Mittwoch, 24. Februar 2016

Me Made Mittwoch Nr. 125

 

Zum heutigen MeMadeMittwoch bin ich komplett in Kleidung, die ich nach Schnitten von Pauline Alice genäht habe.

Den Rock nach dem Schnittmuster „Rosari“ kennt ihr schon, denn ich habe ihn hier schon mal gezeigt.
Zwischenzeitlich hatte ich ihn schon häufiger an und er ist ein Lieblingsteil geworden. Die Jacke ist nach dem Schnittmuster „Ninot“ gefertigt. Ich habe sie zum größten Teil im Herbst auf der AnNÄHerung Süd in Würzburg genäht. 



Der Schnitt lies sich gut umsetzen und der Wollstoff war schön zu bügeln und zu nähen.

Die Anleitung war gut verständlich und da bei Pauline Alice von einer Körperhöhe von 1,65m ausgegangen wird, musste ich am Schnitt nichts verändern.



Neben Jacke und Rock, bin ich auch mit der Bluse nach dem Schnitt „Carme“ sehr zufrieden.

Vielen Dank I.!

Auch dieser Schnitt passt mir gut und ist schön umsetzbar, auch wenn die Anleitung, z.B. beim Einsetzen des Plastrons etwas anders ist, als ich es normalerweise mache.

Ich habe mich auf die Anleitung eingelassen, denn ich probiere gerne neue Techniken aus, wenn sie verständlich erklärt sind und den Eindruck machen, dass sie funktionieren könnten. Ich wurde nicht enttäuscht und hatte Spaß beim Nähen und danach eine sauber verarbeitete Bluse. 



Den dünneren Baumwollstoff mit kleinen goldenen Tupfen hatte ich aus einem Restepaket und zum Glück ist noch genügend übrig, dass es noch für ein Projekt für meine Tochter langt, denn sie braucht u n b e d i n g t was aus diesem wunderwunderschönen Stoff.



Wollt ihr wissen, was die anderen MMM-Teilnehmerinnen heute zeigen? Dann bitte klicken.



Julia

Kommentare:

  1. Sehr edle Kombination. Beide Schnitte und Stoffe gefallen mir sehr gut. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. gut ist die Annäherungsjcke geworden,vllt dürfen wir sie ja im Original bestaunen, ich müsste da 5 cm rausnehmen
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr schönes Outfit, besonders die Jacke gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke find ich sehr, sehr schön. Gut siehst du aus.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deine saubere und akribische (das ist nicht negativ gemeint) Arbeit an der Jacke in Würzburg bewundern dürfen. Die Jacke gefiel mir schon damals ausgesprochen gut und ich habe sehnsüchtig auf deine Vorstellung gewartet.
    Jetzt ist es geschehen und ich bin begeistert.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch ganz begeistert von ihrer Verarbeitung
      lg
      monika

      Löschen
  6. Sehr schön, dein Outfit! Jacke und Bluse haben es mir besonders angetan. Ich mag die Farbe der Jacke auch sehr.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  7. So ein fein aufeinander abgestimmtes Outfit, ganz toll, wobei ich sagen muß, dass mich deine Jacke ganz besonders begeistert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Oohh - ich liebe Pauline Alice, wenn ich Deine Bilder anschaue, weiß ich auch, warum. Tolle Schnitte, sehr schön umgesetzt.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Kombi! Die Bluse finde ich ganz besonders hinreißend! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  10. Pauline Alice hat wunderschöne Schnitte, leider nicht für mich, da ich alles vergrößern müsste und dazu habe ich keine Lust mehr.
    Mir gefallen alle drei Teile ganz wunderbar an Dir, jedes für sich und alle zusammen.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  11. Deine tolle Jacke konnte ich ja bereits während der Annäherung bewundern. Schön ist sie geworden und passt wunderbar zu dem Rock und der Bluse!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hach, wunderschön ist sie geworden, die Jacke. Und da ich sie ja "in echt" auch schon gesehen habe, finde ich es ein bisschen schade, dass die tolle Farbe nicht so perfekt auf den Bildern wirkt wie sie wirklich ist :)
    Der Rock finde ich immer noch schön und ganz besonders freue mich darüber, dass die Bluse so toll aussieht - denn hier liegt schon ein Stoff für den Schnitt parat. Juhu!
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, da hast du mal wieder drei wunderschöne Kleidungsstücke genäht.
    Jacke, Rock und Bluse gefallen mir richtig gut
    und stehen dir ausgezeichnet.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Sieht alles sehr stimmig aus, und servieren stoff der Jacke. ..ein Traum ! Die Bluse gefällt mir sehr gut..da muss ich mal genauer schauen gehen..
    Ganz liebe Grüsse
    Stella

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht wunderbar stimmig aus, Julia! Jedes Teil für sich ist sehr schön. Die Schnitte von PaulineAlice haben alle etwas Schickes, Modernes und sind sehr alltagstauglich. Mir gefiel der Jackenschnitt immer schon sehr gut. Die Farbe ist auch toll. Der Rockschnitt ist sehr gut für Dich. Besonders gut gefällt mir heute auch Deine Bluse. Durch die Transparenz des Stoffes kommen die Biesen so schön zur Geltung.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen