Freitag, 9. September 2011

Kinderblüschen


In meinem Stofflager gibt es einen hohen Berg mit Blusenstoffen. Darunter sind auch viele für Kinder und darunter viele, die für kleine Mädchen geeignet sind.
Und was fällt mir ein? 
Ich nähe ein Blüschen aus einem alten Kopfkissenbezug.
Als ich den Bettbezug für den Kinderpyjama heraussuchte, fiel mir eben ein Kopfkissenbezug  in die Hände. Und auch dieser wollte gerne zu Kinderkleidung werden:
Ein Blüschen, nach einem Ottobreschnitt (Heft 01/08 Nr. 6).


Ich denke, hier scheiden sich die Geister. Ich finde die Bluse recht hübsch, nur etwas ärgerlich, dass ich nicht genauer auf den Musterrapport in Längsrichtung geachtet habe. Angezogen fällt es aber nicht allzu stark auf.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Julia

Kommentare:

  1. Niedlich, kleine Mädchen in Blusen sind einfach süß.
    Auch ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Mädels und Buben in Hemden und Blusen. Witzigerweise habe ich diesen Schnitt vor vier Jahren genäht und mag die Passform (besonders wenn man ein langärmliges Shirt im Winter drunter zieht), weil die Ärmel offen sind. Vielleicht sollte ich es noch mal nähen...

    Jedenfalls ist Deine Variante möglicherweise sogar schöner als meine. Macht nix wg. des Rapports. Sag einfach, es sei nicht anders aufgegangen und Du hättest es Dir dann so gedacht :-)

    Super!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. oh...ist die süß! mir geht´s genauso...ich find mädels in Blusen total süß, ich näh nur leider nie welche...muß ich glaub ändern :-)

    viele liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Dein kleines Mädchen im Blüschen ist einfach nur süss. Das mit dem Rapport stört mich gar nicht...
    Wenn ich genug für eine neue Nähmaschine gespart habe, nähe ich auch Blusen & Co. Meine alte macht einfach keine schönen Knopflöcher...evtl. müsste ich auch einfach mehr üben *gähn*

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Oh Julia, soooo zauberhaft ...und zur Jeans super schön....deine Kleine sieht toll aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich den anderen an: Super tolle Bluse, sehr schön an/mit der großen Kleinen. Gefällt mir sehr!
    Ich bin kein Blusentyp, weder nähen noch selber tragen und fürs Kind bin ich da noch nie drauf gekommen (pst....: unter anderem auch wegen der Knopflöcher) aber dies macht auf jeden Fall Lust es mal auszuprobieren.
    Melleni

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Bluse auch sehr gut! Ich freue mich derzeit über zwei kleine Mädchen im Bekanntenkreis, da darf ich nun gaaanz viele Blüschen und Kleider nähen!
    Die Knopflöcher würde ich wohl einfach in Druckknöpfe ändern... da streikt meine Maschine.

    AntwortenLöschen
  8. DAs ist ja so eine entzückende Bluse!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, die sieht ja angezogen noch viel niedlicher aus als auf dem Bügel!!!
    So süß!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,

    einfach zuckersüß *quietsch*...

    LG
    Zandi

    AntwortenLöschen