Mittwoch, 13. Juli 2016

Me Made Mittwoch Nr. 137

Am Wochenende war es hier recht warm. Nicht so richtig heiß wie es oft letztes Jahr war, aber doch Temperaturen um die 30°C und dazu recht stickig. Nachdem ich mich am Sonntag nicht ausgehfein machen musste/durfte, habe ich mich für was luftig bequemes entschieden und zog zwei Sachen an, die ich nach Schnittmustern von Seamwork genäht habe.



Im Juni erschienen „Weston“ und „Addison“ und da ich bisher fast nur positive Erfahrungen mit Seamwork Schnitten gemacht habe, waren diese Schnittmuster auf meiner „To-Sew“-Liste für den Sommer.
Ich habe Stoffe aus meinem Lager verwendet, der fuchsia-farbige Stoff ist ein dünnes Baumwollgewebe, der weiße ein Baumwollmischgewebe in Köperbindung.

Mit dem Oberteil bin ich sehr zufrieden, der Schnitt war schön umsetzen und gut zu Nähen. Die Shorts habe ich auch nach Anleitung genäht und mich etwas über den fehlenden Untertritt beim Reißverschluss gewundert. Wenn ich den Schnitt noch mal machen sollte, würde ich einen Untertritt zuschneiden und einen etwas dünneren Stoff nehmen, außerdem eine größere Saumzugabe.



Wer heute noch sommerlich in selbst gefertigter Kleidung unterwegs ist? Findet es beim MMM heraus.



Julia

Kommentare:

  1. Tolles Oberteil, auch die Farbe finde ich schön und sehr passend zur weißen Shorts. LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Schön luftig, genau richtig für heiße Tage. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden. Ich habe ebenfalls beide Schnitte hier liegen. Dass die Hose keinen Untertritt hat, hatte ich verdrängt. Ich habe gleich einen ausgeschnitten, da ich davon ausgegangen war, dass es natürlich einen gibt und ich den aus Versehen in den Müll gehauen habe. ;-)
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gute luftige Kombi. Das Oberteil ist wirklich toll.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne, unkomplizierte Sommerkombi.
    Ich nähe auch lieber Hosen mit Untertritt; allein schon, damit der RV nicht unangenehm auf der Haut liegt, aber das ist ja eine Kleinigkeit, die sich schnell ändern lässt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaftes Outfit, die Farben sind sooo toll und passen perfekt zusammen. Der Kragen an der Bluse ist ein echter Hingucker. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Sommer-Outfit. Wenn es so schwül-heiß ist, braucht man unbedingt so schöne, luftige Kleidung.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes luftiges Outfit, sicher genau das Richtige für das Wetter der letzten Tage! Besonders gut gefällt mir die Farbe des Oberteils.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  9. Erfrischendes Sommeroutfit - Wie Himbeersorbet mit Sahne :). Auf dass Du es diese Saison noch oft tragen kannst!
    Liebe Grüße,Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn es hier Momentan schüttet wie aus Eimern - Dein Anblick bringt den Sommer zurück. Gefällt mir sehr, vor allem das Oberteil mit dem schönen Kragen. Vielleicht sollte ich bei der Farbwahl auch mal etwas mutiger sein. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  11. Eine richtig tolle sommerliche Kombination. Das Oberteil gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen