Mittwoch, 6. Februar 2013

Me Made Mittwoch Nr. 56



Ich zeige euch heute wieder ein Kleid nach Butterick 5078, dem „Mellenie-Schnitt“.
Bei diesem Kleid habe ich einen dünneren, weichen Jersey verwendet, den ich hier gekauft habe. Der Stoff trägt sich sehr angenehm, ich tippe auf ein Viskose-, Wolle-, Baumwoll-, Elasthangemisch. Das weite Rockteil dieses Schnittes erlaubt die Verwendung dünnerer Jerseys.


Allerdings ist bei diesem wechselhaften Wetter Schichtkleidung angesagt.



Nun aber zu den anderen Damen, die heute auf dem MMM-Blog ihre selbst gefertigten Kleidungsstücke präsentieren.

Julia

Kommentare:

  1. Hach. Ist das toll. Klar, der Schnitt sowieso - aber der Stoff ist ja auch der Hammer.
    Ich hab eines hier zugeschnitten, musste einfach mal wieder sein. Hätte gestern Zeit gehabt - da ich aber komplett familienfrei habe, habe ich den Abend in einer Kreuzberger Kneipe vorgezogen, statt an der Nähmaschine. Aber dieses Kleid ist das nächste.
    Liebe Grüße!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff wirkt an sich schon sehr edel, plus Schnit. Perfekt. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Woooow! Eine Lady!

    Sieht ganz wunderbar aus!!!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Superklasse! Der Stoff zusammen mit dem Schnitt ist echt stimmig ... gefällt mir ausgesprochen gut!
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Ein Spitzenkleid! Einfach Klasse an dir!
    Gruß aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia...kennste das wenn etwas total ansteckend ist....dein Gegenüber gähnt...und zack....du gleich mit. Aber ich sitze hier und lächle.....das erste Foto von dir ist sooooo süß....und ANSTECKEND !
    Dein Kleid ist toll....öhm....du kannst dir figurtechnisch alles erlauben....siehst klasse aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Der dünne Jersey scheint ideal für den Schnitt zu sein.
    Der Fall des Kleides (Ausschnitt und Rock) sieht super aus.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein superschönes Kleid, es sieht einfach immer toll aus. Und jedes Mal, wenn so ein Kleid sehe, ärgere ich mich schwarz, dass der Schnitt vergriffen ist. du hast nicht zufällig eine Quelle ausgemacht ;-)
    Jedenfalls steht es dir ausgezeichnet!
    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  9. Richtig schick! Ich finde es ist anders als Deine anderen Julia-Kleider aber steht Dir genauso blendend wie die anderen auch. Einfach toll. Ich bin ja immer von Deiner tollen Verarbeitung beeindruckt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Superschön, gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Ein Kleid, dass ich auch im Laden kaufen würde.

    AntwortenLöschen
  11. Ist das ein schöner Stoff!!!(Das Kleid natürlich auch, wie immer)
    Liebe Grüße von
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht mit dem Stoff toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Kleid und Stoff und Du sehen toll aus. Den Schnitt muß ich mir doch einmal näher betrachten.
    Ich habe auch so einen Punktejersey. Schwarz weiß. Nur nach der Wäsche leider grauschleierweiß mit schwarz. Vielleicht sollte ich ihn einfärben...
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Kleid! Toll geschnitten und das Muster des Stoffes kommt richtig gut raus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Oh eine schöne Kombi, die sogar mit Strickjacke funktioniert, perfekt. Und es geht wirklich auch mit dünnerem Jersey? Das ist ja gut zu wissen...
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was ein tolles Kleid und was für ein toller Stoff! Gefällt mir wirklich sehr gut, auch ist es an Dir mal ein bisschen was anderes, steht Dir aber hervorragend!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Wie zu erwarten war, wieder ein wunderschönes und perfekt sitzendes Kleidchen :)
    Ich sagte schon, dass ich immer ganz begeistert bin, oder? :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  18. Immer wieder schön und immer etwas anders, toller Stoff!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ach, es ist ja eigentlich furchtbar (und da ich mich wiederhole, auch langweilig)- mir gefällt einfach immer alles an dir, obwohl die Sachen ja doch wirklich unterschiedlich sind.
    Den Stoff finde ich wirklich toll. Sieht gar nicht so flutschig aus.
    Und die Kombi mit Strickjacke finde ich ja ohnehin schön.
    LG!
    frifris

    AntwortenLöschen
  20. der fliessende stoff und die schnittfuehrung harmonieren aufs beste.
    und das muster macht das kleid besonders interessant.

    herzliche gruesse

    von der rosa

    AntwortenLöschen