Sonntag, 5. Juni 2016

Henley Shirt in blau gestreift


Ich nehme gerne bei Monikas HerrMann-Aktion teil, weil ich immer wieder feststelle, dass ich zwar das eine oder andere Kleidungsstück für meinen Mann mache, aber vergesse zu dokumentieren.



So auch dieses Henleyshirt, nach demselben Schnitt von Thread Theory wie das hier. Ich habe das Shirt vor einem dreiviertel Jahr für meinen Mann genäht und seit dem wird es regelmäßig getragen. 



Die Knopfleiste und die Bündchen habe ich bei dieser Variante aus einfarbigem dunkelblauen Stretchjersey gemacht, das restliche Shirt ist aus einem fein gestreiften (hell- und dunkelblau) Singlejersey.

Mehr selbst gemachte Männerkleidung findet ihr wieder bei Monika.



Julia

Kommentare:

  1. Ein schönes Blau und der Schnitt gefällt mir auch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblingsschnitt - weißt Du ja :). Ein größeres Kompliment als das regelmäßige Tragen gibt es wohl kaum.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Total schön :) schade, dass sich mein Mann so gar nicht benähen lässt. Das Shirt wäre sicher toll für ihn :(
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Shirt. Die andersfarbigen Bündchen und Blenden sind toll.
    Lg Monika

    AntwortenLöschen