Mittwoch, 25. November 2015

Me Made Mittwoch Nr. 117



Heute zeige ich euch endlich eine Jacke, die eigentlich überfällig war.
Ich habe diese Jacke aus einem dickeren Wollstoff letztes Jahr im Rahmen vom Herbsmantel Sew Along genäht und sogar pünktlich fertig bekommen, aber dann nicht gezeigt.
Warum?
Ich finde diese Jacke eigentlich sehr gelungen, aber tragbar wurde sie für mich erst nach Weihnachten 2014. Die kurzen Ärmel ließen einfach zuviel Wind rein, außerdem sahen hervorblitzende Manschetten, Ärmelbündchen u. s. w. nicht schön aus. Nun bekam ich aber zu Weihnachten für diese Jacke superschicke extra lange Lederhandschuhe. Jetzt ist sie sehr gut tragbar, warm und schick.


Der Schnitt der Jacke stammt aus Ottobre  5 / 2014 Modell 20. Das Modell lässt sich gut nähen und ich würde, trotz der Problematik mit den knappen Ärmeln, das Modell wieder so nähen, sollte ich es noch mal tun, denn ich finde die Kombination mit den überschnittenen Ärmeln zu den kürzeren Ärmeln sehr stimmig.
Den wunderbaren Stoff habe ich schon länger im Lager, er war vom Stoffsonderverkauf bei René Lezard.
Die Jeans ist auch selbst genäht, ebenfalls nach einem Ottobre Schnitt, hier habe ich sie schon mal vorgestellt.



Wer sich für mehr selbst gefertigte Kleidung für Damen und Herren interessiert, sollte den MeMadeMittwoch Blog besuchen. Klick.

Julia

Kommentare:

  1. Das ist ja lustig - denselben Mantel führe ich heute auch aus! Und ich bin sehr getröstet, dass du das Ärmelproblem ebenfalls hattest: ich hatte die kurzen Ärmel auf dem Foto in der Zeitschrift überhaupt nicht wahrgenommen - und habe meine Ärmel verlängert. So tolle Langhandschuhe sollte ich mir aber dennoch mal schenken lassen.
    lg Almut

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick !
    Liebe Grüsse
    Stella

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr stimmiges Outfit. Und es wäre jammerschade, wenn man die tollen Handschuhe zu der schönen Jacke nicht gut sehen könnte!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  4. Hm, da hat aber jemand richtig gut mitgedacht... :-) Wunderschön, der Mantel mit den passenden Handschuhen, und viel schicker so als mit langen Ärmeln, finde ich.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist es grad anders rum. Die roten langen handschuhe liegen seit Juli im Schrank. Die Jacke dazu ist noch nicht genäht. Deine Bilder sind jetzt aber Motivationsschub.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, ganz mein Geschmack, reduziert, aber doch schick durch den tollen Stoff und die Ärmellänge, die die Lederhandschuhe zur Geltung bringt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch immer hin- und hergerissen, die kurzen Ärmel sehen meistens eleganter aus, die langen sind praktischer. So wie bei dir ist es perfekt gelöst, die Jacke sieht toll aus!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Jacke!! Gefällt mir sehr:o)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbarer Mantel. Mit den kurzen Ärmeln und den langen Handschuhen auch wirklich was ganz besonderes. Toll!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. mich springen die Schnitte mit kürzeren Ärmeln auch immer an, aber der Gedanke was zieh ich drunter an, das alles stimmig ist. Ein Mantel muss einfach drüber zu ziehen sein, die Lederhandschuhe adeln ihn.
    lg
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Mantel! Ich liebe die Kombination kürzere Ärmel + lange Handschuhe!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  12. Die kurzen Ärmel mit den Handschuhen sehen wunderbar aus und die Jacke passt dir perfekt. ich mache das mal anders herum, sollte ich jemals schöne lange Handschuhe finden, dann nähe ich auch eine Jacke mit kuren Ärmeln.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr sehr schön. Da hat sich aber jemand wirklich nette Gedanken für ein Geschenk gemacht! Perfekte Kombination, das sieht einfach schick aus.
    Ganz liebe Grüße, frifris

    AntwortenLöschen
  14. Ein super schönes Teil. Genau so sollte er sein. Wunderschön!
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  15. Ein schöner Mantel und von der zweiten Version heute bin ich wieder begeistert.
    Steht dir gut und mit den Handschauen sieht es sehr stilistisch aus.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  16. Wow, großartig! Der Mantel mit den leicht verkürzten Ärmeln schaut super aus, richtig stimmig und um die schönen Handschuhe beneide ich Dich ein wenig, die sind echt der Hit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  17. Der Mantel sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  18. Oh, der Mantels sieht sehr edel aus. Der Schnitt lenkt von nichts ab. Mich hätten die kurzen Ärmel vermutlich auch irritiert, aber mit den passenden Handschuhen bekommt er etwas ganz Eigenes. LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schöner Mantel, Stoff und Schnitt passen super zusammen.
    Kombiniert mit den Handschuhen finde ich ihn richtig chic.
    Auch die Hose gefällt mir sehr gut.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Jacke und sehr, sehr tolle Handschuhe :-)
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  21. Toller Mantel und die Handschuhe dazu sind echt klasse. Sehr sophisticated.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöner Mantel und die Handschuhe sind natürlich das i-Tüpfelchen, die den Look perfekt machen.

    Liebe Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  23. Die Farbe und der Schnitt passen wunderbar zusammen. Elegant und gleichzeitig nonchalant jeanskompatibel.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Noch so eine schöne Version! Die Original-Ärmellänge hat etwas Elegantes! Ich habe auch eine Jacke mit 3/4 Ärmeln (Anise) und bin mit den Handschuhen erst so weit, mir einen Vogue-Schnitt besorgt zu haben. Vielleicht gehe ich auch lieber in ein Handschuhgeschäft;) Das Material Deines Mantels gefällt mir auch sehr gut, die Farbe passt sicher zu fast allem.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  25. Sehr edel! Ich habe mich auch schon mehrfach in solche Jacken/Mäntel mit Dreiviertelärmeln verliebt und jedes Mal gewann der Kopf (hey das ist so unpraktisch) über den Bauch (hach das sieht so elegant aus). Du zeigst wie es elegant und praktisch geht mit diesen sensationellen Handschuhen!
    LG Ina

    AntwortenLöschen