Mittwoch, 19. September 2012

Me Made Mittwoch Nr. 46



Sommersachen ade. Bei morgens um die 10°C kann ich leider nicht mehr ohne Strümpfe aus dem Haus. Doch die Strumpfhosen sind noch irgendwo in den Tiefen meiner Unterbettkommode und ich hatte noch keine Lust meine Sommersachen ver- und meine Herbst/Wintersachen herzuräumen.
Leider muss ich euch meine Bluse, die ich nach dem Schnitt „Violet“ von Colette Patterns genäht habe, mit einer schnöden Kauf-Jeans zeigen. Mein Plan, ich nähe mir eine gute Hose, liegt momentan auf Eis. Vielleicht unternehme ich aber in ein paar Wochen noch mal einen Versuch, denn ich habe zwei interessante Schnittmuster erspäht.
Den Stoff für die Bluse habe ich von Buttinette, er war in einem Blusenspar-Paket. Die drei Stoffe aus diesem Paket sind sehr gute Qualität, allerdings finde ich einen Minuspunkt, dass alle drei Stoffe gestreift sind.



Mehr herbstliche Kleider von Selbermacherinnen findet man hier.

Julia

Kommentare:

  1. Ich finde, Du siehst super aus in der Jeans! Ich liebe Jeans und mit der Bluse kombiniert, die Dir so gut steht...
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse und die Jeans passen wirklich perfekt zusammen!!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch deine Bluse, gefällt mir sehr gut!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbarer Kontrast ,diese zarte Bluse zu Jeans und derben Stiefeln . Steht Dir sehr gut
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch die Kombination superschön, solche Kontraste mag ich sehr.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Gerade der Stilbruch - zarte Bluse und Jeans - macht Dein Outfit zum Hingucker. Ich liebe solche Stilbrüche. Steht Dir klasse!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Sehr coole Kombination für kühle Tage. Zart und tough in einem outfit. Gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt kombiniert mit einer Jeans ist einfach nur genial! Sehr sehr schön, auch ohne Rock oder Kleid!

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht supercool aus, Julia! Der Kontrast ist echt schön - steht dir super.
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, ich hatte heute morgen vor der Arbeit schon kurz gelinst. Du hast mir so gut gefallen, ich war heute auch in Jeans unterwegs. :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Du in Jeans - das ist wirklich mal ungewohnt. Aber die Bluse passt gut zu Jeans (und mal wieder ein Stoff aus einem Stoffpaket, ha!)
    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin begeistert, wie du die Jeans kombinierst.
    Und darüber, dass du einfach immer klasse und stilvoll aussiehst- egal ob im edlen "couturigen" Kleid oder wie heute in Jeans.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. Och, ich mag ja auch gerne Jeans. Das Blüschen lässt sich jedenfalls gut mit Hose kombinieren :.)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag diesen Look sehr - und ich finde es gar nicht angemessen, eine gut sitzende Jeans schnöde zu schimpfen (was daran liegt, dass ich genau so gekleidet jahrzehntelang rumgelaufen bin - und das kann ja nicht schlecht gewesen sein...)

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  15. really nice !!!!
    I ve sewed the same for h&m two years ago !
    kind regards from a sewing girl of bangladesch ;-)

    AntwortenLöschen