Mittwoch, 11. März 2015

Me Made Mittwoch Nr. 103



 


Endlich ist es bisschen heller draußen, zwar langt es leider momentan trotzdem nur zu Fotos auf dem Nordbalkon, aber ich hoffe, dass mit der zunehmenden Helligkeit die Bilder bei mir wieder etwas zahlreicher werden.


Zum heutigen MeMadeMittwoch zeige ich euch nichts wirklich Neues. Zumindest keine neue Kombination oder eine neue Hose. Die Jeans habe ich hier schon mal gezeigt und auch damals in Kombination mit einer Bluse „Bruyère“ von Deer&Doe. Doch im Gegensatz zur winterlichen Variante aus Babycord, trage ich heute ein Oberteil aus frühlingshaftem hellblauem Voile. Den Stoff habe ich mal beim Schlussverkauf von Stoff&Stil erstanden.
Neues an der Bluse war allerdings beim Fertigungsprozess: denn ich habe eine neue Nähmaschine und diese Bluse war das erste Stück, das ich mit der neuen genäht habe. Meine alte Husqvarna Lily ist nun ausgezogen und dafür nenne ich nun eine dicke brother mein eigen.
Den Härtetest hat die Maschine noch nicht vollständig passiert, denn es gibt ja einfach zu viele Möglichkeiten, was die Maschine alles nähen kann, aber bisher bin sehr zufrieden mit ihr.


Wer sonst noch was auf neuen oder älteren Maschinen genäht hat, zeigt es vielleicht heute auf dem MeMadeMittwoch-Blog. Klick

Julia

Kommentare:

  1. Schicke, frühlingshafte Bluse! Sieht super aus und ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen Maschine ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Die helle Bluse passt sehr schön zum beginnenden Frühling und gefällt mir zur schmalen Hose sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine! die Bluse ist ganz großartig, ich bin ganz begeistert davon, wie gut Dir diese Form steht. Der Stoff ist herrlich zart, da kann es ja Frühling werden ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt und die Farbe sind super für dich! Und wenn sie das erste Teil auf der neuen mascchine war, ist sie ja sowieso was besonderes!
    Viel Spaß mit der neuen Maschine,
    lg, C.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön frühlingshaft ist deine Bluse! So eine neue Maschine ist doch toll, oder? Kein Fluchen, lauber saubere Nähte, usw. Aber paah, ich WETTE, deine dicke Brother kann keine kyrillischen Buchstaben sticken wie meine neue Pfaff! :-)
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obacht, es gibt nix was meine dicke nicht kann! Mit einem Stick lad ich da alles drauf was geht: japanisch, kantonesisch, schinti und was auch immer pass nur auf, was da noch für Kunstwerke entstehen werden! ;-))

      Löschen