Mittwoch, 18. Januar 2012

Me made Mittwoch Nr. 30



Nachdem nun auch bei uns der Winter eingezogen ist, zwar nicht mit Schnee, aber mit Eis und frostigen Temperaturen, ist jetzt Gelegenheit ein warmes Wollkleid zu tragen.
Der Schnitt, Simplicity  7275 (=3673 ) ist ja schon häufig gezeigt worden (auch ich habe schon eine Variante gezeigt), aber der ist halt auch einfach genial: hübsch und wandlungsfähig.


Den Wollstoff mit etwas Elasthan hatte ich schon ewig im Lager, ursprünglich kaufte ich diesen Restecoupon aus Bognerpoduktion mal für eine Hose.
Klar, dass ich diesen Gedanken nie umsetzte, kratzt mich doch nahezu jeder Wollstoff und eine vollständig mit Glitschfutter ausgekleidete Hose, nein danke.
Ich denke nun hat der Stoff nach fast zehn Jahren endlich seine Bestimmung gefunden und ich bin recht zufrieden mit dem Kleid, auch wenn es durch den etwas dickeren Stoff und durch das Komplettfutter nicht der ultimative Figurschmeichler ist.



Mehr winterliche Modelle findet ihr wie immer bei Catherine.

Julia

Kommentare:

  1. Wie bitte, kein Figurschmeichler?!?! Wieso macht das Kleid denn dann bitte so ne schöne Taille?! ;-) Ich finde es richtig, richtig toll! Steht dir super!

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie wunderbar. ein wunderschönes kleid, der schnitt schmeichelt wirklich umheimlich deiner schölnen figur und macht alles noch graziler und so...fein!

    ich glaube, diesen schnitt muss ich früher oder später auch noch nähen.

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Also das sieht sensationell aus, ich bin ganz weg, super Schnitt, toller Stoff, das passt wie angegossen! Sieht so aufwändig aus, mah ich bin begeistert!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Kleid wunderschön und es macht dir eine tolle Figur!
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. mensch, sieht das toll aus! steht dir unheimlich gut...ist aber auch kein Wunder...!
    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das erste was ich gedacht habe, als ich das Bild gesehen habe war, was für eine tolle Figur. Ein sehr schöne Kleid, wobei ich den Auschnitt etwas grösser nähen würde, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
    Herzliche Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, dass es hervorragend sitzt und noch besser aussieht!

    AntwortenLöschen
  8. dein kleid ist echt ein traum - und von wegen, kein figurschmeichler - ich finde, dass es deine taille super zum vorschein bringt und betont!

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  9. Da kann ich mich eigentlich nur anschließen ... Sooooo schön, dein Kleid, und aus meiner Perspektive sitzt es ganz hervorragend
    Liebe Grüße, Zuzsa!

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, Applaus! Das Kleid ist wunderschön geworden. Ich hab den Schnitt als Weihnachtskleid genommen und überlege die ganze Zeit, ob ich mir noch eine Alltagsversion daraus mache. So eines wie deines - das würde ich ja sofort nehmen und anziehen! Ganz toll!!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. na langsam glaube ich, das Kleid sollte ich nun aber auch mal nähen, ohje ohje.... es sieht sehr schön an dir aus.

    AntwortenLöschen
  12. Ein traumhaft schönes Winterkleid. Was man als Figurschmeichler oder nicht empfindet, liegt vermutlich immer im Auge des Betrachters. In meinen Augen hast Du jedenfalls eine tolle Figur in dem Kleid!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Superkleid, diese Variante gefällt mir gut. Ich darf diesen Schnitt ja erstmal nicht mehr nähen, aber er sieht immer wieder klasse aus.
    Ich glaube du brauchst einfach keine Figurschmeichler, sonst würdest dir das Kleid nichht so gut passen.:-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Na wenn das Kleid deiner super Figur nicht schmeichelt...
    Toller Stoff-der Ausschnitt könnte größer sein, aber das mag ja jede anders;)

    AntwortenLöschen
  15. Kann mich allen anderen nur anschliessen . Ganz klasse ! Ich glaube , die Variante mit dem weiteren Rock muss ich unbedingt auch mal probieren
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  16. wundertolles kleid!!!
    der schnitt ist klasse!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  17. Kein Figurschmeichler?
    Ich bitte Dich. Wollstoffe tragen nun einmal etwas mehr auf als Baumwolle / Seide oder Leinen. Aber das tun sie bei uns anderen im Winter ja auch.

    Dein Kleid steht Dir super!!! Und ist echt schön gearbeitet.
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe dieses Kleid & ich liebe diesen Schnitt! Endlich habe ich es geschafft, ihn zu bestellen!!!
    Genäht wird dann hoffentlich im Herbst ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Hübsch sieht das Kleid aus! Da hat sich die lange Lagerung des Stoffes gelohnt!

    Ja, da könnten wir zwei uns heute Nachmittag zum Kaffee treffen - im Partnerlook! :-)

    Herzliche Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  20. So wunderhübsch! Traumhaft schön!

    Das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet. An Wolle muss ich auch mal ranwagen :.)

    AntwortenLöschen
  21. Du siehst darin zauberhaft aus!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  22. ...dieses Kleid ist super super schön...es steht dir aber auch ausgezeichnet...deine Figur und das Kleid...die perfekte Präsentation...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  23. Sieht sehr gut aus und steht Dir wirklich klasse.
    Das macht eine tolle Figur.

    AntwortenLöschen
  24. Perfekt!
    auch der Ausschnitt
    Grüße
    Elke
    'tschuldige, meine Kommentare werden im Laufe des Abends immer kürzer :)

    AntwortenLöschen
  25. Na aber, bei dir ist das auf jeden Fall ein Figurschmeichler. Ich finde den Schnitt außergewöhnlich und außergewöhnlich schön. So wird aus einem vergessenen Stoffschatz ein absoluter Hingucker.
    Bin ein wenig neidisch ;-)
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  26. tolles kleid!...nee das reicht nicht! sensationell!...
    ich bin begeistert!... ja das trifft es eher;-))))
    liebe grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  27. Vogelwild ist ja ein lustiger Begriff...
    Das Kleid ist einfach immer wieder der Hingucker - ob mit dickem Stoff oder nicht, ob figurschmeichelnd oder nicht *lachenmuss*

    Melleni

    AntwortenLöschen
  28. Einfach ein schöner Schnitt und es steht Dir phantastisch1
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Eindeutig "fishing for compliments", oder? Rundum hübsch, fast eine Wespentaille trotz Wollstoff - du bist in diesem Kleid eindeutig eine schöne Erscheinung!

    AntwortenLöschen
  30. Kein Figurschmeichler ... ja, sicher ! Sieht klasse aus - Kleid und Figur !! :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  31. Oh, dieser Schnitt ist immer wieder schön! Ich will den auch noch nähen. Deine Version finde ich ganz toll!
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  32. total süß - und meiner liegt hier immer noch ...
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  33. Un-schmeichelnd ist dieses Kleid aber nun wirklich nicht, der Schnitt steht Dir super und das Ergebnis ist einfach nur toll. Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch ;)
    Greets,
    Liese
    *die sich über Dein Malheur mit den nicht einnähbaren Ärmeln schon ein bisschen amüsiert hat - Shit happens, wie der Lateiner sagt*

    AntwortenLöschen