Sonntag, 30. September 2012

Wintermantel Sew Along Teil 3: Stoffwahl


Die Stoffwahl fiel mir nicht schwer, musste ich mich doch nur zwischen zwei Stoffen entscheiden. 
Ich wollte einen Stoff aus meinem Lager vernähen und nicht noch extra einen kaufen. Eigentlich war die Entscheidung für den Stoff schon bei der Schnittmusterwahl gefallen. 



Denn der bordeauxrote Wollstoff ist meiner Meinung nach besser für den Ottobreschnitt geeignet, während ich für einen der beiden Onion-Schnitte den braunen Stoff gewählt hätte. Der rötliche Stoff ist etwas dünner als der braune. Ich würde ich als Boucle-artig beschreiben, er ist aber relativ dicht gewebt. Trotzdem denke ich, dass der Mantel, der aus diesem Stoff entstehen wird, vermutlich nicht für einen sibirischen Winter taugt.
Die genaue Materialzusammensetzung des Stoffes kann ich nicht sagen, denn ich habe ihn vor knapp einem Jahr bei einem Fabrik-Sonderverkauf erstanden. Qualitativ scheint er in Ordnung, auch wenn ich für den Stoff nur 15 Euro bezahlt habe. Beim Nähen wird´s sich weisen...
Welchen Stoff sich die anderen Mantel nähenden Damen herausgesucht haben erfährt man bei Lucy.

Julia

Kommentare:

  1. Der würde mir auch gefallen, passt gut zum Schnitt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das wird gut!
    Mir gefällt der klassische Mantelschnitt sehr gut und das bordeaux steht Dir bestimmt hervorragend! Ich bin gespannt, wie´s weitergeht!

    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Stoff. Übrigens ich hab mir gerade deine Ausbeute vom letzten Herbst angeschaut. Wirklich tolle Stoffe. Preis-Leistungs-Verhältnis: Top!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ja der Schnitt, der hätte mir auch sehr gefallen. Bin echt neugierig auf das fertig Stück....
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Stoff und der Schnitt passt echt gut dazu!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Passt super zum Schnitt und wird Dir gut stehen
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Klassischer Schnitt - klassischer Stoff. Das kann doch nur gut enden :-)

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Usually I don't read post on blogs, however I wish to say that this write-up very pressured me to check out and do it! Your writing taste has been surprised me. Thanks, very nice post.

    Visit my web blog ... Bonsai and Suiseki

    AntwortenLöschen