Mittwoch, 23. Dezember 2015

Me Made Mittwoch Nr. 119





Heute ist der letzte MeMadeMittwoch 2015 und nachdem ich es geschafft habe, von meinem Outfit des 4. Advents, Fotos zu machen, bin ich dabei.
Ich trage einen neuen Cardigan, den ich nach dem Schnittmuster „Naomi“ aus der Maison Viktor No./Dez. 2015 genäht habe. Der Schnitt und die Anleitung sind leicht und schnell umsetzbar, einzig das Annähen der Druckknöpfe verschlingt etwas Zeit. Wegen des gewählten Stoffes bin ich noch nicht sicher, ob ich die Jacke häufig anziehen werde. Diese Ketten und Felle auf dem Strickstoff können sich nicht so recht entscheiden, ob sie bei der adeligen Spießigkeit oder lieber im horizontalen Gewerbe anzusiedeln sind. Oder sind sie so o.k.? Ich weiß es noch nicht.



Beim Rock hingegen bin ich mir wieder sicher, dass ich ihn mag. Schließlich habe ich mein Lieblingsrock-Schnittmuster „Ginger“ von Colette verwendet und einen jahreszeittauglichen dunkel olivgrünen Cordstoff aus dem Lager gewählt. Passt zu grünen Weihnachten.




Beim MMM heute gibt es wieder viel schöne selbst gemachte Kleidung zu sehen, also mal den Tesaabroller, Tesaabroller sein lassen und hin klicken.

Julia

Kommentare:

  1. Also, wenn du die Jacke trägst, ist das Muster keinem der beiden zuzuordnen. Es ist in der Tat ungewöhnlich für dich, aber ich glaube Dolce & Gabana hatte mal ein ähnliches. Die Jacke passt vom Schnitt her und farblich sehr gut zu dir. Vielleicht musst du dich erst an das Muster gewöhnen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das Jäckchen chic, passt zu dir, aber warum schimmert dein Cord so unterschiedlich, liegt wahrscheinlich am Blickwinkel,ist ja auch nur beim letzten Bild.
    Liebe Weihnachtsgrüße aus WÜ ins Umfeld
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die jacke gut. Von wegen horizontal. Fränkischer lanadel? Trag die doch mal zu euer Jeans.lg und schöne Weihnachten wünsch ich dir

    AntwortenLöschen
  4. Also zu deinen Türbeschlägen passt der Stoff sehr gut :-)
    Wenn ich mir aber ein Teil aussuchen dürfte wäre dass der hübsche Rock.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit! Von weitem sind Details des Muster nicht zu erkennen, nur dass es schön ausschaut und interessant ist - was kann es Besseres geben! Dein Rock aus Cord gefällt mir sehr, ich will auch mal wieder einen Cordrock. LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, ja, das Jackenmuster ist mal was anderes, aber irgendwie gefällt es mir gut an dir und zu deinem hübschen Rock. Die Jacke geht sicher auch zur Jeans sehr gut.
    Dir ein frohes Fest und lG von Susanne

    AntwortenLöschen