Mittwoch, 30. November 2016

Me Made Mittwoch Nr. 144

 
Nachdem es nun richtig kalt geworden ist, ziehe ich gerne einen warmen Wollpullover an. Besonders gerne, wenn es einer ist, den ich im Sommer fertig gestrickt habe und nun endlich die Gelegenheit da ist, ihn zu tragen. Ich habe das Modell „Settle“ von Kim Hargreaves aus „North“ hier schon mal an der Puppe gezeigt. 


Ich finde den Pullover schön, aber es war natürlich bei diesem Ausschnitt klar, dass wenn man nicht zuppelt, immer irgendwo ein Hemdchenträger blitzt. Vielleicht wäre es vorteilhafter, dann ein dunkleres drunter zu ziehen, aber mich stört es nicht so sehr und so kann ich auch hier mit einem weißen Träger leben.

Der Pulli war eine gute Fernsehhandarbeit und die Wolle kratzt mich auch nicht –was will ich mehr?



Dazu trage ich mal wieder einen Rock nach Colette „Ginger“, den ich schon in vielen Versionen für alle Jahreszeiten genäht habe. Das hier ist der olivgrüne Cordrock, den ich auch schon oft hier am Blog gezeigt habe. Manche Kleidungsstücke sind halt einfach Dauerbrenner.

Bei mir heute also heute was neueres und was älteres und was zeigen die anderen Damen zum MeMadeMittwoch? >klick<



Julia

Kommentare:

  1. Sehr,sehr schön. Der Pulli ist ein schöner und den Rock muss ich nochmal anschauen. Schön schlicht ohne viel chichi. ..das mag ich !
    Liebe Grüsse Stella

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr chic aus!!! Der Pulli zum Rock, alles passt toll zusammen und macht eine schöne Silhouette.
    Ich selbst habe meine Schwierigkeiten mit ausgeschnittenen Pullis im Winter. Toll, dass Du sie tragen kannst. Mit den Trägern findet sich sicher eine Lösung. Farblich abgestimmt und "integriert" kann ich es mir gut vorstellen.
    Viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Der Pullover gefällt mir sehr und er paßt perfekt zum leicht ausgestellten Rock. Schönes Winteroutfit! Den Pullover hatte ich auch schon im Auge. Das "North" ist eines meiner Lieblingsstrickbücher. LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Ausschnitt und auch das breite Bündchen macht sich sehr gut zu der Rockform.
    Lieber Gruß
    Elke
    Vielleicht innen im Pulli ein kleines Band anbringen das den Träger zurückhält? Oder ein farblich passendes Untershirt nähen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Fernsehhandarbeiten sind mir auch die liebsten, : ) und dein winterwarmer Pulli gefällt mir ausgesprochen gut; der Ausschnitt ist ein toller Hingucker.
    Pulli und Rock gefallen mir sehr zusammen; ein olivfarbener Rock wäre bei mir auch ein Dauerbrenner, ich liebe diese kombifreundliche Farbe.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli ist sehr schön geworden, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,
    auf die Tragefotos des Pullovers war ich schon sehr gespannt. Ich kann nur sagen: Sehr schön!
    Der Hingucker-Ausschnitt macht gefällt mir sehr. Vielleicht passt ein Hemdchen mit Spitze am Träger dazu? Die darf dann ein wenig herausblitzen.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ach da ist er ja endlich, der Pulli mit dem tollen Ausschnitt! Wie erwartet, sieht er klasse an dir aus.
    Liebste Grüsse!😊

    AntwortenLöschen
  9. Wow der Pulli ist echt super-klasse. Das schöne breite Bündchen und der tolle Ausschnitt - ganz wunderbar! Perfekt zum Rock. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Kombination und sowohl Pulli als auch Rock betonen so hübsch Deine Figur. Wirklich toll! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Der Pulli ist wunderschön, ich habe ihn ja schon bei seiner Vorstellung angeschmachtet. Da komme ich ins Überlegen ob ich versuche den mit dem Schnitt des Chinashirts nachzumachen. Die Anleitungen von Frau Hargreaves sind ja nichts für mich, ich werde bei den Zeile für Zeile Anleitungen mürrisch.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Ganz entzückend! Der Ausschnitt ist wirklich ein Hingucker. (Ich trage im Winter immer ein Shirt unterm Pullover und versuche beim Griff in den Schrank ein farblich passendes zu finden...)

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Pullover mit einem wunderschönen ungewöhnlichen Ausschnitt.
    Und mit dem Rock zusammen ein toller Hingucker.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schön und bei den winterlichen Temperaturen sicher schön warm und kuschelig. LG Carola

    AntwortenLöschen
  15. Was Zeile für Zeile Anleitungen angeht, geht's mir ja wie Sylvia, das Ergebnis lohnt das sich durchwurschteln aber allemal und deine Gingerröcke gefallen mir sowieso immer wieder.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  16. Oh der Pullover gefällt mir sehr gut :) aber auch der Rock :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen