Mittwoch, 3. Juni 2015

Me Made Mittwoch Nr. 108



Endlich mache ich mal wieder beim MeMadeMittwoch mit –eigentlich saudoof, das mal wieder zu thematisieren, entweder sollte ich es schaffen, regelmäßig mit zu machen oder zu meiner sporadischen Teilnahme zu stehen oder stolz zu sein wenn´s klappt.
Also ein anderer Beginn:
Hurra, ich habe Urlaub und mir eine neue Hose genäht, die ich gleich am Sonntag anhatte und Fotos für den MMM haben wir auch gemacht!
Besser so?


Wer sich über die Farbwahl wundert dem kann ich auch zwei Varianten bieten:

Leider ist unser Flieder jetzt gänzlich abgeblüht, damit aber seine Schönheit in Erinnerung bleibt, habe ich mich dazu entschieden, mir eine Hose in seiner Farbe zu nähen (wobei nur der einer unserer drei Fliederbüsche diese Farbe hat, der schönst und größte blüht etwas dunkler und geht mehr ins lila/rosa).

Oder

Dieser leichte Baumwolltwill war ein Schnäppchen bei einem Stoff und Stil-Ausverkauf, da er so sagen haft günstig war, habe ich drei Meter genommen, die Tochter steht ja auf lila und für Probestücke taugt der Stoff allemal.

Tatsächlich finde ich die flieder-lila Hose jetzt gar nicht schlecht. Sie sitzt für meine Ansprüche gut, der Stoff war gut zu vernähen und bügeln, sie verdeckt die von Mücken zerstochenen Beine und sie passt schon fast zu gut zu meiner Bluse.
Schnittgrundlage für die Hose war das Modell Nr. 2 „Line Flax“ aus der aktuellen Damen Ottobre (2/2015), das ich aber um acht cm verlängert habe. Die Bluse ist nach einem Onion-Schnitt (5036) genäht und ich habe sie hier schon mal vorgestellt.



Genug von mir, weiter geht´s hier zum MeMadeMittwoch.

Julia

Kommentare:

  1. Frühling!!! An Flieder habe ich auch gleich gedacht...
    Die Hose sieht richtig gut aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist super. Gerade die Farbe finde ich so an Dir und in der Kombi mit der Bluse und den Super-Clogs ganz toll.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Genau, Hammerschuhe !
    Die Hose ist aber auch wunderbar, die gucke ich mir gleich mal in der Ottobre an.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sit klasse, Das Model merk ich mir mal. Habs heut leider nicht zum MMM geschafft Bilder bearbeiten und so, grrr ;).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen