Mittwoch, 20. Januar 2016

Me Made Mittwoch Nr. 121

 

Zum heutigen MeMadeMittwoch trage ich eine Wickeljacke, die ich irgendwann im letzten Winter fertig gestellt habe, die ich aber noch nicht auf dem Blog gezeigt habe.

Es ist, wie bei mir so oft, ein Modell, das ich nach einer Anleitung von Kim Hargreaves gestrickt habe. Das Modell „Fionn“ ist aus dem Buch „Enchanted“ und ich bin wieder mit der Anleitung sehr zufrieden. Ich habe mit einer Wolle namens „Airmix“ von Gedifra gestrickt, eine Merino/Baumwoll- und ein bisschen Poly-Mischung. Die Wolle ist sehr weich, nicht kratzig und war schön zu stricken.



Den Rock habe ich hier schon mal gezeigt und das Shirt ist ebenfalls selbst genäht. Es ist schon etwas älter, hat einen Wasserfallausschnitt, ist aus einem nicht pillenden Viskosejersey und nach einem Schnitt aus einer älteren Ottobre.


Nachdem ja nun der Winter Einzug gehalten hat, bin ich mal gespannt, mit welchen selbst gemachten Kleidungsstücken sich die übrigen MMM-Teilnehmerinnen heute warm halten.



Julia

PS: Kennt ihr schon die Aktion von HäkelLine? Das gibt es monatlich eine Linksammlung.

Kommentare:

  1. Traumhaft schön! Und vielleicht sollte ich es doch mal mit Ginger versuchen, wo es mit Hollyburn doch nix wird. Steht dir beides ganz fantastisch!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungenes Wickeljäckchen, sieht so richtig kuschelig aus. Die Kombi mit dem schlichten Rock gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  3. Die Strickjacke sieht super aus, gefällt mir sehr gut und steht Dir ganz hervorragend!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Wickeljäckchen; die Puderfarbe gefällt mir sehr, wie auch der breite Schalkragen. Die Kombination weiter Rock zur Wickeljacke passt wunderbar. Und das Tupfenshirt, das so fröhlich unter der Jacke hervorschaut finde ich sehr gelungen kombiniert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Muss ich doch mal schauen, ob ich dieses Heft habe, oder es genau das ist, was ich nicht habe. Bei den vielen. Schöne Jacke, die gut zu dir passt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    dein Outfit gefällt mir sehr gut, vor allem deine Strickjacke.
    Besitzt du das Buch von Kim Hargreaves oder beziehst du die Anleitungen von ravelry?
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ich habe einige Ihrer Bücher. Ich glaube, die meisten Hargreaves Modelle sind bei ihr nur in Büchern und nicht einzeln via Ravelry erhältlich.

      Löschen
  7. Hallo Julia,
    super schöne Wickeljacke. Steht Dir richtig gut.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und danke für die Info, da gehe ich gleich mal schauen.

      Löschen
  8. So eine schöne Strick-Wickeljacke hätte ich auch gern! ganz toll schaut die Jacke aus und ergänzt perfekte den schönen Rock und das muntere shirt - tolles Outfit. Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Die Designs von Kim Hargreaves sind schon sehr schön, das denke ich mir jedesmal. Ich finde die Silhouette des Wickeljäckchens mit dem Rock ganz toll. Und die Farbe passt so gut zu Dir.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Bei den Jacken von Kim Hargreaves könnte ich immer dahinschmelzen. Dein Jäckchen hat noch dazu so eine tolle Farbe. Das ganze Outfit sieht wirklich klasse aus.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sehr begeistert von dieser enzückenden Wickeljacke!Passt super zum Rest!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das Jäckchen ist super - tolle Farbe und Passform!!
    Dank dir landen immer sehr viele Kim Hargreaves Bücher auf meiner wunschliste, gekauft habe ich allerdings noch keines.
    Vielleicht sollte ich jetzt mal mein Weihnachtsgeld investieren ;-)
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  13. Oh ist das schön, das Jäckchen! Ich bin ganz verliebt.

    AntwortenLöschen
  14. Schönes, stimmiges Outfit. Die Farben, vor allem der Wickeljacke, ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr fröhliches Outfit, mit den Punkten.
    Und die wickeltjacke ist sehr hübsch !
    Liebe und warme Grüsse
    Stella

    AntwortenLöschen
  16. Deine Jacke ist ja wirklich ein Traum. Sie sieht schön kuschlig aus und passt dir so gut. LG Carola

    AntwortenLöschen
  17. Die Wickeljacke ist wunderschön (großes Hach!), der Rock sowieso und das Oberteil finde ich ebenso perfekt dazu - eine wirklich schöne Kombination!
    Toll, dass du wieder mehr blogst und verbloggst, mir gefallen deine Sachen (fällt grade kein schönerer Ausdruck ein) immer sehr.

    AntwortenLöschen
  18. Da hast Du wieder so eine schöne Kim Hargreaves-Jacke gestrickt! Die Wolle dazu gefällt mir sehr gut, das Teil passt Dir perfekt und steht Dir sehr gut! Dein Rock ist immer wieder ein schöner Begleiter!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen