Mittwoch, 29. Juli 2015

Me Made Mittwoch Nr. 111


Heute ist der letzte MeMadeMittwoch vor den Sommerferien und daher geht es heute auch um das Thema Urlaubsgarderobe: „Ich packe meinen Koffer“
Ich verreise zwar erst Anfang September, aber trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, das mein heutiges Outfit und weitere Ausführungen der Schnitte, die ich heute zeige, in meinen Urlaubskoffer wandern.

Allerdings hat mein Outfit, ich trug es gestern, nicht überall Zustimmung gefunden. Meine Tochter fand es toll, weil es wie ein Jumpsuit aussieht, während mein Sohn meinte ich hätte einen Schlafanzug an. Meine Schwester wollte mir gar verbieten im Pyjama auf die Straße zu gehen, während meine Kollegin meinte, dass sie die Kombi super findet.

Ich trage ein Shirt nach dem Schnitt von Grainline Studio „Scout woven Tee“, dazu eine Hose nach Named Patterns „Alexandria Peg trousers“. Der Stoff ist aus Viskose und war bei Stoff und Stil im Sale. Ich bin zufrieden, aber ein paar Web- und Farbfehler waren im Stoff, die ich aber zum Glück umschneiden konnte.

Nachdem es nun auch hier zwei kühlere Tage gab/gibt, trage ich eine Jacke dazu. Der Schnitt ist auch von Grainline Studio „Morris Blazer“. Alle diese Schnitte finde ich sehr gut und sie erfreuen sich ja auch allgemein großer Beliebtheit. Claudia, Sinje, Rita und Anni fallen mir nun spontan ein, die alle Schnitte oder einzelne auch umgesetzt haben.


Ich wünsche euch schöne Ferien und vielleicht habt ihr ja Lust beim BH-Sew-Along mit zu machen. Ich würde mich freuen.

Mehr MMM gibt es wie immer hier, wo Wiebke einen echten Overal/Jumpsuit zeigt.

Julia

Kommentare:

  1. Mir gefällt dein Outfit sehr gut. Erst habe ich gedacht es ist ein Jumpsuit. Aber so ist es viel besser. Denn du kannst die Teile auch getrennt voneinander anziehen.
    Den Blazer möchte ich mir unbedingt nähen wenn ich vom Urlaub zurückkomme.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht cool aus, mit den Schuhen echt hammer!!!! und keine Spur von Pyjama...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte auch erst, das wäre ein Jumpsuit ;-) Steht dir jedenfalls sehr gut, die Kombi mit Blazer und Schuhen ist dir wirklich gelungen!
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine ganz wunderbare Kombi, sieht aus wie ein Jumpsuit, hat aber den Comfort getrennter Teile! Es steht Dir hervorragend. Außerdem sieht es mit dem Morris Blazer ganz toll aus! Den Blazer-Schnitt brauche ich wahrscheinlich doch!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. chic wie es die jumsuitoptik vortäuscht, in deiner Kombination absolut straßentauglich


      lg

      monika

      Löschen
  5. Tolle Kombi! Hast du einen Gummizug am Shirtsaum?
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der Shirtsaum läuft leicht gerundet. Das Shirt fällt dadurch auch schön, ich finde den Schnitt sehr gelungen.

      Löschen
  6. Ich finde deine Kombi super, leger und schick, vor allem mit den tollen roten Sandalen dazu.
    Lustig, wie kontrovers dein Look von deiner Umgebung aufgenommen wird.
    Zeigt im Prinzip ja nur, dass man sich am besten auf seinen eigenen Geschmack verlässt, da man es sowieso nie allen recht machen kann.
    Hauptsache, du fühlst dich wohl.
    Deine Idee eines Lingerie-Sew-Alongs finde ich klasse; allerdings werde ich nur mitlesen. Ich glaube, mir fehlt die Geduld, mit so vielen kleinen Teilen und verschiedenen Stoffstückchen zu hantieren. Aber wer weiß, der Appetit kann ja noch kommen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt und kann dir sagen, mit kleinen Teilen zu nähen hat auch Vorteile :)

      Löschen
  7. Sehr schick! Ich bin auch kurz davor, jumpsuitschwach zu werden, vielleicht hab ich zuviele grundschulmädchen gesehen. Es sieht aber auch zu bequem aus! Die Jacke finde ich auch bei jedem begucken toller.
    Jetzt hüpf ich mal zu deinem bh-Sew-Along, ich bin akut in Urlaub, aber vielleicht reicht es ja, wenn ich wieder zuhause bin?? LG aus Dänemark, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall langt das. Du bist ja eine erfahrene Dessousnäherin, ich freue mich sehr, dass Du mitmachst.

      Löschen
  8. Ich finde es toll! Ausserdem ist so ein Fake-Jumpsuit ja auch in gewissen Situationen einfach praktischer.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Also, Schlafanzug oder Pyjama kann ich nicht erkennen. Ich finde das ein sehr schönes Outfit und die Kombi mit Blazer passt doch super.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  10. Wow wunderbare Schuhe, ein echter Hingucker! Dein Kombi gefällt mir sehr gut, erst dachte ich auch an einen Jump-Suit (ist ja eine große Welle im Moment) mit einem Zweitteiler hat man aber definitv mehr Möglichkeiten. Für sommerliche Temperaturen schaut das Outfit auf den ersten Blick etwas dunkel aus aber die Schuhe gleichen das vollkommen aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr! Und toll, die Schuhe dazu, eine Kette könnte ich mir auch noch gut dazu vorstellen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön und vor allem praktisch, einen quasi zweiteiligen Jumpsuit zu nähen. Die Schuhe passen ganz wunderbar zum Stoff. LG Carola

    AntwortenLöschen
  13. Ich schließe mich Deiner Tochter und Kollegin an - klasse Outfit! Dazu diese Schuhe...ein Traum...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss ja sagen, die Idee es nur "aussehen zu lassen" als ob Frau Jumpsuit trägt ist genial. Vor allem kannst du so auch einzeln anders kombinieren.
    Sehr trickreich und super kleidsam - sehr schön.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  15. Dein Fake-Jumpsuit gefällt mir sehr. In manchen Situationen viel praktischer als ein Einteiler. Mit Blazer sieht´s richtig chic aus. Viele Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  16. mit den Schuhen solltest du nicht schlafen gehen. Das steht dir ganz hervorragend, Jumpsuits (looalikes) sind die neuen Retrokleider !
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja, Stoff für meinen ersten BH Infekt habe ich schon bestellt
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  18. Dieses Ensemble gefällt mir an dir ausgesprochen gut. Da harmoniert alles: Schnitt, Stoff, Farbe zu Typ und Figur.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  19. Ich finds auch genial zwei Teile wie eins aussehen zu lassen ... Klasse!
    Nix Pyjama ... It-Girl ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Cool, mit Blazer kombiniert gefällt mir der Overall richtig gut. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  21. Klasse! Die wunderbare Jacke ist eine perfekte Ergänzung und rundet den aktuellen Look toll ab.
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Ich schließe mich an: sieht toll aus! Der Stoff passt auch super dazu. Bei einem größeren Muster würde wahrscheinlich gar keiner an Schlafanzug denken, aber ich finde es gerade richtig. Die Schuhe machen natürlich viel aus, Schlappen könnte ich mir nicht so gut vorstellen:-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  23. Den Nachteil des Jumpsuit hast du gekonnt umgangen :-)
    Ich finds toll, die Hosenform steht dir sehr.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Cooles Outfit, mal ganz anders!
    Miau

    AntwortenLöschen