Freitag, 4. April 2014

März 2014


Etwas verspätet mein Märzrückblick.
Meine Hauptbaustelle, der Dachausbau, ist leider nicht viel weiter.
Aber die Kinderzimmer und mein Nähzimmer sind schon etwas eingerichtet.
Ich habe daher im März auch ein wenig genäht. Zunächst Vorhänge für die Kinderzimmer, allerdings sind noch nicht alle fertig, da ich noch Aufhängungen kaufen muss.
Nachdem aber der Großteil der Kinderzimmervorhänge fertig war, war es an der Zeit auch mal was für mich zu nähen.
Ich habe mir zwei Kleider und ein Oberteil genäht, für meine Tochter ein Kleid und ein Shirt. Außerdem war ich fleißig am Schnitte rausnehmen und Nähpläne schmieden.
Meine Frühlingsjäckchen sind beide fertig, ja, komplett mit Knöpfen.
Ansonsten war ich beim Stoffsonderverkauf, wo ich mich aber sehr zurück gehalten habe, mir hat einfach Nähnerd-gesellschaft gefehlt.
Sehr erfreulich fand ich, dass im März eine neue Staffel „The Great British Sewing Bee“ gestartet ist.
Leider musste ich aber auch im März meine Pläne über Bord schmeißen, nach GB zu ziehen, um bei der Sewing Bee teilzunehmen, denn ich habe seit der Wahl gewisse gesellschaftliche Verpflichtungen, wegen derer ich  nun erst mal hier wohnen bleiben muss.
Das finde ich alles sehr spannend und interessant, raubt mir aber auch Näh- und Blogzeit, daher bleiben leider so manche Beiträge und Kommentare ungeschrieben.

Julia

1 Kommentar:

  1. Dein Post macht mich in vielerlei Hinsicht neugierig... Und dein Nähpensum klingt sicher nach Sewing Bee Qualifikation! Liebe Grüße Ottilie

    AntwortenLöschen