Mittwoch, 11. Mai 2016

Me Made Mittwoch Nr. 131


Am heutigen MeMadeMittwoch zeige ich Kleidung, die ich nach zwei bewährten Schnittmustern genäht habe. 
Das Oberteil habe ich letztes Jahr genäht, als ich eine Serie „Scout Woven Tees“ von Grainline Studio gemacht habe, eines davon konntet ihr hier sehen.
Ich finde den verspielten Stoff ganz gut für den schlichten Schnitt. Der Rock ist nach dem Schnittmuster „Rosari Skirt“ von Pauline Alice. Nachdem ich diesen Rock gerne und oft trage, musste ich einfach noch eine Version aus einem helleren Stoff nähen. 
Den leichten Batist, den ich für das Oberteil verwendet habe, hatte ich auf dem Stoffmarkt Holland gekauft, der hellblaue leicht elastische Baumwollstoff war von Buttinette.





Leider soll mit dem sommerlichen Wetter zum Ende der Woche Schluss sein, heute gibt es aber bestimmt noch schöne Sommersachen beim MMM zu sehen.



Julia

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Kombi, gefällt mir total, den Rockschnitt schau ich mir auch gleich mal an.
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Aber solange das Wetter noch hält, muß es für genauso hübsche Frühlingsoutfits, wie du eines zeigst, genutzt werden. Was hast du doch für eine schöne, schmale Taille; kommt in diesem Look prima zur Geltung.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut, so einen Rock will ich mir dieses Jahr auch unbedingt nähen, jetzt weiß ich ja, wo ich schauen kann. LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi sieht total nach Sommer aus, sehr schön!
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dein Ensemble.Gefällt mir sehr. Und am Abend noch ein Stricktüchlein überwerfen, dann ist alles perfekt
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes, sommerliches Outfit. Ich drücke uns die Daumen, dass das schöne Wetter noch ein bisschen bleibt!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wundebares Outfit, das gefällt mir richtig gut! Die blumige Bluse zum Jeansrock ist eine tolle Idee. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, toll, schönes Blüsken und schön kombiniert. Dein Set von letztem Jahr hatte ich auch ganz übersehen (der link zum letzten Scout Tee), gefällt mir auch sehr gut.
    Hach, der Mai!

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes frühlingshaft-sommerliches Outfit! Die Kombination aus geblümter Bluse und hellblauem Rock mit Knopfleiste gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht sehr, sehr schön aus. Die Stoffe in Kombination zu den Schnitten und Farben. Das leuchtet so schön feminin. <3

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine sehr sehr schöne Kombination! Steht dir ausgezeichnet!
    Den Rockschnitt hatte ich irgendwie nur in der Mini-Version als nicht interessant für mich abgespeichert, aber da schaue ich jetzt nochmal genauer hin.
    Liebe Grüße, Hendrike

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderbar sommerliches Outfit! Du hast auch schon den passenden Hautton für blanke Beine und kurze Ärmel. Da arbeite ich noch daran :)

    AntwortenLöschen