Mittwoch, 29. August 2012

Me made Mittwoch Nr. 43


Bevor sich die Augustsonne endgültig verabschiedet, noch schnell ein Bild.


Ja, ich habe mir noch eine Version von New Look 6069 alias Modell 33-35 aus „meine Nähmode“ 2/2012 genäht und habe nun vermutlich fast so viele Kleider nach diesem Schnittmuster wie Primavera, bei der ich zuerst auf dieses aufmerksam wurde.


Der Stoff ist vom Stoffmarkt Holland, ein Coupon, den ich letztes Jahr im Mai in Fürth erstanden habe. Eigentlich wollte ich zuerst eine Bluse daraus nähen, aber dann sah ich, dass es auch für ein weiteres NL 6069 langt und entschied mich für ein Kleid. Allerdings sind diese Stoffcoupons meist sehr dünn, daher ist das Kleid nur mit Unterrock tragbar.


Ich freue mich besonders Teil der neuen MeMadeMittwoch-Crew zu sein und danke Catherine für ihr Engagement und dass sie mich mit ins Boot genommen hat.
Ich hoffe, dass uns der „neue“ MeMadeMittwoch genauso viel Spaß macht und kreative Anstupfer gibt wie bisher.
Daher bin ich ganz gespannt, was die anderen Damen nach der Sommerpause nun hier zeigen.

Julia

Kommentare:

  1. Wow, tolles Kleid toller Stoff! Du schaust total süß aus!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, die Zeitschrift habe ich mir - angeregt durch deinen Post - auch gekauft. Das Kleid ist toll!!! Noch habe ich es nicht genäht, aber das habe ich noch auf meiner TO-Sew-Liste :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonnentag im schicken Kleid wünscht dir Hella

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das Kleid ist ein Traum! Ich freue mich, nun wieder tolle Mittwoch- Teilchen bei dir zu sehen :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid, das Dir hervorragend steht: eben Julia!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr hübsch und elfenzart!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind heute im 'Partnerlook', zumindest im gleichen Schnitt unterwegs ;-)

    Dein Kleid ist sehr hübsch und steht Dir gut!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Na fein, ich sag doch ein toller Schnitt! Ich liebe ihn und du vielleicht auch. Mein Schnitt für dieses Jahr!!!!
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid, was dir in den sanften Farben besonders gut steht!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein ganz wundervoller Schnitt und das Kleid steht dir suuuuperschön! Viel Freude beim tragen. Hoffentlich ist es noch eine Weile warm.

    AntwortenLöschen
  10. Auch ein wirklich schönes Kleid!
    Und vielen Dank nochmal für die Inspiration zu Vogue V 8469!
    Ich werde es auf jeden Fall noch mal nähen.
    Und toll, dass ihr euch den MMM jetzt teilt, ich denke, das es ist ein guter Weg, die Arbeit zu verteilen.
    Ich freu mich auf die nächsten "Mittwoche".
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Auch ein wirklich schönes Kleid!
    Und vielen Dank nochmal für die Inspiration zu Vogue V 8469!
    Ich werde es auf jeden Fall noch mal nähen.
    Und toll, dass ihr euch den MMM jetzt teilt, ich denke, das es ist ein guter Weg, die Arbeit zu verteilen.
    Ich freu mich auf die nächsten "Mittwoche".
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist zauberhaft, Du siehst so schön in dem Kleid aus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. bei uns war das Wetter heute nicht so dolle, sonst hätte ich auch ein Kleid nach diesem Schnitt gezeigt. Ich hatte es in den heißen Tagen des August noch schnell genäht. Das Kleid steht dir gut, sehr hübsch, sehr apart.
    lieben Gruß, Friederike

    AntwortenLöschen
  14. WOW!
    toller stoff, toller schnitt, supertolles kleid und natürlich eine tolle frau!
    der schnitt liegt hier nun schon seit ewigkeiten und wartet und wartet.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid steht dir hervorragend! Hoffentlich bleibt es noch ein bisschen länger Sommer, damit es nicht schon so bald wieder im Schrank verschwinden muss.

    AntwortenLöschen
  16. das ist wunderschön, Dein Kleid!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  17. Das wunderbare Kleid müßte den Sommer eigentlich verlängern. Gefällt mir sehr.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hach, tolles Kleid und sehr schöner Stoff, steht dir hervorragend. Die Zeitschrift habe ich auch hier liegen und wollte den Schnitt ausprobieren. Ich bräuchte wohl dann auch Gr. 36.

    Wir hast du denn den Schnitt verkleinert? Und ist es eher eng oder luftig am Bauch?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Steht dir gut das Kleidchen, Fotos vom Stein, gell du kennst Würzburch??
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Na, ich wohne in Gemünden, bissle weiter.
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist klasse! Mit hat schon das andere gefallen. Schön, dass das Frankenland nun auch im MMM-Team vertreten ist. Viel Spaß dabei!

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  22. Ach das Kleid ist wieder ein Traum. Ich habe in Ufo von diesem Schnitt und bin noch unentschieden, ob es jemals fertig wird. Die Ärmel waren mir zu puffig, die Schultern viel zu breit .... aber wenn ich dieses Traumexemplar sehe, muss ich wohl doch meines fertig nähen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist toll, das würde ich auch immer und immer wieder nähen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  24. Hach, schon wieder so ein zauberhaftes Kleidchen an Dir! Brauchst Du die wirklich alle? Ich würde mich gerne zum "Auftragen" bereiterklären ;)

    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein tolles Kleid!!
    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  26. Wieder mal wunderschön! *seufz*

    Und schön, dass du jetzt auch dabei bist. Ihr seid ein tolles Team! :.)

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein wundervolles Kleid. Ich habe auch das Nähheft bin aber erstaunt, dass es bei dir wesentlich besser aussieht, als im Heft.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Julia, ich versuche nun zum zweitenmal den Schnitt zu realisieren, aber immer steht der Ausschnitt ab:
    Wie hast Du das Problem gelöst?
    Ich habe die Schulternähte verkürzt und schräg abfallen lassen (ca 1cm), aber dennoch steht es am Ausschnitt ab und läßt Blicke zu, die man nicht haben möchte.
    Hast Du darüber Kenntnisse?
    LG Ginger

    AntwortenLöschen
  29. @Steffi: Ich starte in den nächsten Tag mal einen Testlauf mit einem anderen Schnittmuster, wenn da das Verkleinern auch funktioniert, schreibe ich mal genauer meine Methode.
    Der Schnitt sitzt an der Taille eher eng.
    @ Ginger: Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Oberweite liegt. Versuch doch mal ein FBA, dann hättest Du unterhalb des Ausschnittes mehr Stoff und der Ausschnit käme näher zum Körper.

    AntwortenLöschen
  30. So ein schöner Stoff und so ein schönes Kleid!! Und von ferne sieht das Muster so anders aus, ich bin echt begeistert!! LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Süßes Kleid, der Schnitt wäre auch was für mich, den Stoff finde ich auch toll. Tolle Kulisse!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Du siehst wie immer hinreißend in dem Kleid aus und der Stoff ist richtig schön

    Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Fotos! :D Das Kleid ist sehr hübsch und der Schnitt steht dir hervorragend!

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen