Sonntag, 25. November 2012

Wintermantel Sew-Along: Großes Finale



Ja, ich habe mich ins Finale gemotzt. 
Fast über jeden Schritt genörgelt und geschrieben, dass ich das Projekt nur noch hinter mich bringen wollte.
Negative Vibrations auf ganzer Linie und nun?


Ich mag meinen Mantel. Ich finde ihn richtig gut, selbst dass er ganz leicht klafft wenn ich bergauf gehe stört mich nicht. Er ist wärmer als gedacht, denn ich habe im kalten Berlin nicht gefroren.
Das Acetatfutter trägt sich sehr angenehm.
Schwarze und braune Stiefel passen zum Mantel. Sämtliche Kleider, Röcke und Strickjacken, die ich bisher darunter trug, vertrugen sich gut mit ihm.
Ein super Teil, den Schnitt und die Anleitung kann ich nur empfehlen.


So jetzt ist aber gut, sonst glaubt keiner mehr, dass er hier den eben-Julia-Blog liest.
Schauen wir uns lieber die anderen tollen Mäntel an, von denen ich schon einige „in echt“ bewundern konnte. *klick*

Liebe Catherine und liebe Lucy, ich danke euch für die tolle Aktion, denn den Gruppendruck brauchte ich diesmal definitv.

Julia

Kommentare:

  1. Wow - der ist ja richtig richtig chic geworden! Ich glaube, den Schnitt speicher ich mir mal für einen Frühlingsmantel im Hinterkopf!

    AntwortenLöschen
  2. Hey - Super! Der sieht klasse aus. Schöner Schnitt - schön umgesetzt. Toll!!!

    so long
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber auch schön! Ich freue mich, dass du zufrieden mit deiner Arbeit bist! Das kannst du auch!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, dass Du Dich nicht hast entmutigen lassen. Es hat sich gelohnt! Schöner Mantel, der Dir gut steht!!!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir hervorragend!
    Den Schnitt merk ich mir schon mal.
    Wenn Du ihn empfehlen kannst dann muß es ja klappen.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Mantel kenne ich auch nicht virtuell und ich war tief beeindruckt. Ist der schön! Und wie toll, dass er entgegen deiner Befürchtungen doch warm genug für den Winter ist. Ich mag mir überhaupt nicht vorstellen, dass es noch kälter werden könnte als es in Berlin war. Ich habe mich sehr gefreut, dich getroffen zu haben.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur schön, er sitzt, die Farbe steht dir, und wenn er noch schön warm hält könnte es ja nicht besser sein!

    Viel Freude mit dem guten Stück!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Farbe steht dir wirklich sehr gut! Und danke, dass du dieses Modell genäht hast, da habe ich ihn mal "in echt" gesehen. Und sollte ich ihn doch noch irgendwann nähen wollen, weiß ich, wen ich mit Fragen belästigen kann!
    Er ist wirklich schick geworden.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön , dass Du selbst diesen klasse Mantel jetzt auch schön findest ! Er steht Dir ausgezeichnet und hat mir in echt seehr gut gefallen !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mantel ist wunderschön geworden - vielleicht muß man viel motzen für ein tolles Ergebnis?!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die Mühe hat sich echt gelohnt! Dein Mantel steht dir ausgezeichnet! Kompliment!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. der ist genauso toll geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. du hast ja immer das Bild aus der Ottobre gepostet und jedes Mal dachte ich, der muss einfach toll werden. und so ist es!
    sieht super an dir aus und du klingst ja auch total zufrieden! so muss das sein!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  13. Julia, dein Mantel ist super schön geworden! die Mühe hat sich gelohnt...ganz ganz toll!!! und steht dir ausgezeichnet:)

    liebe grüsse von andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hey Julia,

    wie immer stilsicher und super umgestzt! Ganz toll!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  15. Schön schön schön! Einfach klasse!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Hihi, schön, Dein Nörgelmantel.....Steht Dir gut!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön !! Sollte ich auch mal Nörgeln und Motzen versuchen unm die Vollendung meines Mantels voranzutreiben ?
    Deiner ist auf jeden Fll sehr schick geworden !
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  18. Echt Julia! Ausreichend klassisch - und ich freue mich, dass er dir (inzwischen) auch gut gefällt, denn er steht dir prima.

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein richtiger eben-Julia-Mantel! Klassisch, schick und trotzdem nicht langweilig. Steht dir sehr gut und ist wirklich schön geworden. Nörgeln hat er echt nicht verdient, also fein, dass Ihr Euch jetzt mögt :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. und in echt sieht er genauso toll aus und steht Dir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Der gefällt mir super, ein echter Klassiker, an dem man lange Freude hat.
    LG Judy

    AntwortenLöschen