Mittwoch, 20. Juni 2012

Me Made Mittwoch Nr. 42



Der heutige Me Made Mittwoch steht unter dem Motto „Sommerträume“. Mein Kleid, nach dem beliebten Onion Schnitt 2022, ist zwar kein Traum, weckt aber welche: Urlaubsträume.
Als ich das Kleid vor einigen Wochen fertig genäht und das erste Mal angezogen hatte, kam bei mir sofort eine Urlaubsassoziation, Strand und Meer. 


Was sich jetzt positiv anhört, hatte aber auch eine negative Seite, denn diese Urlaubsbilder entsprangen meiner Vorstellung, da ich das Kleid eigentlich für das reale Leben in der „Öffentlichkeit“ unpassend finde. Gut für Strand, Lümmeln in der Hängematte oder im Liegestuhl, für eine Radtour ins Freibad oder zum nächsten Baggersee. Dort werde ich dann auch in diesem Jahr meinen Strand haben, denn Urlaub ist nicht.
Ist aber nicht schlimm, denn schließlich habe ich ja mein Kleid, das Träume weckt und meinen Garten, der so schlampig ist, dass man nie und nimmer auf die Idee käme man wäre im ordentlichen Deutschland.



Die geballte Ladung Sommerträume findet ihr bei Catherine.

Julia

Kommentare:

  1. ich mag dein kleid! durch die streifen kommt die knotung optisch super zur geltung. und seitlich passen die streifen perfekt aufeinander - klasse!

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  2. So ein Lümmelkleid braucht Frau doch auch und ich finde deines sehr gelungen. Das hat doch den absoluten Wohlfühlcharakter dazu ein Spritzer Sommerfeeling. Schönen Urlaub im Garten, am See... LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wohl dem, der so ein schickes Lümmelkleid sein eigen nennen darf! Du müsstest mal meine Garten-Lümmel-Garderobe so sehen....
    Aber es stimmt, ich kann mir Dich in dem Kleid mit ner Korbtasche über dem Arm auf dem Weg zum Strand bestens vorstellen.
    Knotenkleid gestreift gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe genau das gleiche Kleid (in meiner Größe), scheint mir. Ich hatte damals die gleiche Assoziation und trage es auch zum Rumlümmeln.
    Ähm: unser Garten ist garantiert noch "schlimmer", ganz sicher.
    Viel Glück für heut!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia...ich wünsche dir diesen Sommer ganz viele Sonnentage so das du dein tolles Kleid radelnd ausführen kannst !
    Was macht eigentlich dein großer Traum.....kommst du vorran ?
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Julia!

    Ein schönes sommerliches Kleid, und ja, mir kam sofort der Gedanke an Strand und Meer.

    Bei uns ist auch keine Urlaub geplant, wir bleiben zuhause im Garten.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein superschönes- Garten- Lümmel- Kleid!!! Der Jersey ist super!!!!!
    LG Britta
    (Solche nur- Garten- Teilchen liegen hier auch rum und ich finde, sie sind Gold wert!!!!!)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte die gleichen Assoziationen, aber es ist wunder-, wunderschön! (Und zack muss ich wieder eine Overlockmaschine besitzen...)
    Die Farben stehen dir hervorragend!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Lümmelkleid!
    Viel Spaß beim gärtnern und ins Freibad radeln:)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein schönes lässiges und wunderbar sommerliches Kleid. Und ein Garten, der ein bißchen unordentlich ist, ist mir auch sympathisch ;-)

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  11. In gestreift sieht so ein Knotenkleid wirklich richtig wunderschön sommerlich aus!! Schön ist es!
    Und mein Garten scheint im selben Land wie Deiner zu liegen...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Zur perfekten Gärtnerin werde ich sicher in diesem Leben auch nicht mehr, aber das Kleid ist ja schon fast zu schade für den Garten. Es sieht sau-bequem aus, leicht und luftig. Gefällt mir gut.
    Ich würde dann mal sagen, ab auf die Liege und Sonne tanken!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde diese Kleid auch außerhalb des Gartens tragen, in Streifen ist es ja auch entzückend!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. :-) so einen Garten hab ich auch,
    aber leider kein so schönes maritimes Knotenkleid.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt's! So ein Gartenkleid ist doch auch was feines … und der nächste Strand kommt bestimmt! :.D

    AntwortenLöschen
  16. Perfekt für die Sommerferien mit Schwimmbad und Eis und klebrigen Kindern und...

    Diese Kleider braucht man eben auch im Schrank. Und deins sieht eben so schön frisch aus. Zu schade um in der Erde zu buddeln, ganz gut das der Garten nicht so pflegeintensiv ist. :)

    AntwortenLöschen
  17. Ein Garten ist doch kein Badezimmer... Also viel Vergnügen in deinem natürlichen Garten!
    Das Kleid finde ich hübsch. Und du musst es nicht auf Strand und Garten beschränken, ich finde es durchaus auch "draußen" tragbar!

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  18. Es ist doch sehr schön, wenn ein Kleid zum Träumen verleitet! :-) Sieht doch schön aus!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. So ein schönes Kleid zum wohlfühlen und lümmeln kann man immer brauchen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen