Dienstag, 4. Oktober 2016

Fairisle Knit-Along 1. Treffen

Stella und Mema veranstalten einen „Fairisle Knit-Along“. 
Eine feine Sache, die mich natürlich überzeugt, dort mit zu machen. 
Ich habe zwar noch 27 andere geplante Strickprojekte, aber mir fiel im Rahmen der Planung zu diesem Knit-Along wieder ein, dass ich ja auch schon ein lang geplantes Fairisle Strickprojekt habe. 


Das hübsche Strickmuster „Lola“ aus Kim Hargreaves´“Smoulder“ hat mir sofort gefallen, nachdem das Buch erschienen war und so kam es zu der Bestellung von Drops „Alpaca“ vor ca. 3 Jahren.

Ich kramte also die Wolle hervor und fertigte diverse Maschenproben an. Leider kam ich mit keiner Maschenprobe richtig hin und ganz überzeugt von meinem Eingestricke war und bin ich auch nicht. Dennoch wage ich mich jetzt mal an das Projekt, schließlich ist die Wolle ja dafür da und auch dieser Knit-Along.


Meine Maschenprobe war 27M auf 10cm mit Nadeln 2,5. Ich habe daher für das Bündchen 10 Maschen weniger als für XS angegeben angeschlagen und habe nun nach dem Bündchen 123 Maschen. Vermutlich wird der Pulli etwas weit, aber vielleicht gibt es sich auch noch, wenn ich über mehrere Reihen das Einstrickmuster gemacht habe.

Mal schauen. Das zweifarbige Arbeiten auf den Rückreihen finde ich nicht so schön, da habe ich gar keinen Fluss. Aber bis der Pulli fertig sein wird, habe ich ja noch viele Gelegenheiten zum Üben.



Wer sich noch mit Einstrickmusterprojekten abgibt vergnügt, das findet ihr bei Stella heraus.



Julia

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Muster und vor allem auch die Farbkombination wunderschön. Die Designs von Kim Hargreaves sind meist zum Dahinschmelzen. Ich wünsche Dir viel Erfolg, vor allem auch mit den Rückreihen.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen