an dem Kleid nicht ? Ich finde es wunderschön für Dich !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  15. Also ich finde das Kleid hinreißend. Wunderschöner Schnitt + traumhafte Farben = superschön!
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  16. Mir sind wolche Worte wie "zauberhaft" in den Kopf gekommen, die ich sonst äußerst selten gebrauche.
    Die Ausschnittlösung gefällt mir an Dir sehr.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid wirkt sehr weich und weiblich.
    Schick.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschönes KLeid!Und die Farbe steht dir sehr gut! Ich würde sagen, es war den Aufwand wert.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist einfach nur schön! Auf den ersten Blick recht schlicht und zurückhaltend, aber mit den Ärmelabschlüssen, dem Kragen und vor allem diesem kecken Ausschnitt ist dieses Kleid echt etwas Besonderes!
    Ich hoffe die vielen positiven Kommentare hier haben Dir die trübenden Gedanken über das von Dir als schlecht empfundene Zeit-/Nutzen-Verhältnis nehmen können. Das Kleid steht Dir nämlich wirklich sehr gut und ist bestimmt allen Aufwand wert!
    Viele begeisterte Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia,

    ich finde das Kleid wunderschön, es steht Dir unglaublich gut und der Ausschnitt... einfach ein Gesamttraum! Ich finde dieses Kleid besonders gelungen.
    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Sehr, sehr schön! Der Kragen gefällt mir besonders gut.
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  22. Ich find's wunderwunderschön!!

    Hendrike

    AntwortenLöschen
  23. Dass du mit dem Ergebnis von viel Arbeit nicht ganz zufrieden bist, ist natürlich nicht schön. Aber, ich finde allein die Farbe ist ein Gedicht. So ein schöner lila-Ton. Und das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde auch, das ist ein richtiges "Julia-Kleid", vielleicht hast Du zu lange dran genäht und kannst es erst Mal nicht mehr sehen?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen