Mittwoch, 7. September 2011

Me made Mittwoch Nr. 14



Nachdem ich letzte Woche eine alte Bluse gezeigt habe, gibt es heute zum Sommerabschluss eine pastellige Hose und eine lange bonbonfarbene Jacke, die tatsächlich erst seit ein paar Tagen fertig ist.


Der Schnitt stammt aus Ottobre woman 2/2011. Der Stoff, ein dünner elastischer Baumwollsweatshirtstoff, war mal in einem Überraschungspaket. 
Zugeschnitten hatte ich diese Jacke schon im Frühjahr. Ich war aber nicht so motiviert, mit dem Nähen zu beginnen. Einerseits schreckten mich die vielen Biesen ab, andererseits fand ich die Farbe nicht ganz unproblematisch. 


Die Biesen waren allerdings dann schnell genäht und damit auch die ganze Jacke.
Mit der Farbe habe ich weiterhin Zweifel, der Stoff trägt sich aber sehr angenehm, mal schauen wie häufig ich diese Langjacke tragen werde.
Julia

Was wohl die anderen Damen heute zeigen?

Kommentare:

  1. Hey Julia...also ich mag die Farbe und die Jacke sehr...und dein gesamtes Erscheinungsbild sowieso !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Also, von den Bildernher, gefällt mir die Jacke wirklich gut und ich finde, die Farbe kannst Du auch gut tragen. Vielleicht mußt Du Dich ein paar Mal "zwingen" sie zu tragen, bis sie Dir dann auch gefällt?! Denn eigentlcih ist sie zu schade, um nicht getragen zu werden.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombination... alles so hell und pastellig und die Linie ist so wunderbar lang und schlank.
    Einen Hosenschnitt zu haben der gut passt ist sehr viel Wert, denn Hosen sind schwierig, schwierig... mit der Passform.
    Den Mantel finde ich auch cool, bestimmt ein ganz vielseitiges Teil und wirklich hübsch! (Allerdings passt der Mantel so gar nicht in unsere aktuelle herbstliche Jahreszeit. ;-))

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  4. WOW das sieht so toll aus! Ich bin ganz hin und weg! Klasse! Die Jacke hat es mir besonders angetan!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gerade die Farbe finde ich richtig super! Das ist doch ein Stück, dass auch an trüberen Tagen die Stimmung aufhellt. Kann ich mir auch toll zu Jeans vorstellen...

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt's! Ich würde sagen: pastell, nicht bonbonfarben. Die Kombi steht dir wieder ausgezeichnet - gut die Länge der Jacke bei einer großen, schlanken Figur.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich muss wohl auf den Fotos größer rauskommen. Ich bin nur knapp 162cm!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Kannst du sehr gut tragen. im Winter vielleicht in Kombination mit Braun?

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Vielleicht ist die helle Farbwahl für die ungewöhnlich, aber sie hat einen grossartigen Effekt! Mir ist ein gehauchtes, eingeatmetes "aah!" herausgerutscht als ich das Foto sah :-) Toller Schnitt, super Kombi!

    AntwortenLöschen
  10. hallo julia

    wie immer, ganz ganz chic und sehr elegant - die bonbonfarbene jacke mit den eingelegten falten finde ich ganz toll!

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  11. liebe julia,
    mal wieder ein richtig gelungenes outfit! mir gefallen die farben an dir.
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Jacke toll und in der Farbe einfach mal was anderes!
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Jacke, ich mag so lange Jacken gerne. Der Schnitt steht dir prima und in Kombination mit der hellen Hose kannst du doch gut dem Herbstwetter trotzen!!

    Ich finde auch gerade so eine helle Farbe für den Winter prima!

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Jacke echt chic zu dieser Hose. Gefällt mir sehr gut. Ich bin ja mehr der Hosenfan ;)
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist wirklich toll! Genau so eine hätte ich auch gerne. Passt auch gut zum heutigen Windwetter und lässt sich sicher prima über Kleidern tragen.
    Und bei dir sieht es noch dazu ganz frühlingsfrisch aus, garnicht nach Jahreszeitenübergang...
    Ganz liebe Grüße, Nova

    AntwortenLöschen
  16. Sieht toll aus! Da kann man richtig den Frühling schmecken. Besser als mein »Herbst« ;.)

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde die Farbe (und den Jackenschnitt) total klasse und deine Kombiteile passen richtig gut dazu.

    Viele Grüße madebymyself

    AntwortenLöschen
  18. Hätte nie zu den Farben gegriffen. Würde sich aber mal lohnen, wenn ich Deine BIlder so sehe.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  19. Schließe mich an, die Jacke ist toll und die Farbe steht Dir. Und damit ist der Herbst/Winter nicht ganz so grau.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Also du siehst wieder mal ausgesprochen klassisch schick aus. Ich finde die Jacke wunderschön..Farbe, Schnitt..einfach sehr schön.
    Auch mit der Hose prima kombiniert.
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Farbe satt ins Herbstgrau, prima! Dieses Blau hätte ich zwar nie im Leben gewählt - aber dir steht's ausgesprochen gut. Siehst mal wieder richtig schick aus!
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julia, eine einfach entzückende Kombi! Steht dir super! Lieben Gruß aus Hamburg von Hella

    AntwortenLöschen
  23. Auf jeden Fall sieht die Jacke, ja die ganze Kombi einfach Klasse aus.
    Wirklich sehr schön.

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Oh, gut diesen Jackenschnitt mal genäht zu sehen! Ich habe mich nämlich immer gefragt, ob die Biesen auch in dickerem Material funktionieren (im Heft ist das ja aus Jersey genäht, wenn ich mich richtig erinnere). Wie schon jemand gesagt hat, kann ich mir die Jacke auch sehr gut zu bitterschokolodenbraunen Sachen vorstellen, wenn das pastellige dir später im Jahr zu hell ist. Wenn du dich mit der Farbe gar nicht anfreunden kannst, könntest du die Jacke ja eventuell auch färben - wobei das natürlich auch Überraschungen geben kann.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  25. ...du siehst wieder sehr elegant aus! glg antje

    AntwortenLöschen
  26. Toller Schnitt-mit der Farbe würde ich auch hardern, aber sie ist schön frisch!!

    AntwortenLöschen