Mittwoch, 15. Februar 2012

Me made Mittwoch Nr. 33



Nachdem ich letzte Woche schlapp gemacht habe, bin ich heute wieder dabei.
Natürlich wieder im warmen Winteroutfit, mit vielen Schichten, in die man sich mühsamst einpackt und wieder herausschält.
Muss ich jetzt noch erwähnen, dass ich den Frühling und wärmere Temperaturen herbeisehne?
Immerhin kann ich mich in meine warme Strickjacke kuscheln (langsam wird hier ein Strickblog draus....), die ich seit einiger Zeit fertig gestellt habe. 


Als Vorlage diente „Thea“ aus Kim Hargreaves´ „Precious“.
Thea war eigentlich mein erstes Projekt aus Precious, begonnen an einem kühlen Sommertag, ein bisschen im Herbst weiter gestrickt und dann schließlich gegen Jahresende vollendet. Gestrickt habe ich mit „Eva“ (35%Schurwolle, 35%Alpaka, 30%Polyacryl), eine Wolle, die es mal als Stricksortiment „Herbst“ bei Aldi gab. Eva ist leider etwas kratzig, deswegen muss ich unbedingt was Langes mit Kragen darunter ziehen, das finde ich bei diesem Jackenschnitt aber nicht schlimm. 


Den Rock habe ich hier schon mal gezeigt.

Weitere Winterklamotten findet ihr bei Catherine.

Julia

Kommentare:

  1. Wunderschöne Jacke, die passt bestimmt zu jedem Kleid.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Jacke, gefällt mir sehr gut!
    LG, Abendstern

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die ist toll und passt super zum Kleid!

    AntwortenLöschen
  4. liebe Julia, die jacke ist super! ich schaue ach sehr gerne deine stricksachen an! glg antje

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderbare kombi.
    der gestrickte cardigan passt so unheimlich gut zum rock!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Jacke! und die Kombination mit dem Rock finde ich besonders gelungen. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  7. Was soll ich sagen?!
    Einfach schick biste und warm verpackt-die Knöpfe der Jacke sind ein schöner Hingucker!

    AntwortenLöschen
  8. Strickjacke als Zweireiher - sieht man ja selten. Sieht sehr angezogen aus! Deshalb ja überhaupt kein Problem mit Bluse drunter. Trotzdem schade, dass die Wolle kratzig ist, denn optisch gefällt sie gut - ich hab mir die Vergrößerung angesehen!

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist toll! Du siehst super aus damit und sie passt wohl auch zu den Klimabedingungen Eures Hauses! Was machen die Fenster?
    Liebe Grüße!
    Juli

    AntwortenLöschen
  10. Einfach toll, auch wenn ich viel mehr Lust auf Frühlingssachen habe....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. dein MMM gefällt mir:-.)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist die Jacke schön. Die würde sich in meinem Kleiderschrank auch gut machen.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  13. Oh, was für eine tolle Jacke, sehr sehr schick und kuschelig!
    Liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  14. Oh! Die Stricksachen sind super. Bitte unbedingt mehr davon - zumal sie mir ausnahmslos gut gefallen!

    Wunderbar!

    Hier das schönste Kompliment, das ich machen kann: "Würde ich auch sofort anziehen!"

    :-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist richtig klasse. Scheint richtig vielseitig zu sein.

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Dass die Jacke gestrickt ist, darauf wäre ich ja nie gekommen. Die Knöpfe gefallen mir daran sehr gut, obwohl ich kein Fan vom Military-Style bin und die Jacke schon ein wenig militärisch-streng daher kommt.
    Tolle Passform, so 'unprofessionell' bist Du also gar nicht... ;)
    Greets,
    Liese
    *die sich ganz furchtbar über die neue, schwer lesbare Sicherheitsabfrage ärgert*

    AntwortenLöschen