Mittwoch, 28. September 2016

Me Made Mittwoch Nr. 140



 
So, jetzt ist er da, der Herbst.

Zum Glück ist es aber tagsüber noch sehr sonnig und warm und man kann kurzärmlig unterwegs sein. Bei uns ist eigentlich gerade die schönste Jahreszeit. Die Trauben sind reif und wir haben am Wochenende bei herrlichem Wetter viele ausgedehnte Spaziergänge durch die Weinberge gemacht.



Ich zeige heute „Rosari“ –Rock Nr. 3, den ich mir unbedingt so nähen musste, nachdem ich Ottilies Rock und ihre Inspiration von Orla Kiely gesehen habe. Ja, ich habe da schamlos kopiert. Ich stehe aber dazu und bin mit meinem Rock sehr zufrieden. Den Stoff hatte ich im Lager, es ist ein etwas steiferer Baumwollstoff mit glatter Oberfläche – keine Ahnung woher dieser Stoff stammt, passende Knöpfe hatte ich auch parat.


Die Bluse ist schon älter. Ich habe sie nach „Violet“ von Colette Patterns vor gut vier Jahren genäht, aber noch nie hier auf dem Blog gezeigt. Sie ist aus einem Baumwollstoff mit Blumen und Münzen (schöne Mischung ;-) ), der mal in einem Restepaket war.



Julia



Mehr selbst gefertigte Kleidung gibt es heute -wie immer auf dem MMM-Blog.

Kommentare:

  1. So ein schöner Rock und die Passform ein perfektes A! Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wunderbares spätsommerliches Outfit! Einfach klasse. Die Farbe vom Rock steht dir soooo gut und der Schnitt mit Knopfleiste und Pattentaschen ist große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit, gefällt mir sehr gut
    Ein schöner Rock und kombiniert mit dieser Bluse
    einfach klasse.
    Diese Kombi würde auch gut in meinen Kleiderschrank passen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Orla Kiely - da bin ich ganz bei Dir!
    Die Farbe des Rockes - ♥.
    Aber ich ringe noch mit Inari...
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Outfit, besonders die Bluse gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Beides sieht so hübsch an Dir aus. Steht Dir super!!! Ich liebe solch schöne Details, habe jedoch nicht immer Lust dazu, selbst so ins Detail zu gehen.
    viele Grüße!
    PS: und ja, der Herbst ist toll!!

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist soooo schön!! ich habe nun meine komplette Schnittmustersammlung nach einem ähnlichen Schnitt durchforstet. Da das erfolglos war, hab ich mir nun auch den Schnitt von Pauline Alice gekauft. Leider hab ich keinen so tollen Lachsfarbenen Stoff. Aber für den ersten Rock tut es auch ein (zu allem passenden) Schwarz. Vielen Dank für die Inspiration!!
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen