Mittwoch, 8. Juli 2015

Me Made Mittwoch Nr. 110


Seit Sonntag ist es offiziell, wir haben das heißeste Pflaster Deutschlands. Daher ist möglichst luftige Kleidung angesagt. 


In meinem neuen Kleid ließ es sich zusammen mit vielen Baderunden im Main einigermaßen aushalten.
Der Schnitt heißt „Adelaide“ und ist vom digitalen Seamwork Magazine. Claudia zeigte vor einiger Zeit eine schöne Version und daraufhin war ich sehr motiviert das Schnittmuster auch mal auszuprobieren.


Ich bin mit dem Schnitt zufrieden, er ist leicht und schnell umzusetzen wie bisher alle Seamwork Schnittmuster, die ich bisher genäht habe.
Den Baumwollstoff habe ich vor einiger Zeit mal im Stoff und Still Sale gekauft, er funktioniert ganz gut mit dem Schnitt. Anstelle der vorgeschlagenen Drücker habe ich ganz normale kleinere Knöpfe als Verschluss gewählt ansonsten habe ich keine Änderungen vorgenommen.



Was tragen die übrigen Damen bei den sommerlichen Temperaturen?
Schaut mal beim MeMadeMittwoch.

Julia

Kommentare:

  1. Sehr schön das Kleid. Der Stoff gefällt mir auch sehr dazu. Aber ich habe jetzt schon länger keine rene lezard stoff entdeckt bei dir. Für meine habe ich Pläne. Der 1, der ziemlich fest, die anderen schwankend. Ist oft so, bis kurz vor dem Anschnitt wo ich genau weiß was daraus werden soll. Gute Stoffe müssen vielleicht auch manchmal ein wenig reifen. Zumindest bei mir.
    lg monika - der Oktober ist fest fest eingeplant

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ein schönes Sommerkleid genäht, der Schnitt steht Dir sehr gut. Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden. Der Stoff ist so schön sommerlich und fröhlich. Mit Gürtel sieht es ja doch sehr schön aus.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Tolles, hochsommertaugliches Kleid, passt perfekt!
    Seamwork muss ich wohl auch bald mal abonieren...
    Liebe Grüße
    Sandra
    p.s.: BH-SewAlong? Bin dabei! Mit dem Thema bin ich noch lange nicht fertig...Ich habe mir grade einen Schnitt von MakeBra gekauft, da habe ich genug über (selbstverschuldete!) Anpassungen zu schreiben...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia, ein wirklich wunderschönes Sommerkleid. Die Farbe steht dir unheimlich gut.
    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen