Dienstag, 21. Oktober 2014

Stoffwechsel: Stoffvorstellung


Der Besorgungszeitraum für die Stoffe des Stoffwechsels ging dem Ende zu und ich hatte noch keine Post. 
Ich bin leider nur so „mittelgeduldig“, daher wurde ich langsam nervös.
Wo ist mein Päckchen? Verschütt gegangen? Gemopst?
Ich musste nachfragen und bekam  die beruhigende Antwort, es sei auf dem Postweg.
Nur, sobald ich weiß, irgendwas ist auf dem Postweg für mich, dann beginnt ein reflektorisches Warten. Jedes Auto, das in der Gasse hält, muss der Paketdienst sein, jedes Klingeln ist bestimmt der Paketbote....
Gestern abend war es dann soweit, es klingelte nicht die Caritas, sondern eine Paketbotin!
Stoffwechselpost!
Der Stoff ist wunderschön, ich kann ohne zu übertreiben behaupten, es ist der Stoff meiner Träume bzw. meiner Wunschvorstellung.
Genau das, was ich schon lange gesucht habe, aber schaut selbst:


Ich werde aus dem Stoff eine klassische Bluse nähen, die ich noch Jahre lang anziehen kann, ein wunderbares Basisteil, das jede Kombi adelt.
Welchen Schnitt ich dafür nehme, weiß ich noch nicht, allerdings wird es einer sein, den ich vorher ausführlich probenähen werde, denn mit diesem wunderschönen Stoff gehe ich kein Risiko ein. (Wenn dieser Stoff, kein Stoffwechselstoff wäre, dann würde ich vermutlich kein Anschneiden wagen, sondern ihn nur täglich streicheln.)

ABER, aufgemerkt, meine wunderbare Stoffwechselpartnerin hat es nicht bei einem Stoff belassen, im Paket lag noch ein zweiter!


Dieser Stoff entspricht auch genau meinem Beuteschema. Sehr schöne Farben und mir steht momentan der Sinn sehr nach einem karierten Wollrock. Ich werde vermutlich einen (leicht) ausgestellten Rock aus dem Stoff nähen, eventuell mit Falten. Ich freue mich schon sehr auf´s Nähen.

Liebe Stoffwechselpartnerin, vielen Dank für diese überwältigenden Stoffe. Du hast meinen Geschmack und das, was ich suchte 100%ig getroffen. Ich habe eventuell eine leise Ahnung wer Du sein könntest und vermute, dass Du im Ausland wohnst.



Liebe Lotti und liebe Frau Siebenhundertsachen, vielen Dank für eure Mühe und die tolle Aktion.

Wer andere hübsche Stoffwechselstoffe (halt nicht so ganz so schöne wie meine ;-) ) anschauen will, der klickt hier.

Julia

Kommentare:

  1. Ich kann verstehen, dass du bei diesen Stoffen ins Schwärmen gerätst. Die Farben sind sehr schön und das Muster des Blusenstoffes ist traumhaft. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Ich hätte gern alle beide Stoffe, aber in anderem Farbschema. Rot, grün, braun, blau oder gelb. Wo kann ich die bestellen? Menno, jetzt müssen wir 6 Wochen auf Veröffentlichung der Quelle warten.
    Jedenfalls passen sie supergut zu deinem Blog :-D
    Was ist denn der Vögelchenstoff für einer? BW, Viskose, Jersey?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine feinfädige Baumwolle, schön für Bluse oder Kleid.

      Löschen
  3. ohhhhhh. wie wunderbar ! lila und kariert und gevögelt,sorry, denkannichmirnichtverkneifen, das ist SO ! SO ! SO! schön.

    lg,
    susa-ich-WILL-auch-so-vögel

    AntwortenLöschen
  4. Japs! Die sind beide wirklich wunderschön. Und dass wir leider noch so lange auf die Stoffquellen warten müssen, dachte ich auch gerade.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich superschöne Stoffe, du Glückliche ! Auf die Quelle bin ich auch schon gespannt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Da hat sich das Warten aber gelohnt. Der erste ist ja grandios. Wo gibt es den?? LG, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden Stoffschätze waren jeden Tag des Wartens wert. Wunderschön und ansolut passend zu dir. (Auf die Quelle bin ich auch gespnnt!)
    Karofaltenrock finde ich auch klasse. Die Karos sind relativ groß, oder? Kann man die in voller Breiten in Falten legen?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir unsicher, ich habe auch noch keinen guten Faltenrockschnitt gefunden. Vielleicht mache einen mit einer Kellerfalte oder doch lieber ohne....

      Löschen
  8. Der Vögelchenstoff - der ist wirklich toll. Auf die Stoffquelle bin ich auch neugierig. Zumindest habe ich dazu rausgefunden, dass es eine Baumwolle aus der Patchworkecke ist. Aves chatter in der Farbe dim von Bonnie Christine. Eine klassische Bluse wird bestimmt toll. Und ein Faltenrock passt bestimmt super dazu oder ein Viertel-Teller. LG

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sind ja wirklich sehr, sehr schöne Stoffe! !! Die passen perfekt zu dir!
    Ich bin gespannt, welche Bluse du aus den Vögelchen nähst.
    Zu dem Karo könnte ich mir auch einen (angedeuteten) Wickelrock vorstellen.
    Lg C.

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich nur anschliessen. Deine Stoffe sind wundervoll, auch die Farben! Ich kann Das Ensemble schon förmlich sehen.
    Viele Grüsse h

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja wirklich Glück gehabt. Beide Stoffe kann ich mir gut an dir vorstellen. Schöne Schnitte für Faltenröcke zu finden, finde ich schwierig. Da kann ich dir keine Empfehlung geben. Vielleicht wirst du in einer Knip fündig?
    Irgenwie schwant mir da was... Knipmode Spezial Herbst/Winter 2009?? Ich könnte nachsehen..
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.Knip ist eine gute Idee, da gucke ich mal durch. Falls ich in meinen Heften nichts finde, müsste ich dich mal konsultieren.

      Löschen
  12. Was soll ich noch schreiben Tolle Stoffe! Besonders der mit den Vögelchen......
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hach, das ist doch der absolut schönste Stoffwechselstoff, würde ich behaupten. Ein wunderbarer Stoff in einer wunderbaren Farbe (meine Stoffwechsel-Patin hat aber einen guten Job gemacht - mein Stoff ist nämlich in genau demselben Farbton). Der Karo ist auch schön und passt sogar zum oberen Stoff, Bluse und Rock könnte man sogar gut als Mustermix-Kombi tragen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Bluse und den Rock! Liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gott, das ist ja eine traumhafte Kombi und wie für dich gemacht. Der Blusenstoff!!! Hach!! Und dazu ein Rock... meine Güte, du wirst aussehen wie eine Königin. Und mit deinem karierten Jacket dazu wie eine landadelige Hausherrin. Seufz...

    AntwortenLöschen