Mittwoch, 22. April 2015

Me Made Mittwoch Nr. 106



Heute trage ich ein neues Oberteil und einen neuen Rock.
Ich habe dazu die Schnitte vom aktuellen Seamwork-Magazin verwendet.
Beide sehr einfache Schnitte, die leicht und flott nähen gehen und mir gefallen beide Teile recht gut. 


Der Rock „Bristol“ hat vorne eine Muff-ähnliche Tasche und einen Gummibund.
Ich hatte erst die Befürchtung, dass mir der Rock zu sehr nach einfachem Gummibundrock aussieht, aber jetzt schon den zweiten Tag an, finde ich das nicht, sondern schätze die Bequemlichkeit.
Der Kurzpullover „Astoria“ verbraucht so wenig Stoff, dass ich hier einen sehr kleinen Rest Stretchfrottee verwenden konnte, den ich schon länger im Lager hatte. Sehr gut also auch zum Resteverwerten.
Den Pulli habe ich schon ein weiteres Mal genäht, ob ich den Rockschnitt noch mal umsetze weiß ich noch nicht.

Was die anderen (Hobby)Schneiderinnen heute präsentieren, findet ihr wie immer auf dem MeMadeMittwoch-Blog.

Julia

Kommentare:

  1. Eine tolle Kombi hast du dir da genäht. Gefällt mir sehr in der Farbkombination, richtig edel sieht das aus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Entzückende Kombination. Ich hatte zuerst nicht gesehen, dass der Pulli - mir gefällt die Ärmellänge ganz ausgezeichnet - ebenfalls genäht ist. Ich erinnere mich an ein Frotteehemd mit leichtem Stretchanteil, das ich heiß geliebt habe wegen des Tragekomforts - viel Spaß dir ebenfalls mit deinem neuen Outfit!
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Für jeden Tag mag ich so einfache Sachen lieber als raffinierte Kleider. Die Farbkombination sieht sehr schön frühlingshaft aus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Kombination sehr gut! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, beides wirklich sehr schön!! Als ich den Pulli bei Fr. Buntekleider gesehen habe, musste ich mich natürlich auch gleich bei Seamwork einschreiben. Jetzt muss ich mich endlich ans Ausdrucken machen! Frotte ist ja eine tolle Stoff-Idee. Sehr positiv überrascht bin ich von dem Rock, ich dachte nämlich auch erst - Gummizug, bäh... - , aber der ist ja toll geworden!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick und eine tolle Farbkombi. Der Rock sieht überhaupt nicht nach Gummibundrock aus. LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Kombi. Das mit dem Seamwork Magazin muss ich mit dann doch mal anschauen. Bisher hab ich mich sehr beherrscht und es ignoriert.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kombi. Das mit dem Seamwork Magazin muss ich mit dann doch mal anschauen. Bisher hab ich mich sehr beherrscht und es ignoriert.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr! Besonders den Pullischnitt muss ich mir mal genauer anschauen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Dein Outfit gefällt mir richtig gut, besonders das Oberteil hat es mir angetan. Du siehst toll aus. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch begeistert von Deiner tollen neuen Kombi. Das sind so schöne Schnitte. Mir gefällt auch noch die Jacke Oslo, die scheint mir auch ein schöner Schnitt zu sein.
    Liebe Grüße!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Die neue Kombi steht dir ausgezeichnet gut! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen