Montag, 1. August 2011

Klitzekleines Kleid


Hurra! Seit Freitagnacht bin ich (richtige) Tante. 
Während wir ein verregnetes Wochenende im Fichtelgebirge verbrachten, hatte es die Kleine sehr eilig schon auf die Welt zu kommen. Neugierig auf die Süße verbanden wir unsere Heimreise gleich mit dem Antrittsbesuch.


Das eigentliche Geschenk hatten wir da natürlich nicht dabei, daher geht das Kleidchen nun auf die Reise.
Die Schnittmuster sind aus Ottobre 3/2007, beide Baumwollstoffe von Buttinette. 
Der bestickte Batist für die Pumphose war in einem Restepaket, den geblümten gab es als Meterware.



Nachdem nun endlich wieder sommerliche Temperaturen herrschen, kann sich meine Nichte nun gleich fein machen!

Julia

Kommentare:

  1. oooh...ist das süß!
    da wird sich die Kleine jetzt bestimmt öfter über so tolle Sachen von dir freuen dürfen, oder??

    :-)

    liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    das ist seit langem eine der schönsten und schlichtesten Baby-Kombis, die ich gesichtet habe. Wenn die Babies so ganz "neu" sind, mag ich sie gern in "heller" Kleidung. Dann strahlen sie so schön.

    Leider sind ja die Komplimente im Bloggerland oft so abgedroschen, dass ich mich kaum traue, etwas zu schreiben. Aber ich meine es ernst. Wirklich ganz ganz zauberhaft!

    Liebe Grüße,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    herzliche Glückwunsch. Tante sein ist ja auch einfach toll.

    Sehr tolles Set hast Du da genäht. Sieht bestimmt noch viel süßer an der Kleinen aus.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  4. liebe Julia,
    als mehrfache Tante gratuliere ich dir zu diesem Status.
    Das Kleidchen für deine Nichte gefällt mir sehr gut - es ist hell und freundlich, ich denke, genau das richtige für kleine Kinder, und die Pumphose finde ich einfach nur putzig. Oftmals sind Kinderkleider ja so überladen, da sieht man vor lauter Buntheit das Kind nicht mehr.
    Du wirst staunen, wie schnell deine Nichte aus dem Kleidchen ausgewachsen ist.
    ganz lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia, ich bin soeben auf Deinen schönen Blog gestoßen und werde jetzt öfter vorbei schauen. Ganz besonders gut gefällt mir dieses Oberteilchen und die Pumphose. Werde auch im Feb Mutter und bin immer auf der Suche nach tollen Dingen für Baby's. Allerdings bin ich noch Näh-Anfängerin... Schau doch mal bei mir vorbei. Lg Vanessa

    AntwortenLöschen