Mittwoch, 5. Oktober 2016

Me Made Mittwoch Nr. 141

 
Heute zum ersten MeMadeMittwoch im Oktober 2016 zeige ich euch ein neues Kleid, das ich dieses Wochenende zum ersten Mal getragen habe.

Ich habe das Kleid nach dem Schnitt Nr. 4 „Wrap and Tie“ aus der Ottobre woman 5/2016 genäht, kurz nachdem das Heft bei mir in den Sommerferien ankam. 



Ich wusste gleich, welchen Stoff ich verwenden würde, denn diesen (vermutlich) Viskosejersey hatte ich schon länger für ein Wickelkleid verplant. Der Stoff war in einem Fabrikrestepaket von buttinette, das sich meine Schwester und ich im SSV gekauft und geteilt hatten – oder hatten wir doch zwei bestellt und nur die Stoffe aufgeteilt?
Stoff und Schnitt ließen sich gut nähen und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Ich glaube, das Wenden der Bindebänder fand ich etwas nervig, ansonsten war der Schnitt aber schnell umgesetzt und er sitzt bei mir auch gut.

Die Farben und das Muster sind für meine Verhältnisse zwar recht kräftig, aber ich finde den Stoff für den Herbst sehr passend. 



Ich hoffe, dass das Kleid auch noch nach mehreren Wäschen gut aussieht, denn das kann man bei Viskosejersey leider nicht immer erwarten.



Mehr selbst gefertigte Kleidung findet ihr heute wie immer wieder auf dem MMM-Blog.



Julia

Kommentare:

  1. Bevor wir alle im Wintergrau verschwinden ist deib Kleid doch super. Mir gefällt die Farbe sehr an dir.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. So schön farbig steht dir gut und das Kleid sitzt wirklich prima; wobei das ja bei dir eigentlich immer so ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja das Kleid. Es sieht toll aus. Vielen Dank nochmal für deine Erklärung mit dem Framilon Band. Meins ist jetzt auch fertig. Und mit dem Ausschnitt habe ich mich inzwischen angefreundet :) Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Kleid. Mir gefällt wie sich die Blumen auf dem Kleid verteilt haben besonders. Gruß mema

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid gefällt mir gut! Der Stoff passt sehr gut zum Schnitt und steht dir sehr gut!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ganz hübsch herbstlich! Mir gefällt es sehr, auch wenn die Farben und leuchtigkeit eher ungewohnt an Dir sind.Woher du allerdings immer diese Pakete von Buttinette zauberst, bleibt mir ein Rätsel. ..
    Bis bald !
    😙 Liebe Grüße Stella

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein ganz tolles Kleid und die kräftigen Farben finde ich auch sehr schön an dir. Perfekt für den Herbst!! Ich hoffe für dich mit, dass es die Wäschen gut übersteht, das wäre echt schade :(
    LG frifirs

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Kleid hast du Dir genäht. Ich habe das Heft auch durchgeblättert, aber Dein Kleid gefällt mir viel besser als das Modell im Heft. Die kräftige Farbe und das Muster passen super zu dem Schnitt und auch zu Dir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, tolle Farben. Dieses Kleid steht dir ausgezeichnet.
    Und die Farben passen richtig gut in den Herbst und zu dir.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sehr schöne Farben, die gut zu deinem Teint passen. Den Schnitt hätte ich nur nach den Bildern in der Ottobre nicht gleich gewählt. Bei dir sieht er klasse aus. LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. was für ein schönes Kleid! Den Schnitt habe ich in der Ottobre auch gesehen, und dachte eigentlich , er bringt nichts neues. Aber Deine Version überzeugt micht doch sehr, diesen Schnitt auszuprobieren!
    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hej - das ist ja ein ungewohnter Anblick - so viel Farbe bei Dir. Aber ich finde es gut. Das Kleid sitzt fabelhaft und Du siehst toll darin aus. LG Ina

    AntwortenLöschen
  13. So ein schönes Kleid, ich liebe solche Blumendrucke! Der Schnitt ist toll für Dich und manchmal kann man auch leuchtende Blumen tragen! Ich freue mich darauf, Dich morgen zu treffen!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen