Mittwoch, 10. Oktober 2012

Me Made Mittwoch Nr. 49



Meine neuen Bleistiftröcke müssen sich noch dem Praxistest unterziehen. Daher fange ich gleich mal mit dem aus „Meine Nähmode“ 3/2012 Modell 45 alias Simplicity 2154 an.
Der Stoff, den ich, glaube ich mal aus, einem „drei-Rockstoffe-Paket“ von Buttinette hatte trägt sich sehr angenehm. Ich vermute es ist eine Baumwoll-Poly-Mischung mit Elasthan.


Erinnert sich eigentlich noch jemand an das Frühlingsjäckchen Knit-Along?
Ich hatte mir ja so einige Projekte vorgenommen, unter anderem wollte ich endlich „Bea“ fertig stricken, mit der ich vor über einem Jahr begonnen hatte.
Wie man sieht, ich habe es letztlich doch noch geschafft.
Fertig gestrickt hatte ich die Teile während der Sommerolympiade und dann war ich ewig unschlüssig wegen der Knöpfe. Perfekt sind sie nicht, aber ich lass das jetzt mal so. Schließlich stehen ja noch zwei weitere Jäckchen vom Knit Along aus. Irgendwann...

Wer sich von selbst gemachter Herbstmode inspirieren lassen möchte. Der sollte ganz schnell auf den MMM-Blog klicken.

Julia

Kommentare:

  1. Dein Stricktalent hätte ich ja zu gern. Das Jäckchen ist super und genau das Richtige jetzt im Herbst. Und die Kombi mit dem Rock und Stiefeln mag ich auch sehr!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Das ist geschmackvoll. Ich nehme das Strickjäckchen in Brombeere. Du hast doch abends noch ein halbes Stündchen für mich, um es zu fertigen, oder?

    :-)

    Ganz toll, Julia!

    Caterina

    PS: Bleistiftröcke waren nie wirklich aus der Mode. Aber gegenwärtig sind sie der Hit! Toll! Toll! Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz nach meinem Geschmack. Alles, die Modelle, die Farben und die Verarbeitung.besonders das Strickjäckchen hätte ich auch gerne.
    Sonnige Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist ein Traum!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll! Beide Teile sind dir sehr gelungen. Ich liebe Bleistiftröcke!
    lieben Gruß
    Anna (-Katharina)

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Traumhaft sieht das beides aus! Steht dir ganz toll... und von der Jacke bin ich besonders begeistert!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hach! Du siehst wieder wunderschön aus. Diese kalten klaren Farben tun gut, wenn draußen alles herbstlich orange, rot und braun ist.
    Und ich weiß, was du morgen machst!!!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Meister!
    ein rundum gelungenes Outfit! Das würde auch zu meinen neuen Schuhen passen....... Vielen Dank übrigens dafür.
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie ist der Me Made Mittwoch für mich ein "eben-Julia-Mittwoch", denn irgendwie lande ich jeden Mittwoch voller Begeisterung bei dir und bin erstaunt, was du immer so alles zauberst und vor allem, wie perfekt es dir dann immer passt! Und stricken kannst du auch so wunderbar!
    Ich bin schlichtweg und wiedermal begeistert :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ui, ganz ungewohnt so schmal untenrum, aber steht dir auch sehr gut! Schick.
    Ich bin ja grundsätzlich auch großer Fan von Bleistiftröcken, aber meine Hüfte sieht das wohl anders. hihi
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön und inspirierend, meine Liste mit Sachen wächst stetig, so einen Bleistiftrock wollte ich doch auch noch machen, ach herrje.

    Die Strickjacke ist wunderschön.

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  12. Es ist wirklich immer wieder spannend was Du tolles aus den Stoffpaketen zauberst. Irgendwie bin ich da glaub nicht risikobereit genug.
    Toller Rock und schönes Jäckchen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wie gut dass du bei dem Strickjäckchen durchgehalten hast! Mir gefällt nicht nur die Farbe sehr, auch die Paßform ist super.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist auch ein schönes Herbstjäckchen! Und klasse zu dem Rock.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Zum Stiftrock hatte ich ja schon meinen Senf dazugegeben - und in Bea bin ich sehr verliebt . Beide zusammen ein Dream team
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön kombiniert und ich blicke mal wieder neidvoll auf deine Strickkünste.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Kombination, in die Jacke bin ganz verliebt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was eine schöne Strickjacke! Die steht dir ja ausgezeichnet! Manchmal träum ich ja davon, auch so gut stricken zu können - vielleicht wird das ja mal...

    LG. Petra

    AntwortenLöschen