Montag, 15. August 2011

Strickprojekte


An wie vielen Strickprojekten darf man gleichzeitig arbeiten?
Meine Schwester meint an zweien, vielleicht dreien.
Ich habe momentan vier.


Andererseits braucht man neben einem Strickzeug mit kompliziertem Muster, eines mit einfachem für nebenher.
An heißen Sommertagen mag ich nichts flauschiges wolliges stricken, da brauche ich ein glattes unschwitziges Garn.
Tagsüber im Garten oder auf dem Spielplatz bevorzuge ich dunkle Garne, abends möchte ich mir die Augen nicht verderben und stricke besser mit hellen Farben.
Zusammengefasst heißt das:
-       Ein dunkles glattes Strickzeug für heiße Tage.
-       Ein dunkles flauschiges Strickzeug für die diesjährigen „herbstlichen“ Tage.
-       Ein helles glattes Strickzeug für Sommerabende.
-       Ein helles flauschiges Strickzeug für kühle Abende.
Wenn eines dieser Strickprojekte ein kompliziertes Muster hat, ist ein einfaches Pendant notwendig. 

Laut meiner Rechnung braucht man also mindestens vier bis acht Strickprojekte gleichzeitig, um für die gängigen Situationen gewappnet zu sein.

Wie seht ihr das so?

Julia

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    4 - 8 Strickprojekte gleichzeitig? Ohje, aber nach Deiner Rechnung scheint diese Angabe schon plausibel ;-)
    Ich habe gerade einen Pullover für meine Mama, ein Kleid für mich und eine Häkeldecke am Start.
    Ich wünschte manchmal ich könnte schneller stricken und häkeln.

    Lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir liegen vier. Eines davon noch aus den Achzigern. Das werde ich demnächst mit der Ovi sachte umgestalten...

    Aber nach Deiner Rechnung fände ich es angemessen, demnächst noch ein Projelt zu starten. Helle Wolle ist nämlich nicht dabei... :-)

    Danke für die logische Ausrede und noch einen wundervollen Abend!

    Caterina

    PS: Magst Du einen Muffin? Mampf!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin beeindruckt. Ich bin schon mit einem überfordert. Verräts du denn auch, was die einzelnen Sachen werden, oder ist das eine Überraschung?

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. DIE Rechnung geht bei mir auch auf. Für jede Gelegenheit das passende Strickzeug ist unbedingt ein Muss. Lass dir nichts anderes einreden ;-)

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Die Rechnung ist plausibel - bei mir ist es aber immer nur ein Strickstück, wenn überhaupt. Das liegt auch daran, dass das Material teurer ist (Stoff bekomme ich ja so günstig auf dem Markt), da lege ich mir keine Vorräte an, und es wird nur sehr planvoll gestickt. Und wollig muss es sein - Stricksachen aus Baumwoll/Leinengarn reizen mich gar nicht, obwohl es da auch schöne Garne gibt. Also man sieht: Ich bin einfach keine Strickerin.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  6. Stricken ist jetzt nicht so meins, aber ich habe auch immer mehrere Näh- oder Bastelprojekte... Je nach Stimmung und Tageszeit werden sie weitergeführt.
    Mehrere Projekte gleichzeitig müssen also sein!

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  7. hallo julia

    ich habe leider oder gottseidank den lagerverkauf der fa. coats fast direkt vor meiner nase sitzen - da bieten sich viele angefangene strickarbeiten geradezu an - derzeit habe ich noch sechs angefangene werke liegen - und hättest du jetzt nicht diesen post geschrieben, hätte ich mit größter wahrscheinlichkeit heute nummer sieben in angriff genommen - aber so besinne ich mich jetzt erstmal auf's unfertige...

    liebe grüsse silke

    AntwortenLöschen
  8. bei mir liegen angefangene Strümpfe und gaaaaaaaaaaaanz viele fertig gestrickt, die ich nur noch verwahren muss. Aber gelten die als angefangene Strickobjekte? Gestrickt und doch nicht fertig - also so Zwischendinger. Zur Zeit häkle ich sowieso lieber - es ist Sommer, da wird bei mir gehäkelt - wenn es kühler wird, greife ich wieder zu warmer Wolle für Socken oder Tücher. Also habe ich je nach Ansicht zwischen zwei und ganz vielen Projekten hier liegen.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  9. I have a few projects on the needles, but I need to go one by one ending, or risk going mad! Love your idea of ​​ranking projects on the needles seguun daylight or heat does .... this is a great inspiration! Love your job!

    AntwortenLöschen