Mittwoch, 2. Mai 2012

Me made Mittwoch Nr. 39



Heute gibt es bei mir ein neues Kleid nach einem neuen Lieblingsschnitt.
Michou erkennt den Schnitt vermutlich sofort: Vogue 8469.


Es ist bereits das zweite Kleid, das ich nach diesem Schnittmuster genäht habe (das erste zeige ich auch demnächst mal). Ein Umstand, der eher selten bei mir vorkommt, aber das Nähen machte einfach total Spaß und die Passform ist bei mir wunderbar.
Möglich, dass ich mir sogar noch eine dritte Variante nähe.


Der schwarz-weiße Viskosestoff war mal in einem Fabrikrestepaket. Er lag ziemlich lange in meinem Lager, denn ich finde Streifen- und auch Pseudostreifenstoffe, wie diesen hier, für Kleider gar nicht so unproblematisch.
Eine Bluse wollte ich aber nicht aus diesem rutschigen Stoff nähen, da wäre schlechte Laune schon vorprogrammiert gewesen. Mit diesem Schnitt funktioniert der Stoff aber meiner Meinung nach sehr gut und die Verarbeitung dieses Flutschstoffes war dabei sehr erträglich.

Ich bin gespannt, ob heute 200 Damen bei Catherine versammelt sind.

Julia

Kommentare:

  1. Boorrrhhh, wie schön. ich mein, bei dir ist immer alles schön! heute auch wieder!
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht fantastisch aus! Der Stoff macht sich sehr gut durch die Querstreifen, die sich durch das Band an der Taille ergeben.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Da kann ich verstehen das du in Serie gehst.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!!! Steht dir ausgezeichnet!!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia,

    hübsch siehst du aus!

    Ich bewundere immer wieder, was du aus Stoffen, die mir jetz so grad nicht gefallen würden, zauberst!

    Das i-Tüpfelchen wäre vielleicht noch ein bordeaux-roter Gürtel und ebensolche Schuhe?

    Ganz liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht so schön an dir aus. Wow!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid ist perfekt. Steht dir unheimlich gut.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  8. Deine Schnittauswahl und die jeweilige Umsetzung sind wie auch heute wieder eine Inspirationsquelle für mich. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Kleid und Schnitt gefallen mir total gut, aber Flutschstoffe hasse ich. LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ein superschönes Kleid!
    Ich mag Deinen Style einfach total gerne!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr schön, Julia! Ich hab auch noch so einen Streifenbollen hierliegen und bin ganz unglücklich. Aber vielleicht nehme ich mir mal ein Vorbild an dir und bin tapfer!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin verliebt. In das Kleid …

    Das könnte ich mir an mir auch gut vorstellen … ich halte dann mal nach dem Schnitt Ausschau :.D

    AntwortenLöschen
  13. Da sehe ich doch sofort, warum ich mir den Schnitt damals besorgt habe - und hätte ich nicht den Ehrgeiz, alles selbst zu machen, hätte ich den auch niemals hergegeben! Sieht super schön aus *freu*

    AntwortenLöschen
  14. Suoer, schnitt, super passform(soweit ich von vorne urteilen kann-besser wäre von allen 3 sieten) und mir persönlich gefällt der stoff dazu sehr gut.allerdings bevorzuge ich für sommerkleider hellere farben.

    AntwortenLöschen
  15. Was meinst du mit "nicht so unproblematisch"? Ich finde der SToff sieht super aus für ein Kleid. Neee, das Kleid sieht super aus. Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  16. Super! Streifenstoff genau richtig eingesetzt -das sieht schön aus bei den Abnähern und beim Gürtel. Schlicht und doch besonders... perfekt.

    AntwortenLöschen
  17. Einfach perfekt. Bei einem solchen Anblick denke ich immer: "auf den Leib geschneidert". Tolle Rocklänge.
    Schöne Frau!

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich ein schöner Schnitt. Die Umschläge der Vogue-Schnitte machen mich irgendwie nicht an. Wenn ich die sehe, denke ich immer: Nö! Bieder! Nichts für mich! Genäht finde ich die Sachen zum Teil ganz toll - da ist einfach ein schönes Kleid geworden!

    viele grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  19. Entzückend! Da kann ich mir noch viele Variationen vorstellen....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ui, ist das ein schönes Kleid! Ein absoluter Hingucker! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht super aus!
    Das Kleid steht Dir ausgezeichnet.
    Toller Fund Dein neuer Lieblingsschnitt.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja toll - der Schnitt samt Stoff liegen hier auch schon parat... eigentlich schon seit zwei Jahren, aber dann kam der Nachwuchs dazwischen. Dieses Frühjahr ist es soweit: Das Kleid wird endlich genäht. Deine Version ist wirklich toll geworden - motiviert mich, das ganze endlich anzugehen. Bin gespannt auf deine zweite Version.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschönes Kleid, eine tolle Kombination. Klassisch und kein bißchen langweilig. Schnitte, die so wunderbar passen sind immer ein tolles Geschenk.
    Grüße von der bekennenden Seriennäherin.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja ein toller Schnitt! Der Ausschnitt ist schön, die Ärmel auch und natürlich das Band mit den Querstreifen. Ein tolles eben Julia Kleid. Ich freue mich schon auf Kleid Nr. 1!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist toll geworden, ich bin auch eher in Kleidern zu hause und den Schnitt kannte ich noch gar nicht... Danke

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  26. das kleid ist richtig richtig schön und steht dir super! ich mag auch den stoff total gerne und spiele seit längerem mit dem gedanken mir so einen anzulegen :)
    dann meldet sich nur mein schlechtes gewissen weil ich noch so viele stoffe auf lager habe die vernnäht werden wollen :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Ja, davon kann ich mir noch viel mehr an dir vorstellen!! Ein sehr schönes Kleid!! wie wärs mal mit Blümchendesign für das Nächste;)

    AntwortenLöschen
  28. Und ich wollte dann doch auch noch mal eben sagen: sieht klasse aus! Ein super Schnitt für Streifen :-)

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön, was für ein tolles Kleid! Und es steht dir einfach hervorragend :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Superschön ! Gefällt mir richtig gut. Ich hoffe, ich kann diesmal bei dir kommentieren, ging die ganze Zeit nicht und ich bin schon ganz gefrustet ...
    Ich starte jetzt einen Versuch :-)

    AntwortenLöschen