Sonntag, 9. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along Teil 3


Ich kann mich diesmal in bester Strebermanier entspannt zum Zwischenstand melden. 


Der „Que Sera Cardigan“ Marke Presswurst ist bis auf die Knöpfe fertig und bei Miette bin ich beim zweiten Ärmel. 


Dank dem guten Tipp von Martina habe ich mal die „Magic Loop“-Methode probiert und so konnte ich auf die Anschaffung eines 4er Nadelspiels verzichten. Wunderbar, wenn man Geld sparen kann, schließlich müssen wir hier heute den Sonntags-Heizungsreparaturservice in Anspruch nehmen.... Ich rechne die Rechnung lieber nicht in Nadelspiele um.

Schönen Sonntag und viel Spaß beim Frühlingsjäckchen-Knit-Along-stöbern!

Julia

Kommentare:

  1. Läuft bei dir, :).
    Sonntagsreparaturservice-oje, das ist ja sehr ärgerlich, aber frieren ist auch nicht schön.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Toll "gestrebert"! Eine nicht so teure Reparatur....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Voll der Streber! Und was ist beim ersten Modell im Gegensatz zu Miette Presswurst? Denn Miette sitzt - jedenfalls bei mir - auch sehr Körper nah ..;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.K., eine Presswurst kommt selten allein, Que Sera hat aber noch mehr Netzcharakter.

      Löschen
  4. Das ist wirklich streberhaft und "Salz in meine Wunden", weil ich an Que sera gescheitert bin. Aber wenn ich Dein hübsches Exemplar sehe, dann wächst mein Ehrgeiz, es doch noch irgendwann einmal zu versuchen.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus! Que sera steht auch auf meiner Wunschliste - dein Jäckchen gibt mir gleich noch einmal mehr Anreiz, den Wunsch auch wirklich umzusetzen.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  6. Wah ! Beide Streberteile total schön ! Ich glaub spätestens nach dem knitalong können wir einen Miette Fanclub eröffnen ;) Das mit der Sonntagsheizungsreparatur hatten wir neulich auch - aber eigentlich gut , dass es sowas wie Notdienste gibt , oder ?
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Die fertige Jacke sieht schön aus, tolles Muster und so gleichmäßig gestrickt... Super!
    Viele Grüsse
    Kreativkrikri

    AntwortenLöschen
  8. Que sera sieht super aus - schönes Muster. Der Magic-Loop-Ärmel gefällt mir natürlich auch ;-), danke für's Verlinken!
    LG, Martina

    AntwortenLöschen