Mittwoch, 17. Juni 2015

Me Made Mittwoch Nr. 109



Letzte Woche zeigte Anni beim MMM eine sehr schöne Shorts, ich war so begeistert, dass ich ganz dringend auch eine brauchte.
Dank meiner Schwester D. hatte ich auch den Schnitt zur hand, der sich in der „La Maison Victor“ Mai/Juni 2015 (Shorts „Scarlet“) befindet.
Passender Stoff war auch vorhanden und so nähte ich mir letzten Freitag kurz entschlossen auch eine „Anni“- äh „Scarlet“ Shorts.


Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ein gutes Kleidungsstück für sommerliche Freizeitaktivitäten, vor allem weil ich plane demnächst mal mehr „Böodles“ zu fahren.
Das Schnittmuster fand ich im Großen und Ganzen gut, allerdings hat der Untertritt nicht gepasst, der gehört vermutlich ohne Nahtzugabe zugeschnitten und nicht, wie im Heft angeben, mit.
Das T-Shirt habe ich mir auch erst kürzlich genäht, es ist nach dem kostenlosen Schnitt „Kirsten Kimono Tee“ von MariaDenmark. Es ist sehr schnell und sehr einfach zu nähen.
Den Jersey hatte ich noch im Lager und ich hatte ihn, wie auch den Stoff für die Shorts, mal bei Michas Stoffecke bestellt.



Jetzt möchte ich auf die Linksammlung auf dem MMM-Blog verweisen und auch ich schau dort wieder, ob ich was zum Nachmachen finde. ;-)

Julia

Kommentare:

  1. Ach Julia wie schön, sieht sehr toll aus. Die Hose könntemir auch für mich gefallen. Muss mal die Zeitschrift googln.Das Shirt hab ich auch schon 3 x, mag ich sehr :-).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein prima Outfit für einen genießerischen Ausflugs- oder Garten-Sonnentag! Sitzt wie zu erwarten toll an dir und die Farben machen einfach gute Laune!
    Einen schönen Mittwoch wünscht
    Almut

    AntwortenLöschen
  3. die Hose ist super schön! ein richtig sommerliches outfit zusammen mit dem shirt.
    die hose hab ich mir auch schon genäht. ich hatte dieselben probleme mit dem untertritt wie du :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Toller Freizeitlook.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Shorts. Den Schnitt hab ich hier auch noch liegen. Das Outfit sieht super aus.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. So sieht der Sommer aus! Sehr schön.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist total das hübsche Sommeroutfit für Dich! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. So eine Anni-Short mag ich auch haben. Auch wenn kein Schiffle in Sicht ist.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Shortwetter hätte ich auch gerne.
    Schöne sommerliche Bekleidung, steht dir richtig gut. Schade, dass der Schnitt nicht ganz ordentlich beschrieben ist. Das kann ja Nerven kosten.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Shorts sind ja heute auf dem MMM Blog richtig "in". Deine bunten Shorts gefallen mir sehr gut - ich drücke die Daumen für warmes Wetter, damit Du sie auch tragen kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Urlaubsshorts mit passendem Shirt .
    Da fällt mir ein ... das KimonoShirt wollt ich auch mal nähen *örks*

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch und sommerlich, beim heutigen Regenwetter (endlich) kann man sich das schon gar nicht mehr vorstellen. Das Heft hab ich auch, und hatte schon mal mit den Shorts geliebäugelt...allerdings für die Tochter, für mich ist das leider nix mehr. Dir steht das hervorragend, mit oder ohne Bötchen!
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  13. Super! Die Shorts fand ich in der Ausgabe auch am interessantesten. Hatte mich gleich angesprochen.
    LG

    AntwortenLöschen