Mittwoch, 26. September 2012

Me Made Mittwoch Nr. 47



Am Wochenende habe ich es getan: Sandalen weg- und Stiefel hergeräumt.
Keine schlechte Entscheidung, denn mit Stiefeln zusammen sieht mein neues Kleid nicht mehr ganz so altbacken aus. Es ist eigentlich ein Probekleid, denn ich habe diesen Schnitt, Simplicity 1880, für ein Seidenkleid geplant, wollte aber nicht gleich beim ersten Mal die schöne Seide verwenden. 


Diesen Viskosestoff mit leichtem Oma-Charakter habe ich günstig im SSV bei Buttinette erstanden, zwei Meter für 7/8 Euro insgesamt, da ist nicht viel verloren.
Der Schnitt lies sich gut nähen und mit der Passform bin ich auch zufrieden, das Seidenkleid kann also genäht werden.
Schön an diesem Schnitt ist auch, dass er noch andere Variante für das Oberteil enthält, mit Kragen und Knopfleiste. Das werde ich auch noch ausprobieren.


Leider reichten die zwei Meter nicht für längere Ärmel, ich muss also hier im kühlen Altbau eine Jacke (gekauft) dazu tragen, während ich draußen in der Mittagssonne noch kurzärmelig unterwegs bin.

Mehr selbst gefertigte Modelle findet ihr beim MeMadeMittwoch-Blog.

Julia

Kommentare:

  1. Die Kombi Kleid - Jacke - Stiefel sieht spitzenmässig aus! Überhaupt nicht altmodisch, ich finds sehr lässig!

    liebe Grüße von daxi

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Outfit. Der Stoff kommt gar nich so Omi-mäßig rüber.

    Hab schon beim ersten Bild gedacht: da fehlt ne braune Strickjacke dazu. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Altbacken sehe ich auch nicht. Ich finde dein Kleid lässig elegant. Unde du zeigst mir wieder, dass ich unbedingt braune Stiefel brauche.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Von wegen Omimäßig!
    Schick biste in dem schönen Kleid!

    AntwortenLöschen
  5. :-D - darf ich Dir kurz einen seeeehr guten Blog vorstellen, wo man bei vielen jungen Frauen solche Art angebliche 'Oma-Kleider' (sie nennen das edler - aber ich kannte diese Schnitte auch schon in meiner Jugend ;-) !) dann mit Leggins traegt und damit mitunter mir 'alten Garde' dann grimmig durch den Kopf schiesst "damit haette ich mich damals auch weniger mit Strumpfhosen herumaergern muessen oder gar frieren"?
    Der Blog heisst uebrigens 'Me Made Mittwoch' und birgt a) herrliche Talente b) ebensolche Ideen ! :-D :-D

    LG, Gerlinde
    (Steht Dir aber gut auch mal so'n Stoff in dieser Farb-Kombi !)

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid und mit Stiefeln und Jacke absolut tauglich für kalte Tage und dazu siehts noch super aus. Gar nicht altbacken!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Mit der Jacke wird es zu einem total lässigen Look- klasse!

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist mal wieder genau deiner ;)
    Sehr schön sieht das aus, ich bin gespannt auf Variante 2.

    AntwortenLöschen
  9. NEIN! Heul, dem Schnitt hechel ich schon lange hinterher! Kannst du mir den mal leien??????????????? Falls du ihn nicht in deiner Elfengröße ausgeschnitten hast.... Ich bekomme gerade Panikattaken.
    Das Kleid ist schön, ich kann mich aber gerade nicht darauf konzentrieren, uuuuwwwwwaaaahhh
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Oh, du siehst umwerfend aus. Ich denke, gestern konntest du das Kleid ohne Strickjacke tragen. Mir war gestern bei euch im Nachbardorf auf jeden Fall unerwarted warm.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Super schön!!! Und wirklich Herbsttauglich mit dem tollen Stoff (find ich gar nicht "omig").

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Das Outfit sieht klasse aus und - richtig schön kombiniert!

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  13. Ich seh auch keine Omi!!
    Aber ich kenn das, dass ein Kleid/Rock plötzlich mit Stiefeln nicht mehr altbacken, spießig, omig (oder wie sich da auch anfühlt) aussieht.
    Ich finds lässig. Schön!

    Hendrike

    AntwortenLöschen
  14. Total schönes Kleid. Ein bisschen Sommer im Herbst.... Quasi. Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  15. Och, sieht bestimmt auch mit einem Langarm-Shirt drunter gut aus.

    Also: Ganz wunderbar!

    Stiefel gehen sowieso immer...

    ;-)

    Mille Greetings!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  16. Nicht altmodisch! Mir gefällt das. Passt zu Deinem Stil und fällt somit gar nicht aus dem Rahmen! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  17. wunderbar mit dem Strickmantel!!! gefällt mir total gut.
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. ich finds wunderschön!! alles zusammen passt perfekt, ist ist so schön herbstlich, bin jetzt ganz in herbstlaune :)

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Kleid, das überhaupt gar nichts 'altbackenes' an sich hat. Es steht Dir super, auch in der Kombination mit Strickjacke und Stiefeln.
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia , bitte öfter solche Muster tragen - steht Dir sooo gut . Natürlich auch wegen des tollen Schnitts und der Stiefel dazu
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  21. Julia , habe probiert mich zu verlinken , entweder ich bin zu blöd , oder aber da stimmt was nicht , ich werde imme wieder auf ie Seite geschickt " You ' re the first " und zu sehen ist nichts
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  22. Mich fröstelt zwar etwas beim Anschauen, aber gefällt mir sehr, Dein Kleid. Und in Kombi mit der Strickjacke, super.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde es genauso tragen, gefällt mir sehr!
    Die kräftige Farbe steht dir sehr gut.
    L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  24. Doppelt gemoppelt hält besser : Also von Dir aus funktionieren beide , von meinem Blog aus , sehe ich nur mich ( dabei bin ich gar nicht egozentrisch ;) )
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  25. Kleid-Jacke-Stiefel sieht echt cool aus, nix Omma!
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  26. Soooo schön siehst Du aus. Den Schnitt darf ich glücklicherweise auch mein eigen nennen und es freut mich wirklich zu sehen, wie toll Du mit diesem Kleid aussiehst. Auch der Stoff ist wirklich zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde das Kleid wunderschön und gar nicht altbacken - es kommt eben immer drauf an, was man aus einem Stoff macht und wie man es dann kombiniert und so wie Du es zeigst, sieht es absolut gut aus!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  28. Bildschön sieht das aus, wirklich sehr hübsch!

    AntwortenLöschen