Mittwoch, 15. März 2017

Me Made Mittwoch Nr. 146



 Die Jacke habe ich nach dem Schnittmuster „Villette“ aus der LaMaisonVictor Januar/Februar 2017 genäht. Es ist eine Oversize-Jacke, für mich eher eine ungewöhnliche Wahl, aber mich hat es gereizt, den Schnitt mal auszuprobieren und zu schauen, ob ich mir in so einer Jacke gefalle.






Ich finde die Jacke für mich tragbar und vor allem passt sie auch gut zu meinem Tuch, das ich nach der Anleitung „Rheinlust“ von Melanie Berg gestrickt habe. 


Ich habe einen Zauberball 100 verwendet und bin von den Zauberbällen inzwischen ein großer Fan. Die Wolle ist weich und unkratzig und die Farbverläufe finde ich sehr schön harmonisch- obwohl ich früher immer dachte, ich mag keine Farbverlaufsgarne!


Die Strickanleitung ist verständlich, aber nicht immer so einfach nebenbei zu stricken, denn auch bei Rückreihen muss man ab und an zählen. Das Ergebnis finde ich aber toll, damit hat sich die Mühe gelohnt.
Die Jacke ist übrigens aus einem schönen Wollstoff vom Fabrikverkauf. Die Jeans habe ich schon länger, eine „Ginger“-Jeans.



Nun aber zum MMM, mit vielen frühlingshaft gekleideten Damen.

Julia

Kommentare:

  1. Wow, gefällt mir sehr gut und auch an dir :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Jacke an dir. Ist eben eine Hosenjacke. Aber Jeans trägst du ja auch.
    Und das Tuch ist grandios.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Der Oversize-Mantel steht Dir auf jeden Fall. Aber auch das Tuch begeistert mich. Muster und Farbverlauf sehen wunderschön aus. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. die Jacke ist ganz ganz prima! Lässig mit dem Schnitt und edel durch den Stoff und das schöne Tuch. Echt klasse!LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Bild überzeugt sowas von.
    Sieht sehr schön aus deine Jacke zum Supertuch!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Jacke, das Modell habe ich auch schon in der Zeitschrift bewundert. Ich brauche dringend mehr Platz für Jacken.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Diese Oversize-Jacke steht dir gut! Und auch das Tuch begeistert mich sehr. Schade, dass ich im Moment nur "nebenbei" stricken kann ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Mit oversized habe ich auch immer so meine persönlichen Probleme. Bei dir finde ich die Jack - besonders zu den Hosen - absolut "stylish". Das Tuch habe ich schon bei IG bewundert! Wunderschöner Farbverlauf!

    AntwortenLöschen
  9. Oversized steht Dir sehr gut, bei so zierlichen Personen finde ich diesen Look besonders schön. Und mit der schmalen Jeans ist das Outfit perfekt. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ach, danke Julia! Die Jacke habe ich nach viel Hadern und Schnittfotos suchen im Netz letzte Woche auch zugeschnitten. Ich bin sehr gespannt, ob sie für mich tragbar wird... Deine ist jedenfalls toll geworden und zu schmalen Sachen passt sie. Und mit ohne Schal geht glaub ich nicht.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Ich nähe gerade die Jacke! Ich hoffe dass meine so schön wie deine wird! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Toll,ich bin begeistert!!!!
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  13. toll, Julia, die Jacke macht einen anderen Typ aus Dir, aber der Stil steht Dir auch absolut super!! Das Tuch ist die perfekte Ergänzung. Also, ich finde, Du kannst ruhig öfter sowas tragen. Sieht mit der schmalen Hose und Deiner zierlichen Figur total toll aus!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Jacke klasse! Steht Dir echt gut ! Sie ist auch nicht zu oversized und zu Jeans perfekt.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Oversized im Moment viiiel lieber als körperbetont. Leider hadere ich mit der LMV, da sie keine Vorschau haben. Und bewundere dann im Nachhinein Eure Modelle. Gefällt mir sehr gut, Deine neue Jacke!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. "Ich finde die Jacke für mich tragbar."
    Liebe Julia, bitte ein bißchen mehr Bgeisterung; die Jacke ist richtig klasse, lässig, aber sieht nicht unförmig aus.
    Mir gefällt sie ausgezeichnet. Ich habe ein ähnliches Kaufmodell, schon ewig alt und einige Jahre hing die Jacke im Schrank, aber jetzt ist sie wieder modern und ich habe sie in letzter Zeit viel getragen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen