Mittwoch, 13. März 2013

Me Made Mittwoch Nr. 60




Meine Fotos sind vom Wochenende, denn seit gestern ist nämlich auch hier erneuter Wintereinbruch. Bäh.
Sowohl den Rock, als auch die Bluse habe ich schon vor längerer Zeit genäht. Für den Rock habe ich wieder das Schnittmuster Ginger von Colette Patterns verwendet, einer meiner absoluten Lieblingsschnitte.
Den Schnitt der Bluse, „Airelle“ von Deer and Doe, finde ich auch gut. Da werden sicherlich noch weitere Modelle entstehen. Allerdings werde ich zukünftig die Außenkanten des Halsbelegs mit größerer Nahtzugabe zuschneiden, denn dieser ist sehr schmal und neigt dadurch zum Herausblitzen.
Wichtig für den Schnitt ist, dass man weich fallenden Stoff verwendet. Für diese Bluse habe ich einen Seidenstoff gewählt, den ich mal beim Sonderverkauf erstanden habe. Die nächste –schon geplant- wird aus einem Viskosestoff.



Was die übrigen MMM-Teilnehmerinnen heute zeigen findet ihr hier.

Julia

Kommentare:

  1. Der Rock ist wunderschön, und ich mag Rot sooo gerne :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Genau so einen Rock hätte ich auch gern. Und die Bluse ist auch sehr schön.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  3. Eine super schöne Kombination, Schnitte und Farben passen perfekt zusammen, den Blusenschnitt muss ich mir nochmal angucken, der ist ja toll, Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  4. Werde mir diesen Schnitt gleich notieren. Deine Kombi gefällt mir sehr gut. Auch ich hoffe auf baldige Frühlingsrückkehr ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Servus,

    zuerst mal, schönes Ensemble!
    Und dann habe ich ganz neugierig in Deinem Blog gegründelt und bin auf diesen Stoff/Bekleidungsverkauf gestoßen, der bei Dir zwei Dörfer weiter ist. Magst Du mir sagen, wo und wer das ist?
    Beste Grüße aus Kronach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der stoffverkauf ist 2m im Jahr in Schwarzach am Main. Bei Rene´Lezard. Der nächste ist diesen Freitag und Samstag.

      Löschen
  6. Der Rock gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe ist toll. Den Schnitt werde ich mir merken :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Kombi, schöner Rock, aber besonders gut gefällt mir die Bluse, toller Kragen!
    Ich glaube, bei Deer and Doe muss ich auch mal schauen, die "Robe bleuet" hat mir an dir auch schon so gut gefallen!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick und der Rock hat einen tollen Rotton.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe auch solche schönen klassischen Röcke, die einfach zu allem passen. Und die Bluse sieht dazu natürlich hinreißend aus!
    LG
    laemmie

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder ein sehr schönes, klassisches Outfit! Ginger sieht in rot ganz großartig aus.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die beiden Schnitte sind wirklich schön, mit vielen kleinen Details, die die fertigen Kleidungsstücke zu etwas besonderem machen. Du siehst toll aus!
    Wie ich lese, wirst du dich bald mit neuen Stoffen eindecken können :) LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Julia,
    habe mich gerade ein wenig durch deinen Blog geklickt. Ist wirklich schön was Du hier zeigst. So elegant die Kleidung die du nähst. Ich werde wohl nie so viele Röcke und Kleider anziehn, aber es macht viel Spaß die Sachen anzusehen. Und vielleicht trau ich mich ja dochmal an ein Kleid ran.
    Grüße aus Würzburg!
    Steph

    AntwortenLöschen