Dienstag, 24. November 2015

Zeitschriften Sew Along: La Maison Victor Nov./Dez. 2015 1. Treffen


Frau Buxsen hat einen Zeitschriften Sew Along ins Leben gerufen. Das ist eine tolle Idee, denn ich kaufe mir regelmäßig und ab und zu Schnittmusterzeitschriften und nähe nur sporadisch daraus.
Oft ist es einfacher genähte Modelle nach Einzelschnitten im Netz zu finden und dadurch werde ich auch eher animiert, dann nach Einzelschnitten zu nähen, weil es inspirierender aber auch sicherer ist, einen Schnitt zu nähen, den man schon an verschiedenen Figuren und aus unterschiedlichen Stoffen genäht, gesehen hat.
Das ist eigentlich schade, denn in den verschieden Nähzeitschriften sind oft tolle Modelle drin, die ich übersehe oder vergesse. Nun gibt es ja den Zeitschriften Sew-Along und dieses Mal geht es um die „La Maison Victor“ Nov. /Dez. 2015. 
Diese Zeitschrift besitze ich und ich finde sie sehr schön. Da bin ich nicht die einzige, denn allein bei den Plänen für den Weihnachtskleid Sew Along, tauchen sehr häufig die drei Kleiderschnitte der aktuellen Ausgabe auf.



Ich finde alle drei Kleiderschnitte schön und könnte mir auch vorstellen eines davon zu nähen.



Außerdem ist in dem Heft noch eine schöne Weste für Männer und ein hübscher Mädchenrock, den ich eventuell auch nach nähe.


Sehr interessant finde ich auch den engen Strickrock mit dem hohen Bund und dazu das kurze Sweatshirt – auch mögliche Projekte. Wenn ich nur einen Zeitgenerator hätte!

Ein Teil werde ich aber auf jeden Fall verwirklichen, ich habe nämlich den Schnitt schon raus genommen und mir einen Stoff dafür ausgesucht (hoffentlich reicht er): den Cardigan „Naomi“.



Wer sonst noch nach der aktuellen Maison Victor näht und das gemeinsam dokumentieren möchte, der trifft sich bei Buxsen.

Julia

Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr, dich dabei zu haben!
    Für den Cardigan habe ich heute zufällig auch noch den zum Kleiderstoff passenden Strickstoff gefunden!
    Also ran ans Werk!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du dabei bist! Den Cardigan hab ich auch vor.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich sehr dir über die Schulter schauen zu dürfen, denn alle Schnitte die du vorgestellt hast, könnte ich sofort nähen und vor allem auf den Cardigan bin ich gespannt!!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff für den Cardigan. Ja so ein Zeitgenerator wäre schon sehr praktisch ;-).
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Der Cardigan ist bei mir auch geplant. Stoff direkt von la Maison Victor bestellt.

    Ich freue mich drauf und wird beobachten, wie du den Cardigan meisterst.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. wir haben ja fast die selben Schnitte ausgesucht :) den Mädchenrock hab ich schon fertig...total süß! auf deinen Cardigan freu ich mich schon... der wird bestimmt super aus dem Stoff!
    liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen