Mittwoch, 22. Februar 2012

Me made Mittwoch Nr. 34



Heute zeige ich euch ein Wollträgerkleid nach Vogue 8766. Ein Schnitt, der mir sehr variabel scheint. 
Zuerst dachte ich, ich nähe mir zig Varianten dieses Schnittes, mal mit weitem Rock, mal mit Ärmeln, mal ohne. 


Aber nachdem ich nun dieses Kleid fertig habe, bin ich etwas ernüchtert. 
Richtig gut finde ich es nicht, der Sitz ist eigentlich O.K., aber trotzdem passt irgendwas nicht. Vielleicht liegt es auch am Wollstoff, aus dem ich übrigens auch diesen Rock genäht habe und der mir für den Rock erstklassig gefällt, auch weil es ein sehr hochwertiger Stoff ist, beim Kleid aber... .
Ich weiß auch nicht, vielleicht liegt auch alles nur an meiner momentanen Grundstimmung :-(.


Jetzt aber lustig zu den schicken Damen geklickt, die heute bei Meike versammelt sind.

Julia

Kommentare:

  1. Du siehst auf den Fotos mal wieder umwerfend aus.
    Ich bin im Erkennen von "irgendwas stimmt nicht richtig" eigentlich übehaupt keine Leuchte, könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt, dass die Abnäher irgendwie nicht fließend in das Kleid übergehen, sich irgendwie nicht richtig einfügen. Aber woran das liegt?????
    Diese Frage willst du bestimmt noch vor dem Lezard-Verkauf klären, oder?

    Ich danke dir für an dieser Stelle auf die Schnelle für all deine wertvollen Tipps...

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schick! Das Kleid gefällt mir wirklich gut, das kann man ja auch super kombinieren, zu dem schlichten Schnitt und der Farbe passt ja fast alles!
    Liebe Grüße
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde Dein Kleid super! Sieht toll aus und steht Dir gut!

    Liebe Grüße,
    fulifu

    AntwortenLöschen
  4. Momentane Grundstimmung - bestimmt. Oder vielleicht Rock zu eng für bequemen Alltag? Rein optisch und von außen betrachtet: prima!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, es sieht super aus, trés chic büro-ig, kann aber dieses "irgendetwas stimmt nicht"-Gefühl durchaus nachvollziehen, denn so geht es mir mit dem Karokleid.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Kleid sitzt perfekt und Du siehst sehr schön darin aus. Manchmal kann man einfach nicht klar definieren, was konkret einen stört...ich kenne das auch. Gib dem Kleid auf jeden Fall eine Chance!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht toll an dir aus! Gib ihm eine Chance, vielleicht ist es Liebe auf den zweiten Blick... :-) Auf alle Fälle wird es ein Kombi-Wunder werden, ich kann mir das auch ganz anders gestylt mit Ringelshirt und farbiger Strumpfhose oder farbigem Gürtel vorstellen. Und vielleicht eine Brosche (...ich weiß, nicht sehr kleinkindfreundlich :-))
    Liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  8. Auf dem Foto scheint das Kleid gut zu sitzen... Es steht dir und ist sehr chic.
    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Fotos auch sehr schön, ein elegantes aber total vielseitiges Kleid. Beim zweiten Gucken, kann ich deine Kritik verstehen. Es sieht ein bißchen weit bzw großzügig aus. Du hast halt wirklich perfekte Kleider und dieses ist "nur" gut, ich würde ihm trotzdem eiine Chance geben.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich find's schön! Bestimmt nur die Grundstimmung, Julia! Versuch's nächste Woche noch mal! Und ich würde so sehr gerne noch eine Version mit schwingendem Rock sehen, ja?
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  11. Schade, daß Du Dich nicht hundertprozentig in dem Kleid wohlfühlst, denn es sieht sehr schick aus! Schön und schlicht!

    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne sowas ... sieht gut aus, aber der Wohlfühlcharakter will sich einfach nicht einstellen. Auf dem Foto ist es sehr schick :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es auch sehr chic, vielleicht ist es Dir für den Alltag zu elegant? Es steht Dir jedenfalls hervorragend!
    Vielleicht wäre ein kleiner Farbtupfer noch schön?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde das Kleid sitzt doch perfekt!!!Bei deiner Figur ja auch kein Problem!!!*zwinker*
    Ich hab heut auch grau genäht...und dann kam die Sonne raus und das grau war plötzlich sooo schön!:O)
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich weiß nicht, was du hast ... du siehst auf den Fotos umwerfend aus. Einfach klasse. Der Schnitt ist schlicht, hat aber Charme.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann an Deinem Kleid nichts erkennen, was nicht in Ordnung wäre - ganz im Gegenteil! Steht Dir mal wieder sehr gut und sieht 1A verarbeitet aus. Also anziehen, immer wieder!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen