Mittwoch, 29. Juni 2016

Me Made Mittwoch Nr. 135

 

Zum heutigen Me Made Mittwoch habe ich leider nur schlecht belichtete Fotos. Leider kommen die tatsächlichen Farben der Bluse und des Rockes nicht richtig rüber. Die Bluse sieht auf den Fotos viel dunkler als in der Realität aus und der Rock ist eigentlich nicht ganz so hell.

Die Bluse war meine Probebluse für diese hier. Ich habe mit dem bestickten und leicht transparenten Stoff, der vielleicht auch mit Ausbrenner -Optik beschrieben werden könnte, das Schnittmuster Mélilot von Deer and Doe ausprobiert. 



Ich bin auch mit dieser Bluse sehr zufrieden, wenngleich mir die Affenbluse noch ein bisschen besser gefällt, auch, weil durch den extrem weichen Fall des Stoffes der Schnitt besser zur Geltung kommt.



Für den Rock habe ich ein gehütetes Stoffschätzchen angeschnitten. -Ich stehe halt auf Stoffe, die mit Tieren und Blumen bedruckt sind.
Das Schnittmuster ist der „Rock Charlie“ aus der La Maison Victor Mai/Juni 2016. Ich hatte für diesen Rock auch ein Probeteil gemacht, was eine gute Entscheidung war. Der Schnitt fällt nämlich sehr großzügig aus. Obwohl ich den Schnitt dann über 5cm in der Taille/Hüfte verschmälert habe, ist mir doch auch dieser Rock noch etwas weit. Ich bin daher weiter auf der Suche nach einem gut passenden Schnitt für einen Rock mit mittiger Kellerfalte.


Nun aber zu den anderen Teilnehmerinnen beim MMM.



Julia

Kommentare:

  1. Ach, diese Bluse. ..die hat mir letztens schon so gut gefallen an dir.Das ist echt ein sehr,sehr schönes schnittmuster. Und die Vorlieben für Tiere kann ich sehr gut nachvollziehen. ..hab ich mir diese Woche tatsächlich Dschungel mit Tukan gekauft. ...
    Ganz liebe Grüße!
    Stella

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin der Mélilot Bluse auch verfallen. Sie sieht einfach gut aus zu Röcken, so wie Du sie kombiniert hast. Der Rockstoff ist sehr sehr schön und auch der Schnitt ist super. LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber auch zwei unglaublich hübsche Stöffchen für Rock und Bluse vernäht; sehr schönes sommerliches Outfit.
    Wenn man ein Modell mehrmals näht, vergleicht man sie ja unweigerlich miteinander und eines ist dann halt, aus den verschiedensten Gründen, immer netter, als das andere.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Mélilot? Muss ich mir gleich anschauen. Schlimm dieser MMM! Aber Den Outfit ist schön! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Woe besonders der Rock und der Stoff einfach wunderschön. Den Blusenschnitt werde ich mir auch mal näher ansehen gehen :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Den Blusenschnitt muss ich mir mal anschauen gehen.
    Schönes Outfit und Blusen, die gut zu Röcken passen sind immer gut.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist echt ein Traum!!! Superschön:o)
    Lg Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbares Outfit! Ich mag Rock-Blusen-Kombis immer besonders gern. Beide Stoffe finde ich sehr schön und zusammen wirken sie gleich nochmal so toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn die Farben nicht ganz echt rüberkommen, ist es ein großartiges Outfit.

    AntwortenLöschen
  10. Da hast Du zwei sehr hübsche Teile miteinander kombiniert. Der Blusenschnitt ist sehr hübsch und bei dem Stoffausschnitt sieht man, wie schön die Bluse ist. Der Rockstoff ist wirklich ein Schatz, das ist ein wunderbares Muster.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß dass der Stoff in real unwiderstehlich aussieht. Ich besitze da ein Kleid (Hochzeitsgastkleid).
    Ein schöner Rock war daraus bestimmt eine bessere Entscheidung. Er wird bestimmt öfter getragen. Als Kleid fühlt es sich für mich schon sehr schick an.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Deine Blusen sind immer so toll! Diese gefällt mir auch ausnehmend gut. Eine schicke Kombi.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  13. Hübsche Kombi. Die Bluse ist sehr schön und der Rock ist auch so schön sommerlich! Viel Freude beim Tragen! LG Stefi

    AntwortenLöschen