Mittwoch, 13. Juni 2012

Me Made Mittwoch Nr. 41



Ich zeige euch heute die erste Version, die ich nach V8469 genäht habe. 
Kleid Nummer 2 hatte ich hier bereits gezeigt und dort auch meine Begeisterung für diesen Schnitt Kund getan.

Dieses Kleid ist aus einem wunderbaren, sehr feinfädigen und dichten Baumwollstoff vom Kaufrausch Nr. 1. Kleine graphische Muster mag ich sehr gerne, solche Designs wären auch eine hübsche Alternative für nicht-Blümchen-Liebhaberinnen. 


In den letzten Tagen gab es ja heiße Diskussionen über den MeMadeMittwoch, was darf und was sollte man am MMM zeigen.
Catherines „Regeln“ sind sehr offen gehalten, doch wer ihren Blog verfolgt und ihre Anmerkungen zum MMM liest, der weiß, dass der MeMadeMittwoch eine nicht kommerzielle Veranstaltung ist, die Leute ermutigt, ihre für sich selbst genähten Kleidungsstücke zu tragen und diese zu präsentieren. Meiner Meinung nach, eine super Geschichte, dennoch habe ich bei mir in den letzten Wochen eine gewisse MeMadeMittwoch-Müdigkeit feststellen können. Ob ich nun verlinkte Popcakes und Smoothies alleine dafür verantwortlich machen kann, weiß ich nicht. Dennoch ist diese Veranstaltung nur so gut wie wir sie machen.
Daher setze ich hier mal den Button, den ich bei Steffi entdeckt habe.


Was die anderen Damen heute, beim vorletzten MMM vor der Sommerpause zeigen, findet ihr bei Catherine.

Julia

Kommentare:

  1. Wunderschönes Kleid nach einem tollen Schnitt!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid, genauso schön wie die erste Variante und wirkt doch ganz anders. Das zeigt, dass man getrost mehrere Kleider nach einem Schnitt nähen kann.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, wunderschön! Ich liebe Rosa! Darin kann man gar nicht schlecht aussehen und der Tag ist auf jeden Fall gerettet!

    Jetzt geh ich gleich mal nach dem Stoff stöbern...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia, so ein schönes Kleid! Es fällt gut und der Schnitt sitzt klasse! Warum schaust du denn da nur so kritisch ;-) ?
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht dir Hella

    AntwortenLöschen
  5. WOW!
    Ich hab mich gerade total in dein Kleid verliebt, das ist wirklich toll geworden!! Und die Farbe und das Muster sind total schön :-)

    Ich muss mal wieder dringend meine To-sew Liste erweitern!

    Liebe Grüße,
    Becky

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube den Schnitt brauche ich doch noch. Ein wunderschönes luftiges Sommerkleid.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe dein Kleid!!! Die Farbe ist soooo schön und der Schnitt...ich bin geplättet.
    Liebe Grüße
    von der Tina

    AntwortenLöschen
  8. liebe Julia, so ein wunderschönes Kleid!!! steht dir wieder mal super gut...ich glaub, ich brauch auch mal eins:-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wundervoll (und es wirkt so ganz anders als das vorherige)!
    Ich warte sehnsüchtig darauf, auch wieder (meine) Kleider tragen zu können - aber da brauche ich erstmal meine Taille wieder ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  10. wow ein toller Schnitt, steht dir ganz entzückend!!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid und das Muster wäre auch meines. Ich mag grafische Muster, gerne auch groß. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid sieht wunderschön aus, auch Deine Stoffwahl ist toll.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  13. TRAUMHAFT! stoff - der wäre auch in meine tüte gewandert -, schnitt, paßform!

    dein kleid steht dir ausgezeichnet.

    liebe grüße
    anke

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne zweite Variante. Den scnitt solltest du unbedingt noch einmal nähen.
    Deine Fotohintergründer versetzen mich in sehnsüchtigste Urlaubslaune.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst wunderschön aus in diesem Kleid1
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ein ganz tolles Kleid, ich finde übrigens beide Varianten sehr schön. Der Schnitt ist wirklich wie für dich gemacht.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist total schön - un dtrotz des gleichen Schnittes so anders als das andere (übrigens auch total schöne - aber ich find sowieso alle Deine Kleider schön) Das ist echt krass, wie unterschiedlich derselbe Schnitt mit unterschiedlichen Stoffen wirken kann!
    Ich trau mich übrigens an solche Mini-rot-auf-weiß-Muster immer nicht dran, weil ich dann die Angst habe, dass das wie rosa wirkt und mir rosa wirklich nicht steht - bei Dir sieht das aber echt gut aus!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  18. Sehr chic, Madame! Und wenn du schon so gemein ein SONNENFOTO hier einstellen musst, sollst du wenigstens die Augen zukneifen müssen ;)

    Der Schnitt steht dir super!

    AntwortenLöschen
  19. ...ein wunderschönes Kleidchen hast Du da gezaubert! das Muster gefällt mir ganz besonders gut
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  20. Oh, was für ein wunderschönes Kleid!!! So mädchenhaft!

    AntwortenLöschen
  21. so im sonnenlicht kommen deine kleider noch viel besser zur geltung!!
    ich bin zwar ein großer blümchenfan aber so kleine grafische muster finde ich auch echt schick!!

    AntwortenLöschen
  22. so im sonnenlicht kommen deine kleider noch viel besser zur geltung!!
    ich bin zwar ein großer blümchenfan aber so kleine grafische muster finde ich auch echt schick!!

    AntwortenLöschen
  23. Beide Varianten ganz wunderbar ! Vor allem steht Dir diese optisch etwas hochgezonene Taille so gut . Als ich neulich mein Blümchenkleid zeigte , hab ich vorher verzweifelt in den MMM Blogs gewühlt ,um zu verlinken wer den Schnitt empfohlen hatte ,aufgrunddessen ich ihn dann gekauft hatte . DU warst das !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  24. Der Stoff für das Kleid ist ja der Hammer- auch der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    Darf ich fragen, ob die Querzüge unter den Armen von deiner Haltung auf den Fotos kommt?? Und welche Körbchengröße du hast??
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem schönen Kleiderschnitt für kleinbrüstige Frauen ;)

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Raffinierter Schnitt! Steht Dir ausgezeichnet.

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. @MiaU: Ich habe bei deiner Seite keine mail-Adresse gefunden.
    Schreibe mir mal unter info@eben-julia.de

    AntwortenLöschen
  27. Oha, so ein schönes Kleid. Der Schnitt ist klasse!

    AntwortenLöschen
  28. Dein Kleid ist sehr hübsch!!!
    Die Stoffe kosten zwischen 2 und 15 Euro. Vor ein paar Jahren konnte man noch billiger kaufen. Aber der Laden hat sich neu 'erfunden' .
    Ich gehe trotzdem noch gerne weil man besonderes finden kann.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Dein Kleid ist wunderschön, und steht Dir ausgezeichnet:)
    glg Ursula

    AntwortenLöschen