Mittwoch, 14. September 2016

Me Made Mittwoch Nr. 138

 

Nun sind auch leider im Bundesland Bayern die Schulferien vorbei. 
Gestern wurde meine Tochter eingeschult und mein Sohn kam in die dritte Klasse. Das Wetter ist nach wie vor hochsommerlich und hier wird schon länger der Wein gelesen.


Ich zeige heute ein Kleid, das ich schon länger genäht, aber bisher noch nicht darüber berichtet habe. Es ist nach einem, bei mir bewährten und beliebten Schnitt, Simplicity 2588, genäht. Den Baumwollstoff hatte ich vor längerem mal beim Sale bei Stoff und Stil erworben. Er ist aus der Patchworkstoff-Abteilung. Bisher hat er sich, auch nach mehrmaligem Waschen, als Kleiderstoff bewährt, er ist allerdings nicht ganz so feinfädig wie ein Batist oder eine feine Popeline.


Beim MeMadeMittwoch ist ja schon seit einer Woche die Sommerpause vorbei, also kann man auch heute dort wieder nach selbst gemachter Kleidung schauen.

Julia

Kommentare:

  1. Uhi das ist aber ein schöner Sommerabschluß :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hier im Badener Land auch. Ab morgen dann wohl nicht mehr Hochsommerkleidtauglich.
    Ein schönes Kleid.
    Guten Start der G. in der 1. Klasse. Und 3. Klasse für H. ist ja auch schon ganz schööön groß.
    Ich freue mich auf ganz bald schon.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. So schön, Schnitt wie Farbe und Muster.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Kleid mit Taschen(!) und passenden tollen Schuhen(!!!).
    Alles Gute zur Einschulung. Meine "Kleine" ist diesen Sommer von der Grundschule aufs Gymnasium gewechselt. Das geht alles so schnell...*seufz*

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das gefällt mir richtig gut! Und die Schuhe dazu sind cool.
    Habt ein gutes Schuljahr, du und deine Kinder :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid aus tollem Stoff.
    Wie schön, wieder von dir zu lesen.
    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir total gut; sommerlich und schick und sitzt ganz ausgezeichnet.
    Ich habe zur Zeit auch Mitleid mit meinem Sohn, wenn er zu einem langen Schultag aufbricht.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut und ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Von wegen die Schule fängt schon wieder an ... bei uns beginnen in zwei Wochen die Herbstferien.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbares Kleid und die Schuhe dazu - einfach himmlisch! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön sommerlich. Bei Patchworkstoffen zögere ich meist noch wegen der Steifheit, aber deiner ist wunderschön. LG Carola

    AntwortenLöschen
  11. Welch toller Sommer(KLeid) Abschluß, da passt einfach alles. Schaust einfach hinreißend sommerlich aus.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Kleid für den Sommerabschluss
    Wunderschöne Farbkombination, vor allem mit den schönen roten Schuhen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Für dieses Kleid könnte der Sommer noch eine Weile bleiben, auch wenn ich für mich die bunten Musterstoffe nicht verarbeite , an anderen finde ich sie herrlich und die Passform des Kleides ist ebenfalls umwerfend.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Der Sommer in Person bist Du mit diesem tollen Kleid. Ein Traumschnitt, der Dir ausgezeichnet steht. Die rote Papel -hach...Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  15. Was ein hübsches Sommerkleid! Dir steht dieser mädchenhafte Stil ausgezeichnet, was ich schon mehrfach bewundern konnte. Ganz hinreißend finde ich die Mini-Ärmel.
    Bei deinen Fotos habe ich mich schon öfters gefragt, ob ich zu den Frauen gehöre, die immer das ganz besonders attraktiv finden, was sie nicht haben können...
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ich schließe mich allen an...was für ein tolles Kleid, der Stoff steht dir super! !!!
    😍
    Liebe Grüße Stella

    AntwortenLöschen
  17. Für manche Kleider sind Patchworkstoffe wirklich perfekt - sehr schönes Kleid! Die Schuhe sind dafür gemacht..
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Kleid, die Farbe steht dir super! Außerdem ein echt schöner Schnitt für dich.
    LG, frifris

    AntwortenLöschen